Beiträge von Zukkastueck

    :499: Hello everybody...

    Alsoooo.... Vor gut 3 Wochen, ist es das erste Mal passiert - konnte aufs Gas treten, kam nix mehr :D Dachte so: ''Hm, hat die Gute sich wohl verschluckt'' Nää, nix verschluckt, ging kurz danach einfach aus!? 8| Versucht zu starten... Nix... nomma versucht... nix... Habs bestimmt 6-7 mal versucht - nix 8| Nun gut, hab ich´s stehn lassen und bin erstmal zum KiTa GELAUFEN :D Ne gute 3/4 Stunde später wieder zum Auto - (hab Gott sei dank in nem kleinen 'Berg' gestanden, so dass ich rückwärst am Bordstein stehn bleiben konnte) - es kamen Geräusche, aber angesprungen ist sie nicht... Ich zur Werkstatt :D Der Typ kommt mit, setzt sich ins Auto - es springt an!? 8| Naja, sie haben ihn mitgenommen, zwecks Fehler auslesen... Nee, aber kein Fehler wurde gespeichert... Haben wohl mal kurz drüber geschaut, aber nix ausschlaggebendes gefunden... Okee, fuhr ja dann auch wieder ?( Und ich muss dazu sagen, schnurrte wie´n Kätzchen, als wäre nie was gewesen...
    Ne Woche später, das Gleiche - ich steig ein, mach an - läuft! *YES* Will rückwärst von meinem Parkplatz fahren - AUS!? Kupplung war noch getreten, also hab ich´s nicht abgewürgt :D Das gleich Spiel - sprang nicht mehr an... Das war Freitags - hab das Auto das ganze WE nicht angerührt, weil ich die Sch*auze voll hatte :S Montag morgen, eingestiegen, gestartet, sprang an - aber: das ganze Auto vibrierte förmlich... Also man hat quasi am ganzen Auto gespürt, WIE der Motor läuft 8| Sry, kanns nicht anders beschreiben... Mein Gedanke: ''Ahhh, läuft evtl nur auf 3 Pötte...'' Zündkerzen geguckt - alles fest und heile... Oke, Auto wieder stehen gelassen... Nachmittags meinen Dad zwecks Hilfe angefordert :P Auto angemacht, sprang an, aber lief immer noch so besch*ssen... Paar mal ordentlich Gas gegeben, Auspuff qualmte und stank extrem - aber das unruhige laufen war weg... !? 8| Noch mals zur Werkstatt... Die wieder drüber geguckt... mir noch mal bestätigt das die Zündkerzen alle in Ordnung sind und sie SO nichts auffälliges finden können *lach* ... Naja, fuhr ja wieder :D
    Heute dann wieder - mitten im Parkhaus, will auser Parklücke fahren - beim fahren - AUS !? Ging wieder erst nach locker 6 mal versuchen erst wieder an... ?( Aber läuft dann ohne irgendwelche Mucken, Anzeichen oder Probleme!

    :crygirl: I need Help! :D

    Achso, viellt noch kurz Details zu meiner Guten: C14NZ - BJ 94 - 60PS - 178t km


    Säänks im voraus für eure Hilfe und/oder Ratschläge :thankyou:

    Jenny

    MOIN

    @ Zukkastueck

    da liegt doch der Gedanke nahe, es liegt an der Tachoeinheit.

    Morgen :)

    Ja, du sagst es... war grad nomma da... Tachoeinheit, das Steuergerät bekommt kein Signal!? Also mit anderen Worten - neuer Tacho... weil, den alten hab ich natürlich nimmer :rolleyes:

    Die W-Zahl - MUSS die gleich sein??

    :499: Gut´n Tach

    Hoffe das ich mich hier richtig eingeordnet habe... Ok, ich leg mal los :D

    Seitdem ich einen Tacho mit DZM eingebaut habe, leuchtet die MKL auf. Es ist ganz unterschiedlich, wann sie angeht... Mal geht sie auch von alleine wieder aus - aber meistens bleibt sie an, bis ich das Auto wieder aus mache.
    Weil ich ja nen Schisser
    :D bin, war ich in 3 verschiedenen Werkstätten (bei Opel ham se mich wieder Heim geschickt, weil meine Dame zu alt sei) und bis gestern sagten mir alle DREI Werkstätten, dass es keinen Fehler geben würde... Es könnte durchaus nur am Tacho liegen...

    Dazu muss ich sagen, dass mir, seit dem Tacho wechsel, auch aufgefallen is, dass meine Dame - sobald ich langsamer werde, bzw Bremsen, runter schalten muss, und die Kupplung trete, die DZ ziemlich fällt... meist auf dem Strich zwischen 0 und 1 (500??) Nur kurzzeitig, dann gehts wieder normal hoch auf etwas über 1 :)

    Zurück zum Problem - gestern war ich nochmal in einer (anderen) Werkstatt... Ebenfalls Fehler auslesen lassen... Und siehe da 8o Es gibt zwei Meldungen: Leerlaufregler... Lambdasonden(signal?) Ich weiß, ich hätte es mir besser aufschreiben sollen :D
    So, der Chef meinte, ich müsste eventuell nur den Leerlaufregler neu haben... Er wolle sich das aber morgen mal in Ruhe ansehen... Tacho ausbauen etc...
    Heute früh musste ich leider nochmal zur Werkstatt, die bei mir umme Ecke is, weil mein Fahrerspiegel auf der Motorhaube lag
    :rolleyes: Bla bla bla - hab alles dort auch nochmal erwähnt... Dieser sagte zu mir - Nur nen neuer Leerlaufregler würde es nicht bringen, ich sollte mir aufem Schrottplatz gleich das ''ganze Ding'' holen/kaufen (Einspritzanlage?)

    Sorry für so viele Fragezeichen - aber so´n richtigen Durchblick hab ich noch nicht wirklich :blush2:

    Frage jetzt - Was mach ich nun? ?( ?(