Beiträge von Pembersbomber82

    Basti nichts für ungut, aber ich hab ja den Lüfter mit eingebaut und wenn du nicht gerade nen Panzer hast auf den Schlossträger fallen lassen verzieht sich der Kühler nicht, so saugend wie der an seine Position geflutscht ist!

    Wie schon in unserem Telefonat gesagt schau erstmel wo genau die Blätter vom Lüfterad schleifen und ob dort etwas gegen das gehäuse drückt, bzw ob nicht ei Kabelstrang oder Leitungen Schleifen!

    Ok Basti????

    So nun endlich nach langem suchen und ringen mit mir selbst, hab ich nun endlich wieder mein Eigenes Reich

    in dem ich dem sinnlosesten Hobby (es ist so sinnlos das es um so schön ist) nachgehen kann!

    Ich glaube mann nennt es Tuning!

    Gut wir wollns mal nicht übertreiben aber ich habe für gewisse Sachen die ich an unserem TAXI tun muss ein Dach übern Kopf und es kann keiner mehr meckern wenn ich aus der Wiese hinter unserem Haus ne Werkstadt mache!

    So die ertsen Arbeiten hab ich auch schon erfolgreich hinter mich gebracht!

    Ich hoffe zu deiner Zufriedenheit Basti23!

    Bis demnächst

    Ach ja fals jemand auf die Idee kommt mir zu sagen das der Lack an den Sonnenblenden gerissen is, das weis ich nur kann ich mir das nicht erklären!!

    Hab die Teile gereinigt mit verdünnung geschruppt und angeschliffen, dann Kunststoffhaftvermittler draf und ich konnt mich vor rissen nicht retten! Geschliffen hab ich wie en Blöder bis sie weg waren doch als wieder Lack drauf kam waren sie wieder zu sehen! Muss i mal schaun was sich da noch für ne lösung findet!

    Moin Moin habs ma wieder geschafft,

    Innenraum Teile sind jetzt in Wagenfarbe! gut das is jetzt nix besonderes, ich weis, aber langsam wird was draus!

    Gut in der mitte das hab ich heut keine Lust mehr gehabt muss nochmal geschliffen werden noch ne Ladung Klarlack und dann passt das!!!

    Ja und noch en dank an Basti23 für die Sonnenblenden, sind zwar en kleines Stück zu lang aber Passen!

    Da es momentan etwas en Geld für neu Alus fehlt hab ich vor geraumer zeit noch menen Originalen etwas aufgepeppt!

    Schade das ich das Thema jetzt erst sehe!

    Bin erst vor nem viertel JAhr nach 8 Jahren Corsa A auf Astra umgestiegen!

    Also Zündfunke Sollte kein Thema sein, Kabel zum Verteiler abziehen und aufm verteiler mit nem Klebeband fiksieren das kann mann dann auch ausm innenraum sehen!
    Zündverteiler is neu also kann da eigendlich kein Grünspan drin sein!
    Desweiteren sind die Kerzen trocken???
    Versuch wenn du noch hast die Einspritzdüse zu wechseln!
    Hörst du im innenraum die Benzinpumpe (eventuell ma Bank hochklappen), wenn nich Relai abziehen und mit nem Kabel vom Roten auf lass mich lügen Rotblau gehen dann müsste sie Lossummen wenn du sie vorher nicht gehört hast is das relai im arsch! (Sitzt an der spritzwand vor der Batarie)! Ansonsten ma nen Stecker so ummodeln das du mit einem auf masse und mit dem anderen direkt auf Plus gehst das du ohne kabelbaum die Pumpe ansteuerst ( Hatte bei mir im A auch schon nen Kabelbruch!)

    Ansonste 01751660174 oder 01753225831 hab bis noch jeden Corsa wieder zu laufen gabracht!

    MFG Pembers

    So ma en kurtz ein paar Eindrücke meinerseits!

    Was die Elektrik angeht gibt er sich richtig mühe auch alles andre macht nen solieten eindruck und ich bin auch gern bereit weiterhin ihm ne helfende HAnd zu reichen wenn er sie braucht!

    Nur dann Basti sei mir net böse wenn ich vorher den Saustall um das Auto entfernt sehen möchte! Glaub mir Nimm dir die nächsten tage mal die Zeit räum alles was du nich mehr brauchst weg sotier dein Werkzeug und leg alle Teile die du zum zusammenbau noch brauchst sauber hin dann denk ich ma is der zusammenbau an nich ma nem Tag erledigt!

    Klartext:
    1. Aufraümen
    2. Kat umschweisen
    3. Die Elektrick mit dem Schalter soweit vorbereiten das wir das nur nach zusammenstecken müssen

    dann könnt ich mich am Donnerstag oder Freitag breitschlagen lassen mit dir alles zusammen zu Baun un am WE gehörn die Strassen dir!

    Gruss Pembers

    Moin

    Ich hab nun endlich meinem AHK für meine Caravan von nem geschrotteten bekommen, hab sie drangebaut nun hab ich aber das Prolem das ich zwei Kabel die aus der Dose kommen nucht zuordnen kann!

    Es handelt sich zum einen um ein Gelbes Kabel mit Rotem Streifen und um ein Schwarzes mit Rotem Streifen, diese Kabelfarben find ich aber am Rücklichtkabelbaum nicht!

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Moin Jungs und Mädels!

    Am letzten WE war ich mal wieder in der alten Heimat und hab mich da mit Opelverückten aus meinem alten Club getroffen, die sich nun wiederum zu den VAUXHALL STREET DEVILS SUMBARCH zusammengeschlossen haben! Allerdings schreckt mich die Entfernung noch davor ab beizutreten!

    Da kam doch die letzten Tage der Gedanke in Partnerschaft mit den Sonnebergern hier in Leipzig und Umgebung selbst ne Gemeinschaft aufzubauen!

    Nun ist die Frage ob auch das Interesse besteht und sich auch Leute hier ausm Forum beteiligen wolln???

    Wieder mal auf meiner Lieblingsarbeitsstelle, einem Toyota Autohaus, fiel mir doch auf meiner Kontrollrunde, ein Astra F cc auf, ja zu bedauern is nur das er da stand mit nem Zettel drin ABWRACK PRÄMIE!!!!

    Das gute an der Geschichte er hatte genau wie ich die original Opel Alus mit SOMMERREIFEN gut noch 7mm Profiel also flux mein Baby heimlich auf die Bühne Räder runter die die Sommerschluppen drauf, und bei der gelegenheit bot es sich dann auch an den linken Scheinie zu tauschen da bei meinem ein Steinschlag drin war!

    Kosten: 00,00€

    Super so lieb ich es einzukaufen!