Das stimmt - aber man weiß ja nie 😅
Beiträge von LifeRacer
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Super cooles Auto und sehr spannende Felgen! Was hast du am Motor so gemacht? Fährst du noch die Seriensteuerung?
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Ist ja mega cool, wie bist du zufrieden? Hast du ein Video vom Klang für uns? Wie lief das mit der Abstimmung? Läuft das mit Seriensteuergerät oder wurde umgebaut auf freiprogrammierbar?
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Hallo,
da ich gerne tief sitze, baute ich meine Sitze entsprechend um, siehe: Anleitung tiefer sitzen im Astra f
In meinem Astra waren die originalen Astra F Bertone Sitze (wie im Cabrio) mit den originalen Sitzkonsolen verbaut. Diese tauschte ich gegen die vom Calibra. Der Austausch war plug and play und ging problemlos, bis auf die Verkleidung der Sitzkonsole. Da stößt die Verschraubung der Calibra Konsole gegen die Sitzkonsolenverkleidung beim Astra f. Der Calibra hat eine andere Verkleidung, welche für die Schraube eine Aussparung hat. Mit den Calibra Sitzkonsolen passt alles nun super. Zu meiner großen Freude sitzt man in den Calibra Konsolen ein gutes Stückchen tiefer, was für mich enorm viel Sitzkomfort ausmacht. Ich kann den Umbau nur empfehlen.
Die Beifahrerseite baue ich auch noch um, wo dann auch direkt höhenverstellbare Sitzkonsolen Einzug halten (bisher war die Beifahrerseite bei mir nicht verstellbar). Da warte ich aber noch auf 4 Schrauben, da diese anders sind bei der Variante mit Höhenverstellung.
Zu dem habe ich auch noch das Lenkrad umgebaut auf eins vom Corsa B:
Leider habe ich bisher kein Corsa B Lederlenkrad gefunden. Ich möchte es im Winter noch neu beledern lassen, weswegen mir als Basis ein originales Lederlenkrad deutlich lieber wäre.
Gruß
Lars
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Hallo,
wie erwähnt passen die Astra F Sitzkonsolenverkleidungen nicht mit den Calibra Sitzkonsolen, da diese an der Verkleidung reibt. Darum hatte ich mir die Calibra Verkleidungen gekauft, welche echt super passen. Also wenn ihr tiefer sitzen wollt im Astra, braucht ihr nur die Calibra Sitzkonsole samt Verkleidung, dann ist der Umbau plug and playGruß
Lars -
Hallo,
hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem HSpeed Shifter in Verbindung mit dem F20/F28 Getriebe?:
https://www.hspeed.shop/p/hspeed-opel-…-getriebe-umbau
Gruß
Lars
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Ein sehr sehr cooler Wagen - hast du auch Bilder von innen?
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Hallo 😊,
heute kam ich mal dazu ein Video über die Beschleunigung und dem Klang vom Astra zu machen 😊:
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Lars
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Hallo,
als ein relativ großer Mensch (1,92 m) fühle ich mich wohler, wenn ich eine recht tiefe Sitzposition habe. Im Internet fand ich Indizien, dass die Calibra Sitzkonsolen tiefer seien als die vom Astra f. Ob das alles so passt und ob das wirklich stimmt, wusste ich nicht. In meinem Astra waren bis heute die originalen Astra F Bertone Sitze (wie im Cabrio) mit den originalen Sitzkonsolen verbaut. Diese tauschte ich gegen die vom Calibra. Der Austausch war plug and play und ging problemlos, bis auf die Verkleidung der Sitzkonsole. Da stößt die Verschraubung der Calibra Konsole gegen die Sitzkonsolenverkleidung beim Astra f. Der Calibra hat eine andere Verkleidung, welche für die Schraube eine Aussparung hat. Ich habe diese bestellt und werde die Tage berichten, ob die Calibra Konsolen in den Astra f plug and play passen.
Zu meiner großen Freude sitzt man in den Calibra Konsolen ein gutes Stückchen tiefer, was für mich enorm viel Sitzkomfort ausmacht. Ich kann den Umbau nur empfehlen. Man muss allerdings sagen, dass die originalen Astra f Konsolen in der maximalen Höhe auch entsprechend höher sind, als die vom Calibra. Wer also das Auto mit einer sehr kleinen Person teilt, sollte sich im Klaren sein, dass der Gewinn nach Unten auch in der höchsten Position auftritt.
Hier ein paar Bilder:
Gruß
Lars
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Die neuen Querlenker sind heute endlich gekommen, muss sie die Tage noch einbauen. Das 36er Lenkrad hat auf jeden Fall schon mal Wunder bewirkt - viiiiiel besser zu kontrollieren und man kann auch wieder bei 180 einhändig fahren. Vielleicht sind die Lenkkräfte bei 35er Reifenquerschnitt und dem KW Fahrwerk auch etwas zu doll für solche kleinen Lenkräder.
Ich bin sehr gespannt, ob die neuen Querlenker einen Unterschied machen. Erst danach würde ich mich an Änderungen der Abstimmung machen, denke ich.
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Eben bin ich nochmal unterwegs gewesen habe bei ca. 80 km/h härtere Lenkbewegungen gemacht, quasi leichter Slalom. Der Wagen lenkt schnell und agil ein, ich hatte aber das Gefühl dass das Heck nach schwingt, als würde er hinten mehr wanken als vorne. Vorne fühlte sich sehr gut an, hinten war mir das etwas zu viel Bewegung - oder ich bin es einfach nur nicht mehr gewöhnt. Jetzt überlege ich natürlich wegen z.B. härterern Stabi oder vielleicht härteeinstellbare Dämpfer. Jetzt frage ich mich natürlich auch, ob das unangenehme Gefühl auf der Autobahn eigentlich vom Heck kam.
Ich werde jetzt auf jeden Fall das größere Lenkrad nächste Woche verbauen und wenn die Querlenker da sind, die angehen. Mir wäre ein etwas gleichmäßigerer Sturz auf beiden Seiten schon lieber. -
Ist dein Heck zusätzlich versteift?
Viele füllen bei V6 oder Turboumbauten Ihre Motorlager mit Scheibenkleber, um sie etwas zu versteifen, was genau dran ist, kann ich nicht beantworten, aber vllt könnte Dies helfen....
Sprich doch mal mit Alex, der hat ja glaub genug Erfahrungen zu dem Thema
Ich habe die "festeren" Motorlager von GEMA drin. Ansonsten halt die V6 Drehmomentstütze. Das Heck ist quasi Serie - habe noch eine Drehmomentstütze liegen, die ich aber noch nicht verbaut habe.
Die Stufe ist hinten aber nicht leer geräumt und hat n dicken Stabi drinnen oder?
Nee, ist nicht leer geräumt und auch nur der "normale" Stabi verbaut.
Mal schauen was die neuen Querlenker bringen - ich glaube das sind noch die Ersten, seit 2009 habe ich jedenfalls keine Neuen verbaut 😅 -
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Wenn bei getretender Kupplung kein Unterschied festzustellen ist, glaube ich nicht das es an den Querlenker Gummis liegt, also kann ich mir nicht vorstellen.
Achsvermessung wurde auch ordentlich ausgeführt?
Hm, ich werde das nochmal testen. Ich gehe zumindest davon aus, dass die Achsvermessung ordentlich gemacht wurde
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Das unangenehme Gefühl verschwindet auch nicht, wenn man die Kupplung durchdrückt
Die großen Felgen sind verhältnismäßig leicht mit 9 kg und auch die Bremsscheiben sind z.B. leichter als 330er Bremsscheiben, da nur der Reibring aus Stahl ist und der Rest aus Alu. Aber ja, die ungefederten und rotierenden Massen sind höher als beim Serien GSI. Von Trägheit in der Lenkung ist aber "leider" keine Spur 🙈😅.