Der Kay muss einem echt alles nachmachen....erst ne Gelbwurst, nun nen Corsa....tsss.
Ich finds voll geil die Kinderkutsche! Du bist glaub ich echt ein liebenswerter Chaotendaddy.
Und deine Felgen hast ja auch wieder geholt!
Der Kay muss einem echt alles nachmachen....erst ne Gelbwurst, nun nen Corsa....tsss.
Ich finds voll geil die Kinderkutsche! Du bist glaub ich echt ein liebenswerter Chaotendaddy.
Und deine Felgen hast ja auch wieder geholt!
Im Urlaub waschen ist volle Pflicht, ich hab auch jedes Mal meinen Wascheimer dabei.
Auf Rügen vor 2 Jahren hat sich das auch richtig gelohnt, da ein Treffen der Society stattfand was wir zufällig sahen.....und mit nem dreckigen Auto da auftauchen kommt iwie doof.
2 gleich große Hammer nehmen, beidseitig auf das Auge wo der Zapfen drin steckt draufkloppen. Das weitet die Bohrung kurz, der Konus lockert sich. Montiereisen ansttzen und aushebeln.
Ansonsten passt dieser links im Bild:
Geht zwar schwer rein, aber man kannn drücken. Hammer brauch trotzdrem zum vorher weiten, abzieher drauf, druck drauf geben, dauert ca. eine Minute springts von ganz allein raus.
Na dann schonmal Herzlichen Glückwunsch!
Schliesslich fährt man für sich und nicht für andere. Und solange du dein Ziel erreicht hast, und auch noch Spaß daran hattest ist das doch voll ok!
Wieso sollte das ein Hindernis sein? Der Geber der M2.8 sollte sich doch schon irgendwie an die Nockenwelle des NEs adaptieren lassen...
Dann muss man aber noch auf Zündmodul umbauen und den Verteiler komplett still legen...dann geht das, hast recht.
kennst ne firma die den block säubert auch von aussen und die kolben macht?
schwungscheibe wollte ich erleichtern.
Das macht eigentlich jeder halbwegs gute Motorenbauer. Ich empfehle gerne Marcel Schimke (MRG Marktheidenfeld), haben dieses Jahr schon etliche Sachen hochgebracht, gute Preise und guter Umgang. Aber das ist dir sicher zu weit weg.
Martin, der Astra f hat aber die m1.5.2, würde dann nicht eher sinn machen, die 2.8er zu montieren?
Sorry, ja m1.5.2. m2.8 geht nicht, da verteilerlos. m2.5 deswegen, da sie im Gegensatz zur m1.5.2 eben Klopfregelung besitzt, was sich vorallem spritsparend auswirkt.
Ich kenn einen Corsa B mit so einem Umbau, C20NE mit m2.5, umgeschweissten XE Fächer, XE Kat, SEH Nocke, leichter Schwung und 244cm³ Düsen (4-strahl blau vom XE). Läuft fast wie ein XE mit den Kennfeldern, hört sich auch fast so an. Hat untenrum gefühlt mehr Dampf als oben, verglichen mit einem XE. Aber lässt sich richtig schön fahren.
Mach ruhig größere Düsen rein, der regelt sich schon ein. Vorteil ist eher dass du im Volllastbereich und hohen Drehzahlen keine Sorgen haben brauchst dass er zu mager läuft. Mit weiterem Tuning verbunden also durchaus sinnvoll.
VErstellbares NW Rad wäre noch ne Option, und dann die Nocke 1000%ig eingemessen.
Powerrohr würde ich nur geschenkt verbauen, ist einfach nur schick anzuschauen.
Was ne Arbeit wäre, aber nicht mal so schlimm, ne m2.5 statt der m4.1 verbauen. Musst nur am Verteiler etwas basteln und eine Bohrung für den Klopfsensor setzen. Zusammen mit größeren Düsen dann auch keine Probs mehr, im gegenteil, der Verbrauch sollte dann runter gehen.
Wahnsinnsfuhrpark mit WILLHABEN Effekt, defintitv....
Das Winterauto ist echt das Extremste....9x16 im Winter.....
Wenn du gekröpfte Kinderhände mit Gummifingern hast geht das schon....
Aber allein schon aus Bequenlichkeit würd ich lieber ziehen, und zu zweit einbauen.
Dann wirds wohl nicht die WFS sein...
MKL an beim Start ist normal, wenn dann müsste die MKL blinken (wenn z.B. Ringantenne oder Chip kaputt sind). Wenn es wirklich die WFS ist, wäre das Ganze STG kaputt.
Ich würde:
-Massepunkte kontrollieren
-Ruhe- und Starterstrom messen
-Benzinpumpe und Relais checken
-Benzindruck prüfen
-evtl. hängt auch der Anlasser
Also ich wechsel den Filter jährlich...ist schliesslich ne Dreckschleuder, Schimmel kann sich da recht schnell bilden. Kauf dir einen für mit Klima, der passt, Unterschied ist dass der eine Lage Aktivkohle drin hat. Neutralisiert Gerüche und wirkt antiseptisch.
Wegen Felgen wirste ohne Probleme nachträglich bis 7 max. 7,5 Zoll Breite wohl drunterbekommen, ausser Kantenumlegen muss halt gemacht werden hinten.
Zum Tropen-Thermostat: Ein Kumpel hatte das mal in einen getunten Kadett (C20XE mit ca. 190PS) drin und der wurde damit gar nicht mehr richtig warm (Betriebstemperatur). Erst nach der Rückrüstung auf ein normales Thermostat war alles im grünen Bereich.
Ja, kann ich bestätigen...aber am V6 wegen der Enge vielleicht sinnvoll...
Max. 40mm tiefer an VA und HA.
Boah assi, das ist doch das Letzte! Gutes Gelingen schonmal!
Denk dran, wenn du die Metalldichtung verwendest, dass 2 der Nieten die sie zusammenhalten ausgeschlagen werden müssen. (Locheisen oder vorsichtig ausbohren)
Zentriert wird sie dann über die Spannhülsen in 2 der Löcher vom Block zum Kopf.
Wo und wie schränkt der H.A.N.S. dich ein? Schätze Schulter-/Nackenbereich...aber explizit beim Lenken oder nur beim Schauen?
Ich denke mir halt auch noch, dass wenn man nicht selbst "dagegen arbeitet" das ganze auf längeren Etappen generell entlastend für die Muskulatur in dem Bereich ist.
Sehr schön!
Gute Entscheidung mit den Buchsen, an der senkrechten Befestigung halte ich Meyle HD für sinnvoll, die Waagerechten kann man ruhig PU nehmen.
Alternativ die Gewindeflanken mit dem Schraubstock oder ner Zange bisschen plattdrücken dass sie richtig schwer drauf geht...
Si´l vous plait! Gerne!
Das Ding gibts ja nicht umsonst seit über nem Jahrzehnt.
Rate mal für welchen Astra die Teile von Dir sind - Hast'e die ABE für den ESD noch?
Matze ist ja auch das Brüderchen....
Ihr Vögel....das hab ich schon längst mitbekommen, ich schwärme indirekt von Neuruppin (weil ich solche alten Städte liebe), andererseits weil ich aufm Weg zum Rügenurlaub mit Sophie shorty ja besucht hab, und er uns Stadt und seine Werkstatt gezeigt hat.
Die ABE liegt noch schön brav im Ordner wo sie nicht hingehört, ich werd sie euch die Woche nachschicken!
Ach, beim Matze an den Garagen....
Viel Erfolg, was isses denn für einer? 1,6er?