Beiträge von Veit

    Echt schade um den Astra. Aber solange dir nicht passiert ist, ist es zu verkraften. Irgendwie ist das Jahr 2009 ein schwarzes Jahr für uns Astra-Fahrer. :aberglaube: Entschuldige bitte die Frage aber was holst du dir als nächstes? Wird es denn wieder ein Astra-F sein?

    Um ehrlich zu sein, es wird kein F Astra mehr. Ich hätte schon Lust auf nen Caravan, aber im Moment bekommt man kaum welche und dann meißt in schlechtem Zustand. Ich schau mich jetzt mal um, was sich so anbietet, aber Vectra, Laguna, Passat, Mondeo - irgendwas in der Größe wird`s werden - bin ja fast 1,90m groß, brauche Platz.

    oh shit... und das jetzt nachdem du noch kohle reingehängt hast! wieviel wirst denn bekommen? weißt da schon was? wie genau is denn des passiert?

    Das is ne bekannte Kurve, wo es häufiger kracht. Dort steht nicht ohne Grund 200m vorher ein 30 Schild und eine Warnung, dass die am Ende immer spitzer zugeht. Der Fahrer der Blechkiste war bei Nässe einfach zu schnell, hat wohl vor Schreck gebremst und hat vor mir schon einen 3er Golf Variant gestriffen und mich dann erwischt.
    Ich hab dem Gutachter alle Quittungen zukommen lassen und er meinte, wenn ich Glück habe kann er den Zeitwert noch auf 1800€ anheben... mehr geht aber wohl nicht. Da kannste die Kiste pflegen und hegen und es interessiert niemanden.

    Ja was soll ich sagen, mich hat es am 1.10.09 auch erwischt... und das erst nach 4 gemeinsamen Monaten und 8000km. Das Jahr 2009 scheint diesem Forum und seinen Mitgliedern kein Glück zu bringen. Mir kam die blaue Blechbüchse auf nasser Fahrbahn entgegen gerutscht...


    Ich hab heut mit dem Gutachter gesprochen und er meinte, dass der Schaden mit ca. 5000-6000€ :( reparabel wäre, inkl. Lacken und Richtbank.
    Da ich in dem Fall nur den Restwert des Autos bekomme, ist selbst mit gebrauchten Teilen nix vernünftig zu machen.
    D.h. der Astra wird nun wohl verschrottet... ;(

    Äusserlich sieht es nicht so schlimm aus, eher wie Blechschaden, aber der kleine Elefantenrollschuh hat mir den seitlichen Träger bis zum Domlager verzogen und die Lenkung und und und...

    Hat jemand von euch Interesse an den Teilen? Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer? Alles noch keine 2000km gelaufen seid dem Einbau. Werd sicher bald nen Verkaufsthreat eröffnen, sobald ich weiß, was mit ihm passiert.

    Mich ko*** es tierisch an mich von dem Astra zu trennen, aber es ist finanzieller Wahnsinn den herzurichten, obwohl ich es gerne würde.

    Sieht sehr geil aus!!
    Kannst du noch ein größeres Bild von der Seite einfügen??
    Welche Reifengröße fährst du jetzt? 215er rundrum? Wie kommst du damit mit dem 71PSer voran?

    Ja doch was erwartest Du bei 35mm? Das er auf der Straße schleift? Er soll immer noch Alltagstauglich sein (Leipziger Straßen sind nicht so toll)

    Ich bin gestern wieder durch Dresden gefahren und da habe mich gefreut, dass mein Astra auch nur mit den 35mm Federn ausgestattet ist... ;)

    Problem gelöst. Hab nochmal alle Kabel kontrolliert und irgendwie hab ich wohl was verwechselt, bei den Kabeln, die ich vom Beifahrerraum in den Fahrerraum-Schweller gezogen hab. Jedenfalls hab ich die nun nochmals angeschlossen und alles geht, wie es soll. :rolleyes: *peinlich*