Beiträge von Lütten

    Das war wiedermal ein sehr gelungenes Treffen, ich werde immer wieder hinfahren, aber eins muß ich bemängeln die Dixis.
    Die Dixis müssten doch eigentlich am Samstag zwei mal gereinigt werden bin ich der Meinung. Ich werde mir wohl für nächstes Jahr ein Dixi mieten für das Wochenende.
    Ich habe auch das Gefühl das das Treffen immer größer wird. Hut ab für die, die das Treffen organisieren.

    Ich habe mir eine Blechdichtung aus einer Getränkedose zurecht geschnitten, das habe ich auch beim Astra F gemacht und da hat es funktioniert ohne Fehlermeldung. Bei Opel bekommt man eine Dichtung mit einem Loch, deswegen meine Frage ob das Loch zwingend Notwendig ist weil die Elektronik bei den neueren Motoren vielleicht empfindlicher ist.

    Hi, ich habe mein AGR Ventil dicht gemacht habe aber immer eine Fehlermeldung nach ca. 15 Km Fahrt. Muß in der Dichtung, die man bei Opel bekommt, das eine Loch vorhanden sein oder geht es auch ohne?
    Ich habe mir nämlich eine Dichtung selber gebaut ohne Löcher, weil das AGR Ventil arbeitet ja nach innen wenn es öffnet.

    Übrigens ich habe den X16 XEL Motor

    Hi, ich habe mein AGR Ventil dicht gemacht habe aber immer eine Fehlermeldung nach ca. 15 Km Fahrt. Muß in der Dichtung, die man bei Opel bekommt, das eine Loch vorhanden sein oder geht es auch ohne?
    Ich habe mir nämlich eine Dichtung selber gebaut ohne Löcher, weil das AGR Ventil arbeitet ja nach innen wenn es öffnet.

    Hi, also der Motor wird im Stand ganz normal warm, im Ausgleichsbehälter läuft auch ein bisschen Wasser an den kleinen Schläuchen, aber er verbraucht auch Wasser. Der Kühler wird auch warm. Beim fahren wird er nachher auch heißer, wenn dann kaum noch Wasser drin ist was ja logisch ist. Macht den CO Test auch jede freie Werkstatt? Am Öleinfülldeckel ist kein Schleim zu sehen und im Ausgleichsbehälter ist kein Öl zu sehen. Aber am Ölpeilstab habe ich gesehen das dort ein bisschen gelblicher Schleim dran klebt. Der Motor läuft am Anfang auch nicht rund.

    Ich hatte schon einige mal an meinen Autos einen Kopfdichtungsschaden, aber irgendwie sind das diesmal ganz komische Symtome. Entweder hatte ich Öl im Wasser oder dieses Blubbern im Kühlsystem

    Moin Moin, so ich habe folgendes Problem mit meinem Motor, er wird ganz erst normal warm im Stand, die Kühlerschläuche blähen sich auf und im Ausgleichsbehälter ist natürlich auch druck, irgendwann springt auch der Lüfter an. Wenn der Motor dann kalt ist, ist immer noch druck drauf. Wasserverlust hat er auch. Ich habe die Vermutung das die Kopfdichtung sich verabschiedet hat, oder sehe ich das falsch? Oder kann es auch sein das der Thermostat nicht aufmacht und er deswegen druck aufbaut und das Wasser dann während fahrt über den Deckel vom Ausgleichsbehälter abbläst?

    Ganz vergessen ich habe den X16XEL Motor.

    Wenn du soviel Feuchtigkeit im Auto hast würde ich mal der Sache auf den Grund gehen, Im Winter, wenn Schnee liegt ist es klar das du Feuchtigkeit im Auto hast, aber wenn du immer ganz beschlagene Scheiben hast würde ich mal den Pollenfilter wechseln, hat bei mir auch schon ganz gut geholfen. Die Scheiben müssen auch immer gut gereinigt sein dann geht es auch und wenn du das Auto innen gut aufgeheizt hast würde ich zwischendurch auch mal die Fenster oder Schiebedach aufmachen damit die Feuchtigkeit abziehen kann

    Danke erstmal, das mit dem Cabrio habe ich mir schon gedacht, mir geht es darum ich suche ein Schlachtwagen wo ich nicht nur Motor usw. gebrauchen kann sondern eben auch die Innenausstattung wie Sitze, Rücksitzbank usw. weil ich Opel Sportsitze einbauen möchte. Ich fahre nämlich einen Caravan, deswegen meine Frage mit CC und so, weil ich nämlich denke das der CC von den Halterungen ja nicht anders sein kann, der hat ja auch eine Rückbank zum umklappen.

    Hi und danke erstmal für die Antworten, also ich muß die Domlager wechseln die sind kaputt, bei den Querlenkern muß ich nochmal gucken wie sie aussehen eventuell sind sie ja noch gut war auch nur mal eine Idee, weil wenn ich schon auseinanderbauen muß und Dämpfer Federn und Domlager wechsel kann gleich alles machen.