Beiträge von LifeRacer

    Kommen die Sitze denn auch später noch in Leder? Ich mein die Suche nach einer Rücksitzbank wird vermutlich wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

    Ja, die sollen auch noch in Leder. Für vorne will ich aber Sportsitze haben, wegen dem besseren Seitenhalt. Ich such schon über ein halbes Jahr nach Sitzen, konnte aber noch nichts gutes entdecken. Ich will ja keine abgelederten oder so. Auch finde ich es doof, wenn die Sitze klappbar sind, sieht im 5 Türer irgendwie komisch aus. Ich werd mir da schon was einfallen lassen.

    Wegen der Innenraumbeleuchtung bei Nacht will ich noch weiter ausbauen, wer dafür noch paar findige Ideen hat, kann sich bei mir ja melden.

    Taxman
    kannste mir die Relais Nummer vom Tigra nennen? Wenn möglich auch die Omega B Relais Nummer, die für den Intervall Wischer zuständig ist. Wäre super^^

    das mit der zv und den fensterhebern find ich mal richtig gut , e-fh will ich evtl bei mir auch noch nachrüsten , weiss vll jemand ob e-fh vom vectra a passen ? da hab ich nämlich noch alle 4 liegen

    Die vom vom Vectra a sollen wohl nicht passen, wenn ich mich recht erinnere. Beim Vectra sind die Schalter ja auch anders, von daher wäre es besser, wenn du die verkaufst und dir welche vom Astra F holst, am besten gleich mit Türkabelbaum. Nen "vollen" Türkabelbaum einzelnd zu kriegen ist gar nicht so leicht.

    Bei mir geht die Spiegelheizung noch nicht, ich fürchte mir fehlt da das Zeitrelais (die Lampe fängt gar nicht erst an zu leuchten), sitzt das auch im Sicherungskasten unterm Lenkrad?

    Du brauchst:

    - Schlösser mit Stellmotoren
    - Kabelbäume für die Türen
    - die Microschalter an den Türgriffen + Befestigungsklammern
    - ZV Steuergerät
    - Kabelbaum für die Heckklappe, Stellmotor, usw.

    Willst du den Tankstutzen auch via ZV öffnen lassen können? Ich wollte es bei mir nicht, daher hab ich damit auch keine Erfahrung^^. Ist dein Kabelbaum schon für die ZV vorgerüstet?

    Ach vermutlich, weil du vorne und hinten verschiedene Räder hast. Für das ABS brauchste möglichst den gleich Radumfang, damit das richtig geregelt werden kann. Hat also nix mit Tachoabweichung zu tun sondern mit dem sicheren Bremsen.

    So,

    hier dann mal ein Update:

    Ich habe die Zentralverriegelung mit Original Opel Astra F Teilen nachgerüstet. Das Steuergerät ist hingegen vom Astra G mit Funk. Anschließend hab ich mir beim foh einen passenden Schlüsselbart anfertigen lassen für die Fernbedienung (nicht wundern, der Schlüsselanhänger ist ein Mitbringsel von meiner Freundin^^).

    Elektrische Fensterheber wurden ebenfalls nachgerüstet sowie die elektrischen Spiegel verkabelt. Als Türpappen hab ich Original Opel Astra F Ledertürpappen genommen.

    Meine erste Dachantenne war ein Griff ins Klo, sie war von der Verarbeitung billig und ist daher abgebrochen (die 2 mini Gewinde die den Antennensockel mit der Antennensockelplatte verbinden sollten, sind kaputt gebrochen). Nun habe ich mir eine GSI Antenne besorgt, welche auch einen integrierten Verstärker hat. Das ganze muss ich noch verkabeln, kommt als nächstes. Hier mal ein Bild von dem GSI Sockel mit ner Mini Alu Antenne drauf (es kommt noch ne andere kurze Antenne rauf, aus Kunststoff. Das glänzende passt meiner Meinung nicht ganz so gut).

    Mit der Beleuchtung im Innenraum war ich lange beim überlegen, was ich mache, am Ende entschied ich mich für rote LED´s und habe es nicht bereut. Leider sind die Bilder (Handy Bilder) von der Qualität scheiße. Wenn man im Auto sitzt, könnte man denken, das wäre so original. Keine punktuelle sondern eine gleichmäßige Ausleuchtung. Gefällt mir echt verdammt gut. Die LED´s wurden angeraut und die Köpfe leicht angeschliffen. Bis jetzt ist die Mittelkonsole und der Tacho rot beleuchtet. Es folgen noch weitere Dinge.

    2010-07-24 22.29.13.jpg

    2010-07-24 22.29.26.jpg

    Zu guter letzt ist mir aufgefallen, dass im Wagen gar kein Warndreieck und Sanipack drin ist, was jetzt auch geändert wurde^^ (hat zwar nix mit Tuning zu tun, aber ich finde man kann erwähnen, dass man nicht an der Sicherheit spart). Im Kofferraum hatte ich damals auch keinen Wagenheber und Radschlüssel, beides ist jetzt vorhanden, natürlich Original Teile.

    Hallo,

    sieht gut aus was du da machst. Wo hast du den Stoff gekauft? Ich will meinen Dachhimmel auch beziehen (keine Angst, in ner anderen Farbe^^) und suche noch nach dem passenden Stoff.

    Bin mal gespannt, wie es weiter geht.

    Gruß

    Also ich finde sein Konzept sehr gut, was am Auto gemacht wird, wird auf hohem Niveau gemacht und alles ist dezent und edel. Mir fällt kein edlerer Astra F ein. Und der Z16XE ist doch cool, endlich mal ein Euro 4 Motor im Astra f, gibs auch nur sehr selten. Der Umbau ist in meinen Augen aufwendiger als ein C20XE Umbau, da man für Euro 2 ja das ganze OBD Programm brauch und so (soweit ich weiß).

    ich hab nen sony drin und hab da auch erstmal die kontakte getauscht damit es überhaupt aufs schloß reagiert wenn man den schlüssel dreht.oder sit die option das das radio läuft wenn der schlüssel nur steckt auch nur bei originalradios möglich?

    ich hab ein Alpine Radio bei mir drinne und es geht Problemlos. Allerdings ist die Stromverbindung nur da, wenn diese graue Teil vom Zündschloss "eingedrückt" ist. Sprich wenn man Zündung anmacht und wieder ausmacht, dann läuft das Radio weiter. Man kann das ganze auch austricksen und beim Schlüssel rausziehen dieses graue Teil vorm Schlüssel runterdrücken, sodass es nicht nach wieder nach vorn geht - dann läuft das Radio auch ohne Schlüssel. Sobald man es loslässt, geht es in die Normalstellung zurück und das Radio geht aus.

    Wenn ihr unbedingt ständig Radio hören wollt, dann macht doch an Zündungsplus auch Dauerplus ran.

    Was ich mal fragen wollte, warum Vorne: 7,5x16 ET35 und Hinten: 9x16 ET 30? Und nicht rundrum 9x16? Fährt sich das so besser oder wo liegen die Vorteile? Gefällt mir aber schon sehr gut =)

    Edit: Bilder von weiten wären auch toll, wo man mal ne Gesamtübersicht hat und so^^

    dass ist ärgerlich desswegen lass ich keinn mein wagen fahren vorallem meine freundin darf bei mir nicht ans steuer da sie ihren geschrottet hat

    bei mir darf nur meine Freundin mit meinem Auto fahren und das auch nur, weil ich weiß, dass sie wirklich gut Auto fahren kann (ich kenne keine Frau, die besser fährt)

    @Basti--- 2.600 hast Du bezahlt, ok--ist ja auch "Stufe"-- die sind nicht gerade gefragt, deswegen so günstig.


    hmm, vielleicht isses beim astra g anders, aber ich finde, das die Astra F Stufen im ordentlichen Zustand nicht gerade günstiger sind im Vergleich zu den anderen Modellen. Ich hab für meinen auch 2000 damals hingeblättert (vom Händler mit Garantie auf Motor und Getriebe). Rostfrei ist in meinen Augen für ein Alltagsauto unmöglich, irgendwo gibs immer Stellen. Hauptsache man passt immer auf^^