Beiträge von dani

    An meinem F geht er bis 95° nach Kaltstart und fällt dann auf 90 und bleibt dort.

    Mein vorheriger Winter F hatte auch ein defektes Thermostat das ich den Ganzen winter durch gefahren bin da mir der aufwand zu groß war.
    Passiert ist bei mir nichts, auch der Verbrauch war nicht wesentlich höher als sonnst.
    Ich hab noch eine Pappe vor den kühler gespannt das er etwas schneller warm wird

    Nachteil: Er braucht wesentlich länger um zu heizen.

    Zum H Allgemein hatten wir in der Familie (gesamt 4 H Modelle) bissher keine ausergewöhnlichen Probleme bis auf 1x

    Der 2l Turbo mit 170PS hatte 2 Mal einen Turboschaden.


    Zur Motorisierung kann ich dir nennen

    Der 90PS meiner Schwester zieht keine wurst vom teller, läuft gefühlt wie der 75 PS F als CC
    Meine freundinn fährt einen 1,8er H Caravan mit 140PS, ich finde die braucht er auch. wenn man mit Personen und oder Ladung fährt.

    Verbrauchen tut der 1.8er auf Langstrecke mit 3 Personen und Geschwindigkeit um die 140km/h ca 7,5l und kurzstrecke ca 8,1l

    zumal der Caravan nicht extrem viel Schwerer ist als der Fließheck.
    Bsp. Mein Corsa D GSI wiegt ldt COC Papieren 75kg weniger als der 1.8er caravan.

    du schließt aus der Profil optik einen schluss das der Reifen annähernd an den RSR hin kommen soll?

    Vergiss das ganze schnell wieder denn das wird es nicht sein.

    Der Evo ist ein Straßen reifen dazu noch nichtmal ein guter um es genau fest zu halten

    Morgen,

    ich fahre die 595 RSR im Alltag auf meinem Corsa in 215/45R17
    Gekauft habe ich ihn aufgrund der Erafhrungen eines bekannten, der den Reifen auf dem OPC schon eine weile fuhr.
    Abgesehen davon ist es ein Reifen mit einem Sehr guten P/L verhältniss.
    Semislick im Alltag niemals!

    Den Ruf des RSR kann man glauben oder auch nicht, aber hier poste ich meine Erfahrung im Vergleich zu einem Standart UHP Reifen.
    (Reißende Laufflächen etc. Einfach nie unter 2 Bar los Fahren und es gibt erfahrungsgemäß kaum Schäden, Sogar Michelin Pilot Sport darfst du nicht unter 2 Bar fahren da sonnst die gefahr besteht das sich die Karkasse Löst)
    Zuvor fuhr ich Toyo T1 Sport und Dunlop SP Sport Maxx

    Profil haben meine NEU 7,5mm gehabt
    Der Trockengrip ist Wesentlich höher als bei den 2 oben genannten.
    Richtiger unterschied nach der Ersten NOS Runde wenn die Reifen Temperatur haben

    Wenn es Normal regnet fährst du den Reifen wie jeden normalen UHP auch.
    Bei Starkem Regen hatte ich das gefühl das er etwas Früher aufschwimmt als die beiden o.g.
    Allerding nicht Katastrophal wie manche Schreiben.

    Verschleiß bissher würde ich schätzen hab ich noch gute 5mm
    Strecke: ca 6tkm davon 15 Runden Nordschleife

    Gesagt sei bei Solchen "Semis" oder reifen wie der RSR:

    -Höherer Sprittverbrauch bei mir im Alltag ca 1-1,5l im Schnitt
    -Niedrigere Höchstgeschwindigkeit (bei mir gut 10km/h ldt Tacho)
    -Lautes Abrollgeräusch
    -Höherer Verschleiß als UHP Reifen

    Ich hatte perfomix Plastidip in Weiß und der Felgenreiniger griff die Sprühfolie bei mir nicht an.

    Wenn du bedenken hast versuche es erst einmal mit Normalem Autoshampoo und einem Schwamm.
    Ansonnsten vorsichtig antesten an einer unsichtbaren stelle.

    Wobei ich mir da kaum sorgen mache da ich meine Felgen 1 Jahr lang so gereinigt habe ohne verfärbung oder das sich etwas gelöst hätte.

    Foliert oder mit Plastidip?

    Ich hab den Tuga Aluteufel (Grün) für meine Weiß Gedippten genommen und einen weichen Schwamm.

    3 Methoden zur Reinigung:

    1. Leichte Verschmutzung
    -Einsprühen, einwirken lassen Abspülen fertig.

    2. Mittlere Verschmutzung
    -Einsprühen, einwirken lassen mit schwamm Nacharbeiten Abspülen


    3. Starke Verschmutzung

    -Einsprühen, einwirken lassen Abspülen (das gröbste ersteinmal lösen)
    -Zweitesmal Einsprühen, einwirken lassen mit schwamm Nacharbeiten Abspülen

    So heute war das auto das 4te mal beim TÜV, es wurde ein KLR verbaut nun hat der Astra die D3 Abgasnorm.

    Tüver hat es eingetragen ohne probleme. Aufgrund das die Letzte AU erst vor 10 Tagen bei ihnen im Haus gemacht wurde ohne erneute AU bzw Kat Test.
    Eintragung mit allen Papieren und Gebühren vom Tüv + Neuem Fahrzeugschein 62€

    Warum KLR und kein minikat?

    -KLR von Twintec habe ich bei ebay NEU für 40€ bekommen
    -Weniger aufwand für den Einbau

    Gegen den Minikat sprach der Höhere Preis.
    Der mehr aufwand für den Einbau, da ich zurzeit nur meine Garage hab und Auffahrrampen.

    Am Freitag kommt dann endlich mal das Radio rein, da der Astra nie einen DIN Radio Stecker hatte müssen erst einmal viele Kabel gelegt werden.
    Neuer DIN Radio Stecker liegt Bereits hier.

    Radio gibt es dieses mal was von Pioneer.
    Dann werde ich auch mal bilder machen.


    grüßle dani

    Ne nicht ne SZ Sonde sondern ein SZ kat.
    Das mit der Sonde hast du mir schon mal gesagt, da hab ich nun eine Passende für den NZ.

    Haben gestern alles neu rein gemacht.
    Leider Musste das Gewinde der Lambda fressen sowie die 2 Schraben am Flammrohr.
    Glücklicherweiße reichte es mit gewinde nachschneiden.


    grüßle dani

    So Gestern mittag war ich noch mal zur nachuntersuchung.
    HU ist nun bestanden also war alles i.o.

    Nur die AU macht immernoch probleme.
    Habe alle unterdruck Schläuche gecheckt den ansaugweg wegen Falschluft etc.

    Tüver hat die Lambda ausgesteckt und der Motor machte garnichts, keine veränderung.
    Werde mal die Lambda sonde erneuern und ggf den Kat Tauschen, hab noch einen vom X16SZ den müsste ich einschweißen.

    grüßle dani