Beiträge von vantobi

    Am tacho wurde nichts gemacht!

    habe nur mal versucht die copitbeleuchtung bei Gebläse reglern zuwechseln neu birnchen rein!

    da ist mir die glühbirnenfassung zu bruch gegangen! und kurz gefunkt! kann das mit dem anderen zu tun haben? hoffe du kennst das teil wo man die zwei birnchen reinsteckt, Gebläsestufe und Heckscheibenheizung einstellt! hinter der blende sieht aus wie ein kompletter stecker! der hat ein bischen schaden genommmen!

    zu viel gewalt!

    Ok. könnte für Öl-Kontrolle sein.

    Ladekontrolle brennt nur, wenn Motor läuft... Ansonsten nicht. ´

    Was auch noch ist: Airbag-Kontrolle meldet sich nur kurz, wenn Motor gestartet ist.

    Bei der Zündung brennt bei mir gar kein Licht. Was ist das?

    Ist nicht mein Astra F bj94! aber kann mir mal bitte endlich einer sagen!

    wenn man nur die Zündung einschaltet!

    ob da die Öl-\Ladekontrolle leuchten muß?

    oder leuchtet die nur auf wenns Probleme Gibt

    danke!

    denn astra F BJ 94 vonmeiner mutter will ich die Lüftungsreglebeleuchtung austauschen da die birnchen kaputt sind!

    denn linken und rechten Regler bring ich ohne problem runter Aber denn in der mitte mit der Heckscheibenschalter kann ich einfach nicht runterziehe! habe nur unten am Schaltergriff so nen Schlitz gesehen! aber ob ich da einfach mit nen schraubenzieher reingehen soll keine ahnung!

    und hab ich noch was vergesen?

    4 Schrauben beim TID

    2 in den Lüftungsgitter (die irgendwie vorher rausbauen)

    2Schrauben unten

    2 Schrauben unter den Reglern

    1 Schraube beim Lenkrad

    Radio raus und dann sollte die ganze Schwarze Blende zum Rausnehmen sein! oder?

    MFG tobi

    Habs noch vergessen zu sagen!

    Der Astra gehört nicht mir! sondern meiner Mutter!

    kann überhaupt der versuchte wechsel mi der ladekontrolle zusammen hängen!

    Hoff ihr könnt meine ganzen Fragen beantworten!

    schon jetzt ein großes großes Dankeschön! :sehrgut:

    sagt mal wenn nur die Zündung an ist müssen dann nicht die beiden Kontrollleuchten: Lade und ÖL aufleuchten?

    die sicherungen werd ich mal nochmal genauer ansehen!

    aber die gewechselten Leuchten können nicht mehr gehen! da ich beim wechselversuch! eine der Fassung Kaputtgemacht habe! und dann aufgegeben,

    wist ihr was ich meine: hinter denn Gebläseregler ist doch so ein schwarzer großer stecker\schalter der wo die Gebläsestärke und heckscheibenheizung zuständig ist und dort sind doch die zwei Fassungen für die kleinen Birnchen! die Tachobeleuchtung und eins vom Lichtschalter gehen noch!

    Hallo Zusammen!

    Habe mit meinem Astra F Bj 94 ein Problem!

    Frage: Muss die Lade-\Öl Kontrolle leuchten wenn nur die zündung eingeschaltet ist? Brennt bei mir NICHT!

    Problem: Wenn Motor läuft brennt die Ladekontrolle! Verbraucher an(z.B. Heckscheibenheitzung wirds noch heller!)

    an der batterie Kommt ein Ladestrom von 14,7V an der Lichtmaschiene an!

    Batterie hab ich auch schon gewchselt!

    Jetzt weis ich nicht mehr weiter.

    was noch zu sagen ist: es Brennt seit dem Ich versucht habe die kaputten glühbirnen der Heizung und Lüftungsregler zu wechseln!

    da ist mir dir das teil abgebrochen wo wann die kleinen Glüchbirnen reingesteckt wird! hat da damals kurs gefunkt beim Brechen!

    könnte es damit zusammenhängen! da da auch noch der Heckscheibenschalter auch mit Dranhängt!

    danke schon mal MFG tobi