Beiträge von Swob

    Hallo,
    ich roll das Thema noch mal auf, da sich meine Frage an die Diskussion anlehnt.
    Und zwar hab ich noch nicht so ganz begriffen, ob ich ohne Probleme von der Ansaugbrücke/Drosselklappe mit TC auf ohne TC umbauen kann. Wie wird die TC angesteuert? Wird das über das M-Stg. oder ein separates Stg. geregelt?
    Gibt es sonst noch Unterschiede bis auf die Ansaugbrücke, Unterdruckanschlüsse und den DK-Stecker?

    Gratuliere!
    Versteh es echt nicht, warum man als "Kunde" die Arbeit des "Dienstleisters" erledigen muss und dem Prüfer alle Unteralgen zusammentragen und ihn sogar auf seine eigenen Arbeitsanweisungen hinweisen muss... Gute Nacht Deutschland, wenn alle Menschen so arbeiten würden.
    Die PFD wäre aber sicherlich für mehrere (auch mich ;) ) interessant.

    Hallo zusammen,
    die Wassertemperatur bei meinem c20xe ist immer sehr hoch. Habe jetzt mal den Termoschalter (3 polig) gebrückt um zu sehen, ob der Lüfter richtig funktioniert.
    Ergebnis:
    Stufe 1: Höre das Relai knacken Lüfter läuft aber nicht an.
    Bei Stufe 2: Lüfter läuft mit voller Umdrehung.
    Hat einer ne Ahnung woran das liegen könnte das Stufe 1 nicht funktioniert?
    Ich habe bei meinem Astra die Klimaanlage rückgerüstet. Könnte es daran liegen, dass die beiden Lüfter für Klima und Kühler in Reihe geschaltet sind und durch den fehlenden Klimalüfter der Kreis nicht geschlossen ist und somit der Lüfter auf Stufe 1 nicht läuft? Aber warum läuft er dann auf Stufe 2? Bin nicht so der Elektronikfachmann, wäre also super, wenn mir jemand nen Tip geben könnte.

    Danke!

    Hallo,
    habe eigentlich das gleiche Problem, werde aus den antworten aber nicht ganz schlau.
    Passen Fensterheber vom Cabrio auch beim 3-türer oder nicht?
    Kabelbaum hab ich vom 3 Türer, aber Scheren vom Cabrio... Ich bin kein Fachmann in sachen Storm, aber was mir aufgefallen ist, dass der Kabelbaum 4 Kabel zum Hebermotor führt (Auf, Ab, Masse und Komfortfunktion) der Stecker vom Heber aber nur 2 Kabel ( Auf und Ab) hat. Die Komforfunktion interessiert mich im Moment eher weniger, daher habe halt einfach ausprobiert die Cabrioheber nur mit den 2 Kabeln (Auf und Ab) zu verkabeln... Heber funktionieren aber leider nicht.
    Habe schon erfolgreich überprüft, ob überhaupt Strom am Stecker ankommt beim Drücken der Auf bzw. Ab-Taste. Das tuts einwandfrei, so wie es sein sollte.
    Kann ich sonst noch was falsch gemacht haben? Liegt das nur an den Cabriohebern? oder wie oder was??? Bin so ziemlich ratlos!!!

    Hallo zusammen,

    das Auto meiner Freundin (Astra F, glaub 60 PS) macht in letzter Zeit Probleme.
    Und zwar ...

    - springt der Wagen im warmen Zustand manchmal nicht an. Erst nach einigen Startversuchen klappts... Das komische. Manchmal ist alles normal manchmal macht der Wagen Stress
    - und während der Fahrt springt der Wagen urplötzlich aus.

    Erst sind die Probleme selten vorgekommen, aber seit ein paar Tagen häufen sich die Fälle...
    Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte?
    Gruß

    Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit gekauften Motorhaubenverlängerungen gemacht. Wie schon mein Vorposter, rate ich dir eine Verlängerung selber zu bauen... Ein Freund hat sich eine passende aus einer alten Motorhaube zurechtgebaut. Haben dazu aus dem unteren Ende, da wo die Haube "abknickt", mittels Schablone eine Verlängerung geschnitten und angeheftet.
    Vorteil: Du hast schon die passende Wölbung und die Verlängerung hat eine Stabile Falz...

    Wenn du ABS nachrüsten willst, solltest du beachten, dass du auch den passendnen Kabelbaum dafür brauchst. Sonst funktioniert das Ganze nicht...
    Der Kabelstrang zum ABS-Steuergerät hängt meines Kentnissstandes mit am Motorkabelbaum der neben Pedalerie aus der Stirnwand kommt. Zudem benötigst du dann noch die Sensoren zur Radnarbe...

    Super :) Danke für die hilfreiche Antwort na-klar! :thumbup:
    Mein neuer Gewindebolgen hat auch nen Imbus von innen, aber die alte leider nicht... Mal schauen ob ich zwei passene Muttern irgendwo her bekomme, dann müsste der Bolzen übers Prinzip Kontermutter ja auch zu lösen sein, ohne das Gewinde direkt mit ner WaPuZange zu zerstören.

    Das Prinzip wird wohl gleich zum Originalkühler sein. Aber um den Flunsch für die Kühlerleitungen anzuschließen, muss das vorhandene (kurze) Gewingestück raus und ein neues (längeres) in die Ölpumpe geschraubt werden. Habe dieses (längere) Gewindestück ja, die Frage ist nun wie ich das (kurze) Gewindestück aus der Ölpumpe bekomme....

    Hallo,
    ich habe über das Thema mittels Suchfunktion nicht die passende Antwort auf meine Frage gefunden.
    Und zwar haib ich vor bei meinem c20xe einen Ölkühler nach zu rüsten. Weiß ungefähr, wo der Ölkühler angebracht werden muss (links unten vorm Wasserkühler), aber wie schließe ich den Kühler in den Ölkreislauf an? Den Ölkühler den ich mir besorgt habe, ist komplett, also mit Leitungen und Anschlussflunsch. Ich weiß auch, das der Flunsch zwischen Ölpumpe und Ölfilter mitterls einem längeren Gewindebolzen geschraubt wird, aber wie bekomme ich den voehandenen Gewindebolzen aus der Ölpumpe? Und wie herum wird der Anschlussflunsch angebracht? Hat jemand schon mal nen Ölkühler nachgerüstet und kann mir helfen oder sagen wie ich das am besten anstelle?

    Gruß Swob :)

    der sound soll mal außen vor bleiben... ist geschmacksache und das mit der polizei ist bei uns nicht wirklich von extremer bedeutung. die meisten beamten kennen sich hier nur mit traktoren aus^^ *scherz*

    Also es geht sich bei der frage nur um die leistung. Hat sonst keiner erfahrungen gemacht oder ahnung davon^^

    Also meiner intuition nach würd ich fast schon die atrappe sagen, ist ja ein durchgehender rohr ohne jeglichen rückstau... aber die alternative hat zwar nen etwas größeren durchmesser, aber mehr rückstau durch MSD...

    Hallo,
    ein Freund von mir hat mich gebeten diese Frage mal hier im Forum zu stellen...

    :hilfe

    Also,
    geht sich um einen Astra GSI (facelift 2,0l 16v) sprich X20XEV mit 136PS
    Es ist die Frage aufgekommen, welches MSD mehr Leisung bringt bzw keine nimmt...
    Im Moment ist ne Attrappe (d=45mm) montiert, haben aber noch einen Bastuck Sportschalldämpfer mit d=50mm.
    Was ist leistungstechnisch die bessere Wahl?

    Kann uns jemand weiterhelfen? ?( Wir sind uns einfach nicht einig ^^

    Achso, vom Prinzip ist es den Metallen ja eigentlich egal ob die gesteckt oder geflunscht sind ;)
    Ich hab auch nen Edelstahl-ESD (gesteckt) und da ist mir der MSD innerhalb von zwei Jahren auch nicht weggerostet. Hat oberflächlich ein bisschen angesetzt.

    Hab aber mal nen Kumpel gefragt, der Dreher ist (der sollte das wissen ;) ) Der sagt, dass das richtig ist... das fängt wirklich an zu rosten. Aber das wäre wohl nur der Fall wenn blankes Metall aneinander kommt. Sprich, wenn du auf das Endstück vom MSD Zinkspray oder hitzebeständigen Lack aufträgst, sollte da normal garnichts passieren...

    ET 0 kann ich mir fast nicht vorstellen, so extrem ist der hinten nicht gezogen. aber guck mal nach, würd mich interessieren...
    mit dem EDS geht natürlich... der Astra G hat zum Endschaldämfer ja auch ne Flunschverbindung mit so nem Stahlwolldichtring (kA wie das Ding richtig heißt^^)

    Sieht gut aus :)
    War bestimmt keine Fehlinvestition... sieht echt noch ganz gut da! bis auf der Motorraum, da könnte schon noch so ein bisschen was gemacht werden.
    Sonst echt richtig schicker GSI :thumbup: (und nicht verbasten, dezentes Tuning ;) aber ist ja immer Geschmackssache)

    Zitat

    dran gemachd ist:

    - 40/40 mm GT Cupline Fahrwerk

    bist du dir damit sicher? sieht auf den Bildern definitiv tiefer aus.
    Welche ET haben die Felgen?

    Hab ne Kopie von dem Gutachten (erste Seite) für die Federn bekommen.... :335:
    Das Gutachten ist für Astra F Caravan:
    zul. Achslast 835 Kg (vorne) und 820 Kg (hinten)
    Teilenummer 91703001 (vorne) und 91704040 (hinten)
    Also wenn sonst noch wer das Teil braucht, einfach PN an mich.

    :danke für die Antworten :)

    Kann zu den Federn noch sagen, das die aus nem c20xe Caravan stammen, für die Hinterachse sind und rot Beschichtet sind.

    Bezüglich Tiefe usw. konnte ich bei Irmscher auf der Seite unter der Teilenummer nicht finden. Deswegen hier die Nachfrage...
    Hab hier noch mal ein Foto, vielleicht erkennt ja jemand die Federn und hat die selber verbaut ;)

    Bin über jede weitere Info dankbar!

    Zitat

    Hab danach auch schon gesucht, vielleicht da mal melden:

    http://www.motor-talk.de/forum/such-tuev…rn-t938715.html


    Du hast die ABE dafür aber nicht bekommen oder wie?

    Sieht doch schon richtig nett aus! 8)
    Aber eins würde ich an deiner Stelle noch machen... Türgriffe lackieren... Ist nicht all zu viel Arbeit, macht meiner Meinung nach optisch aber ne menge aus. Besonders bei hellen Farben!
    Weiter so! :thumbup: