Also einer geht vom bkv schlauch auf die runde Dose.
Der andere von der ansaugbrücke auch.
Und von der Dose geht das kurze schlauch Stück weg.
Hab schon beim SZ geschaut aber der hat das nicht.
Also einer geht vom bkv schlauch auf die runde Dose.
Der andere von der ansaugbrücke auch.
Und von der Dose geht das kurze schlauch Stück weg.
Hab schon beim SZ geschaut aber der hat das nicht.
Einmal vom Rückschlagventil am BKV die andere geht zur Ansaugbrücke
grüßle dani
ok passt die Lambda vom X16SZ auch? da habe ich noch eine die war nur 6 Monate verbaut.
Das mit den Bremsleitungen werde ich schon machen, ich habe sie ja selbst gesehen, an den paar euros soll meine sicherheit nicht scheitern, zumal es mein cousin macht.
Ja wirklich erstaunt bin ich nur über die AU werte.
Alles andere ist ok, ist immer noch ein 20 Jahre altes auto
So heute war ich beim Tüv!
Soweit so gut, zwar heute weder HU noch AU bestanden aber das wird.
HU/AU gabs nicht wegen:
1.Scheinwerfer Stellmotor Defekt
2.Blinkerbirnen Farbbeschichtung abgelöst (Blinken weiß anstatt orange)
3.Abgasrohr hinten Befestigung Mangelhaft
4. Motormanagement/Abgasreinigungssystem nicht i.o.
5. CO-Gehalt im erhöten Leerlauf nicht i.o.
6.Bremaleitungen korrosionsgeschwächt
Angaswerte:
CO-Gehalt max. 0,3 Istwert 0,768
Lambdawert min. 0,97 max. 1,03 istwert 1,062
Punkt 1-3
1. Stellmotor Austauschen
2. Birnen Austauschen
3. Neue Gummis und Schelle fester anziehen
Punkt 4 und 5 betrifft die AU
Erstmal gibts neue Kerzen
und es kommt ein neuer gebrauchter KAT rein da der verbaute noch vom 1,4l ist welcher damals zur motorumrüstung noch i.o. war.
Weiter wird noch geschaut was sache ist.
Punkt 6
Bremsleitungen werde Alle getauscht
Ich freu mich zwar auch, aber habe fest gestellt das so ein Projekt schon eine Menge Arbeit ist.
Bin mal gespannt was der Tüv sagt.
Am 03.10. ist ja Feiertag daher muss ich den HU termin auf ne Woche darauf verschieben da ich es unter der Woche nicht Schaffe und am Freitag wird es zu Knapp.
Da das auto z.zt. bei den Schwiegerleuten steht knapp 50km weg von mir.
grüßle dani
So dieses WE war das Finale.
Der Astra ist Fahrbereit, und bis auf Kleinigkeiten komplett.
mir ist nur beim Bremsen Entlüften am Radbremszylinder der Nippel abgebrochen, diesen muss ich noch erneuern dann kann es zu HU/AU gehen.
weiteres Folgt.
grüßle dani
Ganz interessant finde ich die DLS M6.2
Allerdings mit 65mm Einbautiefe nicht unbedingt Passgenau.
und mit 149€ erschwinglich.
grüßle dani
Zitat
Wäre auch 2 Jahre alt
äh das Thema wäre 2 Jahre alt
Ja das ist Plastidip.
Das Eine ist Felgenfolie im 4er Karton dann gibt es noch die Exact Gleiche Dose nur steht über Felgenfolie noch Plastidip.
Dann gibt es noch Die Blauen Perfomix Dosen.
Sehr schick paddy
Bin auch am überlegen mir einen Zafira zu holen
Aber bin mir nicht sicher wegen Turbo und kurzstrecken fahrenMfg
Kurzstrecke macht wenn du zwischendruch mal längere Strecken fährst oder auch mal Gas gibst in der regel nichts.
Ich fahr nun seit 40tkm kurzstrecke (Einfach 8km) und mein Turbo lebt noch.
Am Wochende sind längere Strecken meist 40-50km einfach da darf der lader auch mal richtig Arbeiten wenn er auf Temperatur gekommen ist.
@ Paddy
der Zafira schaut klasse aus sehr schönes auto.
grüßle dani
Aufgrund der Tatsache das der lack schon 20 Jahre alt ist, ist ein extremer Farbunterschied zu erkennen.
Ich bin am Überlegen das Ganze nochmal zu Lackieren. bzw die Türen und das Dach, da Kotflügfen und Kofferraumklappe sowieso entrostet werden müssen.
Innenraum ist soweit auch alles Eingebaut bis auf ein paar kleinigkeiten.
Ein paar teile fehlen auch noch die erst besorgt werden müssen.
Ob das Schwarz an der Front bleibt weiß ich noch nicht.
Grüßle Dani
yeah, cool dass es endlich wieder mal Neuigkeiten gibt
ja schon.
der astra hat jetzt auch ne AHK weil es für meinen Corsa keine gibt. aufgrund der quer sizenden endtopf.
und nochmal ne neue AGA kaufen werde ich deswegen ned.
grüßle dani
oh seit 410 Tagen nichtsmehr berichtet.
ich schäme mich.
Leider konnte aus Finanzieller, Beruflicher und Wohn Situation lange nichts passieren.
Muss dazu Sagen das ich zuvor noch NIE mit einer Lackierpistole Lackiert hab.
Für die Arbeiten habe ich eine Devillbiss SLG
Die Lackierarbeiten wurde in dieser Maschinenhalle gemacht.
Er wird Weiß bleiben auch wenn man den Unterschied sieht, aber da das auto nun doch schon 20 Jahre alt ist sollte das ausreichen.
Gelaufen ist der Motor auch wieder nach fast 3 Jahren
Aber bald ist es soweit.
Die Letzten 3 Wochenenden wurde Gemacht:
-Tank Eingebaut
-Bremsen Vorne erneuert Brembo Max Scheiben + Beläge
-Domlager erneuert
-Querlenker Fahrerseite erneuert
-Türe Hinten Links Lackiert
-Seitenwände und Heck Lackiert
-Fahrwerk hinten eingebaut
-Unterbodenschutz erneuert
-GSI sitzaustattung Grund Gereinigt
grüßle dani
Verwende am besten ein hochwertiges Isoband.
Keins aus dem Baumarkt von Coroplast 3 rollen für 3€.
Ich verwende NUR das Scotch 3M Super 88 das ist Flexiebler und reißfester als die Billigen.
Bsp. ich hatte es im Motorraum 4 Jahre lang Sommer wie Winter, es Löste sich nicht und lies sich abziehen wie gestern erst montiert.
grüßle dani
Ich bin mal Gespannt wie lange die Stützlager halten. Ich hab keine guten Erfahrungen mit den Zubehördingern gemacht, egal ob Sachs, Febi usw. Die haben nie länger als ein Jahr gehalten.
Gruß Shorty
Schick gemacht Kay, weiter so.
Ihr macht mir Hoffnung ich hab gestern beide Stützlager am Astra meiner Freundinn ersetzt durch Sachs Teile
Solltest du einen Lötkolben besitzen dann Löte, sofern du es kannst.
Hast du eine geeignete Zange für quetschverbinder mach es so.
Hast du beides nicht nimm lötverbinder
das kannst du machen wie ein Dachdecker.
Ich würde Löten da ich dafür alles da hab und ich schlicht zu geizig bin, quetschverbinder zu kaufen.
Weiterer Nachteil der Quetsch- Lötverbinder ist der Platz, diese brauchen natürlich mehr als eine Lötverbindung.
grüßle dani
können kannst du das ja.
eine Weiche besteht aus mehreren bauteilen, diese dienen als Sperrkreis, Trennfrequenz, dämpfung etc.