Ist der Gebläse Wiederstand die Gehen gerne Mal Kaputt der Sitzt unter dem pollenfilter
Beiträge von dani
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So nachdem nun auch die HU/AU 2017 abgelaufen war stellte ich das Auto bei meinem Schwiegereltern ab.
Dort stand er auch immer auserhalb seiner Saison.Diese woche fragte mich ein Arbeitskollege ob ich interesse an einem Astra F habe, meinte nur so was für einen und was er kostet.
Er antwortete sein altes Cabrio 1,8l 115PS und Schenk ich dir.
Alles klar nehm ich hol ich ab.
Dann kamen gedanken auf was damit machen, Aufbauen? Schlachten? warten wir mal ab.
Am Samstag hat ein Freund und ich den Astra geholt.
Mal ein Paar daten:
Astra F Cabrio Bertone Edition BJ 1998
1,8l 16V 115PS (X18XE)
Austattung:
-Klimaanlage
-Sitzheizung
-Ledersitze
-Elektrische Fensterheber
-Elektrisches Verdeck
-Nebelscheinwerfer
-Diebstahlwarnanlage
-Zentralveriegelung mit nachrüst Funk
-Elektrische Verstell und beheizbare Aussenspiegel
Leider ist sehr viel dem Rost zum Opfer gefallen was mich dazu gebracht hat das carbio zu schlachten, und den X18XE in meinen F zu verpflanzen.
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wird ziemlich sicher das thermostat sein, ist nicht unnormal bei den fahrzeugen.
Das thermostat ist nicht teuer aber aufwändig zu wechseln, da es unter der zahnriemen abdeckung sitz.
Heist Zahnriemen muss runter. Sofern es der 1.6er ist wie bei dir angegeben.
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Also ich finde die aufkleber passen gut.
gefällt mir mit und ohne.
Bilder sind übrigends TOP
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das geht doch erst morgen los ?
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ich würde spontan sagen der Airbag.
mir fällt sonnst nichts ein was dort sonnst noch verbaut war.
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Mir gefällt der GSI. Sind die Sitze merklich leichter?
nein die sind sogar schwerer als die serien GSI sitze.
wirklich leichter wäre nur ein reiner Schalensitz ohne Airbag etc.
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gute vernünftige zu finden ist aber auch nicht gerade einfach.
vorallem gibts nur 3 farben die mir gefallen würden.
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Gefällt mir echt gut der S3.
Könnte sogar noch was für mich sein, aber solang mein GSI noch läuft.
grüßle dani
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So mal ein wenig neues.
Corsa lief dieses Jahr seit April 3500km davon 2*15min auf dem Hockenheimring, Auto macht weiterhin spaß wie immer.
Aufgrund nachwuchs steht er leider mittlerweile mehr als er gefahren wird.
Deswegen dieses Jahr auch noch kein Ausflug auf die Nordschleife.Passiert ist eig nichts außer eben die Gurtdurchführungen in seiden matt.
Und ein wenig Lack PflegeWas mich noch richtig stört ist das Leder am Lenkrad, dies Löst sich in wohlgefallen auf, Leider will mir niemand das Lenkrad neu Beziehen mit der Lenkradheizung. Und ein Preislich vernünftiges AT Lenkrad habe ich noch nicht gefunden. und 200€ für ein zerupftes OPC Rad geb ich ned aus.
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Rausschneiden und einschweißen alleine ist ja nicht alles.
Je nachdem wie Lange du darran bleibst, ich hab es nebenbei gemacht da das Auto eh abgemeldet war.Bei mir war auch die Seitenwand nicht Passgenau diese musste ich auch erst zurecht machen.
Und die Anpassung von Innerem Tankloch, Innenradlauf zur Aussenhaut muss ja auch gegeben sein.Viele nebenarbeiten kommen ja dazu.
-Teile ausbauen
-Versiegeln
-Verspachteln
-Schleifen
-Lackieren -
Ja, je nachdem was drunter noch aufkommt auch Länger
Wie Knittel schon Schrieb es ist eher Karosseriearbeit als Schweißen, altes blech Raus und neues rein ist nicht, da die rep. Bleche nicht 100% passen.
Bei mir musste unter der Seitenwand noch erneuert werden:
-Inneres Tankloch komplett (Sehr schwer oder sehr Teuer zu bekommen) oder in aufwändiger eigenregie selbst bauen
-InnenradlaufDa ich das zuvor noch nie gemacht habe schätze ich kam ich auf gute 40h
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So Gestern war ja tolles wetter so wurden die GSI Sitze ausgebaut und durch die Recaros getauscht.
Dann gab es noch an der Hinterachse neue Sättel und neue Halter Davon gibts kaum bilder, da Schmutzige Finger
Und zu guter letzt wurden die scheiben getönt. Das ist keine Folie und alleine in 30min gemacht.
Das sind Makrolonscheiben von Solarplexius. Preis Liegt hier bei ca 135€Vorteile:
-Schnell und einfach selbst montieren
-Keine Luftblasen oder Häßliche ränder
-Einzelne Scheiben nachbestellbar
-ABE
-Passgenau
-kein Durchblicken Mehr und schön schwarzNachteile:
-Es ist eine 2 Kunststoffscheibe hinter dem Glas, welche mit sichtbaren Haltern befestigt werden muss.
-Meiner meinung nach ungeeignet für 5 TürerWeitere Nachteile haben sich noch nicht ergeben da erst eingebaut
Blink von innen Links vorher rechts nacher
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Ich finde die Felgenfarbe gut wie sie ist.
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Also es ist ein guter Kompromiss für 2-3 mal im Jahr Nordschleife.
Für die Straße ein sehr gutes Fahrwerk, gut Straff aber nicht brett hart.Reines Rennsport ist es definitiv nicht
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So, nach einer langen Pause für mich (Persönlich, beruflich Familiär) was Neues.
Am GSI ist seither viel Passiert.
2015
-Weiße GSI Felgen mit 30/30 Eibach FedernEnde 2015 der Umbau auf ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk, nachdem die hinteren dämpfer Kaputt giengen
Anfang 2016 kamen dann Neue Alus (leichter, Breiter, Höhere ET)
von 7x17 ET44 auf 7,5x17 ET38 was in verbindung mit dem B14 so aussiehtAnfang 2017
Dieses Jahr wird die Serien GSI Austattung ausgetauscht durch eine Recaro Teilleder Austattung in Seltener Nürburgring Edition
Die Blauen Gurtdurchführungen werden wieder in den Originalen schwarzen zustand versetzt -
morgen
Laut epc:
Stopfen zuendzeitpunkt GM 90091048
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Habs grad ausprobiert, etwas mehr als Placebo ist es schon, mein Zeiger blieb jetzt bei knapp über 90 Grad, auf der gleichen Strecke fiel er davor auf 85 Grad.Nicht viel, aber immerhin 6-7 Grad bringt es schon.
Es gieng mir nicht um die betriebsthemperatur sondern eher um die Aufheizzeit beim Defekten thermostat.
Sagen wir bei 70°C Wasser beim Defekten Thermostrat wären die 7°C immerhin 10%
Ob es bei Betriebwärme eine auswirkung hat weiß ich nicht.
Außer das das thermostat öfters und Länger öfftnet im sommer sofern es Funkioniert