Beiträge von dani

    So heute war ich beim Tüv!

    Soweit so gut, zwar heute weder HU noch AU bestanden aber das wird.

    HU/AU gabs nicht wegen:

    1.Scheinwerfer Stellmotor Defekt
    2.Blinkerbirnen Farbbeschichtung abgelöst (Blinken weiß anstatt orange)
    3.Abgasrohr hinten Befestigung Mangelhaft
    4. Motormanagement/Abgasreinigungssystem nicht i.o.
    5. CO-Gehalt im erhöten Leerlauf nicht i.o.
    6.Bremaleitungen korrosionsgeschwächt

    Angaswerte:

    CO-Gehalt max. 0,3 Istwert 0,768
    Lambdawert min. 0,97 max. 1,03 istwert 1,062

    Punkt 1-3
    1. Stellmotor Austauschen
    2. Birnen Austauschen
    3. Neue Gummis und Schelle fester anziehen

    Punkt 4 und 5 betrifft die AU
    Erstmal gibts neue Kerzen
    und es kommt ein neuer gebrauchter KAT rein da der verbaute noch vom 1,4l ist welcher damals zur motorumrüstung noch i.o. war.
    Weiter wird noch geschaut was sache ist.


    Punkt 6
    Bremsleitungen werde Alle getauscht

    Ich freu mich zwar auch, aber habe fest gestellt das so ein Projekt schon eine Menge Arbeit ist.
    Bin mal gespannt was der Tüv sagt.
    Am 03.10. ist ja Feiertag daher muss ich den HU termin auf ne Woche darauf verschieben da ich es unter der Woche nicht Schaffe und am Freitag wird es zu Knapp.
    Da das auto z.zt. bei den Schwiegerleuten steht knapp 50km weg von mir.


    grüßle dani

    Sehr schick paddy

    Bin auch am überlegen mir einen Zafira zu holen
    Aber bin mir nicht sicher wegen Turbo und kurzstrecken fahren

    Mfg

    Kurzstrecke macht wenn du zwischendruch mal längere Strecken fährst oder auch mal Gas gibst in der regel nichts.

    Ich fahr nun seit 40tkm kurzstrecke (Einfach 8km) und mein Turbo lebt noch.
    Am Wochende sind längere Strecken meist 40-50km einfach da darf der lader auch mal richtig Arbeiten wenn er auf Temperatur gekommen ist.

    @ Paddy

    der Zafira schaut klasse aus sehr schönes auto.

    grüßle dani

    Aufgrund der Tatsache das der lack schon 20 Jahre alt ist, ist ein extremer Farbunterschied zu erkennen.
    Ich bin am Überlegen das Ganze nochmal zu Lackieren. bzw die Türen und das Dach, da Kotflügfen und Kofferraumklappe sowieso entrostet werden müssen.

    Innenraum ist soweit auch alles Eingebaut bis auf ein paar kleinigkeiten.
    Ein paar teile fehlen auch noch die erst besorgt werden müssen.

    Ob das Schwarz an der Front bleibt weiß ich noch nicht.


    Grüßle Dani

    oh seit 410 Tagen nichtsmehr berichtet.

    ich schäme mich.
    Leider konnte aus Finanzieller, Beruflicher und Wohn Situation lange nichts passieren.

    Muss dazu Sagen das ich zuvor noch NIE mit einer Lackierpistole Lackiert hab.
    Für die Arbeiten habe ich eine Devillbiss SLG
    Die Lackierarbeiten wurde in dieser Maschinenhalle gemacht.
    Er wird Weiß bleiben auch wenn man den Unterschied sieht, aber da das auto nun doch schon 20 Jahre alt ist sollte das ausreichen.

    Gelaufen ist der Motor auch wieder nach fast 3 Jahren

    Aber bald ist es soweit.
    Die Letzten 3 Wochenenden wurde Gemacht:

    -Tank Eingebaut
    -Bremsen Vorne erneuert Brembo Max Scheiben + Beläge
    -Domlager erneuert
    -Querlenker Fahrerseite erneuert
    -Türe Hinten Links Lackiert
    -Seitenwände und Heck Lackiert
    -Fahrwerk hinten eingebaut
    -Unterbodenschutz erneuert
    -GSI sitzaustattung Grund Gereinigt



    grüßle dani

    Verwende am besten ein hochwertiges Isoband.

    Keins aus dem Baumarkt von Coroplast 3 rollen für 3€.

    Ich verwende NUR das Scotch 3M Super 88 das ist Flexiebler und reißfester als die Billigen.

    Bsp. ich hatte es im Motorraum 4 Jahre lang Sommer wie Winter, es Löste sich nicht und lies sich abziehen wie gestern erst montiert.


    grüßle dani

    Ich bin mal Gespannt wie lange die Stützlager halten. Ich hab keine guten Erfahrungen mit den Zubehördingern gemacht, egal ob Sachs, Febi usw. Die haben nie länger als ein Jahr gehalten.

    Gruß Shorty

    Schick gemacht Kay, weiter so.

    Ihr macht mir Hoffnung ich hab gestern beide Stützlager am Astra meiner Freundinn ersetzt durch Sachs Teile 8|

    Solltest du einen Lötkolben besitzen dann Löte, sofern du es kannst.

    Hast du eine geeignete Zange für quetschverbinder mach es so.

    Hast du beides nicht nimm lötverbinder

    das kannst du machen wie ein Dachdecker.
    Ich würde Löten da ich dafür alles da hab und ich schlicht zu geizig bin, quetschverbinder zu kaufen.

    Weiterer Nachteil der Quetsch- Lötverbinder ist der Platz, diese brauchen natürlich mehr als eine Lötverbindung.


    grüßle dani