Beiträge von can2abi

    Feine sache, so ein Endoscope, war zwar nicht die teuerste, aber man sieht was, der kolben ist nicht mehr rund, an der oberen kante fehlen 2 stücke, da kann man den kolbenring sehen...

    vielleicht könntz ihr es sehen

    Aufnahme/mitschnitt:

    endoscope

    Also kommt es nun in die Bucht , mit Motorschaden, , hat ja noch tüv und viele teile neu (Bremsen/Traggelenke usw.) wird sich schon ein schrauber finden

    Danke nochmals für eure tips und antworten

    so alles gereinigt, kontrolliert ob funke vorhanden ist , und dann ca. 40km gefahren (ausflug an die überschäumende nordsee)

    so sieht danach kerze 4 und 3 aus, immernoch keine leistung, aber bissl besser als vorher (immerhin schon mehr als 100, im 5.gang nicht über 3000Umin, im standgas brav ca. 850U/min inkl. ruckeln.


    das war alles sauber gemacht. wenn ich ölmeßstab rausziehe oder öldeckel aufmache , habe ich 2 kleine filme gemacht

    szr1,6..1.
    und das 2.
    1,6szr,die2.

    kompressionsmesser hat hier keiner, aber ein endoscope könnte ich haben???

    also kerze nr1 war ok, nr2 war verrust und 3 war auch etwas pampig, nur nr 4 sah so schlimm aus,
    das alle so aussehen, denke ich , wird daran liegen, das ich über 300 km mit "sehr fettem Gemisch" :) gefahren bin...
    wollte ja nach hause und nicht 4 stunden auf gelben mann warten..

    also loch im kolben!!!! kommt in betracht, aber wie kommt das öl in luffi ????

    foto: ja , so kommt man ja super an das rohr ran, morgen lege ich mich mal drunter versuch dort das rohr los zu schrauben und söäter drehe ich die kurbelwelle mal.
    leider habe ich kein kompressionsmesser :(

    ok ;) das es kein vergaser ist , weis ich , wußte nur nicht wie ich es richtig betiteln sollte,

    Meine Erkältung und dann meine bandscheibe hatten mich flach gelegt, aber heute musste ich endlich schrauber in die hand nehmen...
    habe luffi geöffnet (tropfte gut öl raus) , zündkerzen rausgeschraubt ( auf foto liegen sie so wie ausgebaut ,wenn man vor motor steht), das die zündkerze 4 noch gezündet hat ,bezweifle ich aaaber man muss bedenken das ich in dem zustand mehr als 300km mit ca100kmh nach hause getrottet bin , ventildeckel abgeschraubt , besagten winkel schlauch demontiert und mit einem hartplastikschlauch in dem rohr rumgestochert, ohne gewalt, wusste nicht ob unten ein winkel ist,,,, aber nach paar beherztem angriffen konnte ich den schlauch noch mehr reinschieben..

    habe ganz viele fotos gemacht, ich weis, ferndiegnose ist so eine sache , aber ich komme nicht weiter und bin für jede anregung dankbar :hilfe















    die letzten fotos sind versuch von der kupplungsseite (4.Zyl. ?)

    ob ich unten in dem rohr was gelöst habe, weis ich nicht (es hat sich aber so angefühlt), vielleicht doch das rohr abschrauben oder alles zusammenschrauben und versuchen??

    ich meinte das so,

    habe noch auf der heimfahrt, die haube auf dem vergaser abgeschraubt, wollte schauen ob der KLR sich gelöst hat , weil das mein sorgenkind ist.

    und als ich diesen deckel vom vergaser hoch gehalten habe, tropfte aus diesem regelrecht das öl raus und der ganze vergaser war innen verölt.

    den luftfilter habe ich noch nicht geöffnet, wie gesagt, im neuen jahr schiebe ich die karre in die garage und dann mal zündkerzen raus,

    was hälst du von meiner vermutung mit dem zahnriemen???

    gestern auf der heimfahrt mit family , (ca490km) , anfangs reisegeschwindigkeit ca. 130kmh ,
    nach 100km ein ruckeln und leitungseinbruch und vollgas geradeaus 100kmh ,
    motorkontrollleuchte nicht zu verlassen, geht sowieso mal an und aus , wegen KLR , also nicht dauerleuchten,
    dann halt auf parkplatz , nix zu sehen, aber öl nachfülle, dann wieder weiterfahren , mit so um die 100 , motor hört sich erstaunlich ruhig an,
    berghoch ärgern die lkws , verbrauch lag bei 9,5 , sonst ca. 7 .
    nach 200km luftfilterdeckel geöffnet und es sabberte mengen von öl heraus,,,
    öl nachgefüllt und nach hause getrottet, nu setht er vor der garage, hat einer ne spontanidee???

    kann es sein , das der zahnriemen um einen zahn verrutscht ist???
    öl hat er schon immer gefressen , oder klingt es eher nach ventilen????

    bevor ich mich im neuen jahr ran machen kann, wollte ich mich etwas umhören bzw umlesen ;)

    danke für eure tipps

    Hi Dirk,
    Rückleuchten :rolleyes: sind nicht übertrieben dunkel und da muss man schon seeeehr genau hinschauen,
    also folien hatte ich bestellt: 2 m x 1,50 schw.carbon für felgen , weißCarbon für's Dach 5mx1,50m (klappte beim 2. versuch ;) ) und schw.matt hmm ,da hab ich mir noch so mühe gegeben, mit dem schneiden und habe auch manche stellen gestückelt(sowas hätten wir in werkstatt nie gemacht :D ) , aber die 5m x 1,5 reichten nicht aus ,,,,,dafür könnte ich jetzt das eine oder andere ruhig nochmal kleben ;)
    Da ich die folien ersteigert habe , kam ich für alle folien auf ca 80€ glaube ich, 2 liter spiritus und paar tage Zeit.
    beim Dach und anderen 2 stellen musste meine Frau mit halten..

    Thema Rost :( leider merke ich an diesem auto nix von verzinktem usw... da war wohl das zinkbad gerade leer ,,, fürn tüv musste hinten links an einstiegsleiste geschweißt werden (die schei.. einstiegsleisten X( da sammelt sich der schlamm drinne und hält schön alles feucht)
    an der karosse waren es die radläufe und wie beim F muss man das gummi an dem Tankstutzen immer schön sauber halten, da blüht es auch !!! und bestimmt nicht der ZINK
    Also verlass dich nicht auf das geschriebene von Opel **ZINK**

    ,

    habe mich zum Günstigen entschieden! ! in meiner kleinen Garage und entgegen meiner überzeugung , mit billigfolie aus der bucht :D , Aber ich war es einfach leid, dieses sch... Rot, nur die Stoßstange vorne glänzte wie neu 8|

    Habe mit den Felgen angefangen , Carbon Schwarz

    dann das Dach in Carbon Silber
    ,
    Trocken gings daneben, (billigfolie halt) aber nass , wars kein problem
    dann
    mit der Motorhaube weiter
    ,
    kleine Gimmicks :)

    Dann ging mir die schwarz matte folie aus :D

    Also Scharz Matt nachbestellt
    . ,

    und auf Reisen waren wir auch schon
    Bei dem KM stand wird nicht mehr viel rein gesteckt

    Nun zu der Billigfolie,
    Das Silber Carbon hat keine luftkanäle ( klebt wie Sau), das Schwarz matte hat Luft kanäle, ist relativ einfach zu verkleben, aber frage mich dann , wie ab und zu , sich doch kleine Bläßchen durchgemogelt haben??
    die sicken habe ich wie gewohnt bearbeitet, aber leider musste ich diese nach ca. einer woche aufschneiden und dünne streifen ankleben,,
    da kommen die nachteile der billigfolie zutage, nach 2 wochen und paar richtig heißen tagen hat sich die folie an ein paar stellen zurück gezogen, obwohl ich an diesen stellen nichts gezogen hatte!?
    Aber im großen und ganzen, sieht er besser aus als früher ;) ,,, die roststellen hatte ich geschliffen und mit rostumwandler behandelt, und nu ist folie drauf
    Die Rückleuchetn haben jetzt folie von Orakal drauf gekriegt, beim bekleben , merkt man den unterschied ;)

    und nu bin ich auf eure kommentare gespannt ;) und bin für fragen und anregungen offen

    vielen dank für Eure Meinungen, Ja Domlager und Stoßdämpfer liegen schon seit einem jahr hier :D habe mich immer davor gedrückt,,,, aber der Federbruch zwingt mich jetzt dazu 8) Aber habe nagelneue Federn für nen zehner gekriegt, da freut man sich doch...
    Ich werde höchstens noch, wie angeraten, die Spurstangen kontrollieren bzw. gängig machen,,, denke Spureinstellung muss, da der wagen seit kauf li Reifen Aussenfläche angefressen hat.---

    und danach Baustelle: mein G astra, denke das bei dem ein wechsel der zyl.kopfdichtung ansteht :( :(

    Hallo Astra freunde,

    Bei dem Astra F meiner Frau ist ne Feder gebrochen, jetzt kommen neue drann, bei der Gelegenheit baue ich direkt neue Dämpfer und Domlager (die liegen schon länger in der garage rum :rolleyes: ) eun .
    Der Astra hat ca 150Tkm gelaufen und soll nach der Rep. noch zur Achsvermessung..

    Jetzt meine frage an die Profischrauber : reicht das für die Reparatur oder sollte ich am besten gleich noch andere Teile mit wechseln????
    zB .: Traggelenk ?????
    :thumbup:

    Also schuldig , im sinne der anklage :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    ich habe dieses tolle forum vernachlässigt,,,,, :rolleyes: aber aus privaten gründen wars nicht anders möglich..

    nun zu den neuigkeiten, der rote astra G läuft , hat tüv , nach schweißarbeiten seitenschweller hinten links,,,, der szr motor genehmigt sich ca 6,5 l E10 manchmal auch mix E85,,,
    aaaaber
    :( er süpt öl ohne ende, er verbrennt es nicht, es läuft von oben den motor runter, soweit ich sehen konnte Auslasseite,,,,,denke zylinderkopfdichtung??????
    was meinen die profischrauber unter euch??? klar ich weis Ferndiagnose is immer sone sache, aber ich frage nach erfahrungswerten.......


    der blaue astra F , den fährt meine Frau , auch ca 6l verbrauch , karosse knackt blöd und er ist etwas feuchtigkeitsanfällig , deswegen sollte er verkauft werden (hat ja noch über 1 jahr tüv) , dann kam der nachbar setzte zurück mit seinem passat und wums (700€ von der versicherung) bisll am schloßträger gezogen, scheinwerfer und blinker waren vorhanden, :D also behalten ,,,nen corsa verbraucht auch nicht weniger ;)

    jetzt braucht er paar teile , da muss ich mal im forum auf suche gehen ;)

    hi ihr lieben, wollte mal was neues von der front melden:

    habe günstig lucas bremsen für hinten gekriegt und umgebaut, sogar das handbremsseil passte,
    dann musste die kompl. auspuffanlage ab kat neu (habe erstmal ne günstige ergattert)
    die zündkerzen mussten neu, da die alten nur noch klumpen waren.
    das AGR ventiel habe ich zerlegt ,sauber gemacht und eingebaut,,,,wenn man untertourig fährt geht motorleuchte, aber ohne in den notbetrieb zu gehen,ansonsten isses aus.
    jetzt für den tüv müßen nur die beiden koppelstangen vorne gewechselt werden und die bremsleitungen hinten etwas entrostet werden,dann is er durch ;)


    seit gestern , flackert ganz plötzlich die ladekontrollleuchte , dann setzt die lenkhilfe aus ??? es passiert unregelmäßig und sporadisch
    nachdem man zündung aus und wieder einschaltet ist erstmal wieder alles in ordnung,,,

    also jetzt die lenkhilpumpe auf trw2 umrüsten???
    geht das leicht??

    mistery ! gilt angebot noch????