Beiträge von dani

    So nachdem nun auch die HU/AU 2017 abgelaufen war stellte ich das Auto bei meinem Schwiegereltern ab.
    Dort stand er auch immer auserhalb seiner Saison.

    Diese woche fragte mich ein Arbeitskollege ob ich interesse an einem Astra F habe, meinte nur so was für einen und was er kostet.

    Er antwortete sein altes Cabrio 1,8l 115PS und Schenk ich dir.

    Alles klar nehm ich hol ich ab.

    Dann kamen gedanken auf was damit machen, Aufbauen? Schlachten? warten wir mal ab.

    Am Samstag hat ein Freund und ich den Astra geholt.

    Mal ein Paar daten:

    Astra F Cabrio Bertone Edition BJ 1998

    1,8l 16V 115PS (X18XE)

    Austattung:

    -Klimaanlage

    -Sitzheizung

    -Ledersitze

    -Elektrische Fensterheber

    -Elektrisches Verdeck

    -Nebelscheinwerfer

    -Diebstahlwarnanlage

    -Zentralveriegelung mit nachrüst Funk

    -Elektrische Verstell und beheizbare Aussenspiegel

    Leider ist sehr viel dem Rost zum Opfer gefallen was mich dazu gebracht hat das carbio zu schlachten, und den X18XE in meinen F zu verpflanzen.


    So mal ein wenig neues.

    Corsa lief dieses Jahr seit April 3500km davon 2*15min auf dem Hockenheimring, Auto macht weiterhin spaß wie immer.
    Aufgrund nachwuchs steht er leider mittlerweile mehr als er gefahren wird.
    Deswegen dieses Jahr auch noch kein Ausflug auf die Nordschleife.

    Passiert ist eig nichts außer eben die Gurtdurchführungen in seiden matt.
    Und ein wenig Lack Pflege

    Was mich noch richtig stört ist das Leder am Lenkrad, dies Löst sich in wohlgefallen auf, Leider will mir niemand das Lenkrad neu Beziehen mit der Lenkradheizung. Und ein Preislich vernünftiges AT Lenkrad habe ich noch nicht gefunden. und 200€ für ein zerupftes OPC Rad geb ich ned aus.

    Rausschneiden und einschweißen alleine ist ja nicht alles.
    Je nachdem wie Lange du darran bleibst, ich hab es nebenbei gemacht da das Auto eh abgemeldet war.

    Bei mir war auch die Seitenwand nicht Passgenau diese musste ich auch erst zurecht machen.
    Und die Anpassung von Innerem Tankloch, Innenradlauf zur Aussenhaut muss ja auch gegeben sein.

    Viele nebenarbeiten kommen ja dazu.

    -Teile ausbauen
    -Versiegeln
    -Verspachteln
    -Schleifen
    -Lackieren

    Ja, je nachdem was drunter noch aufkommt auch Länger

    Wie Knittel schon Schrieb es ist eher Karosseriearbeit als Schweißen, altes blech Raus und neues rein ist nicht, da die rep. Bleche nicht 100% passen.

    Bei mir musste unter der Seitenwand noch erneuert werden:

    -Inneres Tankloch komplett (Sehr schwer oder sehr Teuer zu bekommen) oder in aufwändiger eigenregie selbst bauen
    -Innenradlauf

    Da ich das zuvor noch nie gemacht habe schätze ich kam ich auf gute 40h

    So Gestern war ja tolles wetter so wurden die GSI Sitze ausgebaut und durch die Recaros getauscht.

    Dann gab es noch an der Hinterachse neue Sättel und neue Halter Davon gibts kaum bilder, da Schmutzige Finger

    Und zu guter letzt wurden die scheiben getönt. Das ist keine Folie und alleine in 30min gemacht.
    Das sind Makrolonscheiben von Solarplexius. Preis Liegt hier bei ca 135€

    Vorteile:
    -Schnell und einfach selbst montieren
    -Keine Luftblasen oder Häßliche ränder
    -Einzelne Scheiben nachbestellbar
    -ABE
    -Passgenau
    -kein Durchblicken Mehr und schön schwarz

    Nachteile:
    -Es ist eine 2 Kunststoffscheibe hinter dem Glas, welche mit sichtbaren Haltern befestigt werden muss.
    -Meiner meinung nach ungeeignet für 5 Türer

    Weitere Nachteile haben sich noch nicht ergeben da erst eingebaut

    Blink von innen Links vorher rechts nacher

    So, nach einer langen Pause für mich (Persönlich, beruflich Familiär) was Neues.

    Am GSI ist seither viel Passiert.

    2015
    -Weiße GSI Felgen mit 30/30 Eibach Federn

    Ende 2015 der Umbau auf ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk, nachdem die hinteren dämpfer Kaputt giengen

    Anfang 2016 kamen dann Neue Alus (leichter, Breiter, Höhere ET)
    von 7x17 ET44 auf 7,5x17 ET38 was in verbindung mit dem B14 so aussieht

    Anfang 2017
    Dieses Jahr wird die Serien GSI Austattung ausgetauscht durch eine Recaro Teilleder Austattung in Seltener Nürburgring Edition
    Die Blauen Gurtdurchführungen werden wieder in den Originalen schwarzen zustand versetzt

    Habs grad ausprobiert, etwas mehr als Placebo ist es schon, mein Zeiger blieb jetzt bei knapp über 90 Grad, auf der gleichen Strecke fiel er davor auf 85 Grad.Nicht viel, aber immerhin 6-7 Grad bringt es schon.

    Es gieng mir nicht um die betriebsthemperatur sondern eher um die Aufheizzeit beim Defekten thermostat.
    Sagen wir bei 70°C Wasser beim Defekten Thermostrat wären die 7°C immerhin 10%
    Ob es bei Betriebwärme eine auswirkung hat weiß ich nicht.
    Außer das das thermostat öfters und Länger öfftnet im sommer sofern es Funkioniert