Beiträge von Wayleen

    so ihr lieben, nu kommen meine blöden fragen :(
    ich hab nen 93 ' caranvan 1,6, 75 ps ca 177.000 km und der will nich mehr anspringen

    letzte woche hatten wir hier nen riesen platzregen und seitdem hab ich die probleme. mein "fluchtwagen" mag nich mehr anspringen bzw mal schlecht, mal super, wie gewohnt. ich hab meine beobachtung meinem mann mitgeteilt und er meinte, mensch, feuchtigkeit im verteiler. alles klar, chick und schön, am letzten sonntag ham wir den verteiler gereinigt. auto spran an, hurra!
    okay, ich dann zur arbeit, alles gut. als ich dann an dem besagten sonntag nach feierabend nach hause wollte, trat wieder das problem auf, auto sprang schlecht an, nach kurzem ärgern und motzen, lief die kiste. abends wollten wir dann noch ma fix zu einer grossen bekannten burgerstube.
    ich startete den wagen, dann ging er sofort wieder aus. ich wartete einen kleinen moment (motzend) und siehe da, das auto sprang an. gut, ich fahr also vom hof und keine 500m sprang die motorleuchte an und der wagen ging aus (mittlerweile hatte es geregnet).

    wir haben dann alles noch mal durch geprüft und mein mann stellte fest, das kein benzin vorne ankommt.
    okay, neue benzinpumpe. nun kommt benzin vorn an, aber mein auto will nich anspringen, 4 neue zündkerzen sind auch drin, 4 polkerzen.

    bitte hilfe, was kann das sein???

    die zahnriemen ect laufen richtig mit aber der zündfunken is nich so der brenner, recht schwach. kann das vielleicht am anlasser oder an der zündspule liegen? die lima is okay

    lg
    wayleen

    da die scheinwerfer nicht mit e-LWR bauartgenehmigt sind ist deine LWR so auch nicht vorschriftsgemäß, eigentlich müsste sogar die gesamte BE des scheinwerfers erlöschen weil du was dran geändert hast.

    aber merken dass es nicht zulässig ist wirds wohl kaum jemand...

    Eigentlich hab ich nicht's an den Scheinwerfern verändert.
    Aber ich werd's nächsten Monat ja sehen, da geht's zum TÜV, schauen wir mal.