Wenn du deinen 1.8er gerne behalten willst, würde sich anbieten, auf die C20NE Motronik umzubauen. Laut den Leuten, die es schon gemacht haben, kamen so 10-15 PS mehr raus laut Prüfstand. Dadurch dass die Einspritzmenge anders ist als im c20ne (da weniger Hubraum), sollte das neu abgestimmt werden. Wenn man ihn abstimmen lässt, kann man eigentlich gleich vorher noch den Kopf planen lassen sowie den Kopf bearbeiten. Mit ner scharfen Nockenwelle läuft der auch so seine 120 PS oder mehr - je nachdem. Allerdings ist es wirklich deutlich wirtschaftlicher und leichter, einen Motorumbau auf C20NE vorzunehmen. Ich hatte auch erst überlegt, meinen 1,6er zu tunen, aber die Kosten dafür hätten die Motorumbaukosten deutlich überstiegen.
Beiträge von LifeRacer
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aber irgendwie isses doch Ironie des Schicksals, oder?^^ Ich mein, wenn du das damals gewusst hättest, dass es so kommt...
Willste wieder deine "Spezial" Ansaugbrücke bauen? Wenn ja, könntest ja ne Kleinserie machen, hätte nämlich auch gerne eine xD
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Welcher Verstärker würde denn gut zu en X-ion 165 FL16 Lautsprechern passen? (4 Lautsprecher, da vorne und hinten)
Edit:
Welchen Durchmesser würdet ihr für die Kabel empfehlen, die zu den Lautsprechern gehen? Wenn Jemand nen Link für mich hätte, wäre das auch nicht zu verachten (außerdem suche ich sone Quetschpins für die Stecker, weiß Jemand, wo ich sowas herbekomme?) -
Ich wünsch dir viel Erfolg damit, das packste schon
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brauche ich denn auch einen anderen BKV und HBZ?
Halter sind dabei
danke
soweit ich weiß, brauchste das nicht
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vorab, ist mein jetziges Radio Vollaktiv tauglich?
Sonst wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir nen Vorschlag machen könntet für einen Verstärker in der Preisregion bis 350 € (nicht vollaktiv).
Außerdem dann als Vergleich ein vollaktives System. 800 € will ich nicht überschreiten, lieber etwas weniger.
Gruß
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So, hab mal geschaut: Alpine CDE-112Ri
Allerdings wollte ich ein anderes Alpine Radio holen, unter anderem, weil ich einen USB Anschluss auf der Rückseite haben möchte. Außerdem wollte ich auch gern ein DVD tauglisches Radio.
Was ich so investieren will, weiß ich noch nicht, da ich keine Vorstellung habe, was mich ein vernünftiges System kosten würde.
Gedämmt wird sowieso.
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was bräuchte ich denn, um vollaktiv zu fahren?
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Hallo,
ich will meinem FS mehr Power verleihen und daher zu einem Verstärker greifen sowie diesen Audio System X-ion 165 FL16 Lautsprechern. Das Radio ist von Alpine, den genauen Namen hab ich aber nich im Kopf. Welchen Verstärker würdet ihr mir empfehlen? Ich überlege auch, eine Weiche zu holen sowie zwei Hochtöner. Könnt ihr mir da noch was empfehlen? Außerdem benötige ich noch passende Lautsprecher Kabel. Wie schließt ihr das eigentlich so an? Zerrupft ihr dann den großen Stecker hinten am Radio, wo die Originalen Pins für die Lautsprecher sind?
Gruß
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Die Bremssättel bleiben so, brauchst halt nur die Halter:
Außerdem halt noch die Scheiben, wie Kermet auch geschrieben hat.
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Ich kann dich voll und ganz nachvollziehen, zumal du nicht weißt, was in dem GSI alles "steckt". Was ich schon für mist gesehn hab, was manche Leute so gebastelt haben, das war erschreckend. Außerdem kann ein Erbstück nicht mit nem x beliebigen GSI vom emotionalen Wert mithalten.
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sehr schick nur weiter so, also wenn du eine firma suchst die rennkats vertreibt mit Euro 4 kann ich dir PPH-Motoring empfehlen die geben dir ein gutachten und prüfbericht mit und die kats würden im 24 rennen getestet
gruß bac_cola
Problem nur, du brauchst dafür auch nen Euro 4 Motor, da man für Euro 4 Daten direkt vom Auto auslesen lassen muss (OBD) -
Hab grad mal ins Gutachten von einer Felge für Vectra C & co. geschaut, demnach haben die alle 65,1.
Davon abgesehen würd ich mir da bei einem Ersatzrad eh keine Gedanken drum machen, damit sollte man ja eh nicht schnell fahren.
ja klar, ich hoffe, dass ich es auch nie brauchen werde^^ - aber deswegen will ich nicht mit "pfuschen" anfangen^^
Danke für die Info, habe heute meine neuen Winterfelgen (die Turbinenfelgen vom Vectra A Turbo) mit der Vectra C Felge verglichen - du hast recht, der Durchmesser ist identisch.
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Vielleicht irre ich mich da auch grad, aber das "große Loch" bei den Turbinen Felgen (Vectra A Turbo) sah meiner Meinung nach kleiner aus als das von der Vectra C Felge - daher überhaupt der Gedanke. Oder hab ich grad nen Denkfehler? (ist ja schließlich schon spät xD)
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Vectra C hat doch immer 5x110...
das ist korrekt, der Astra wird ja auch nächsten Monat auf 5 Loch umgebaut -
Hallo Leute,
ich will eine Vectra C Stahlfelge als Ersatzrad nutzen, nun meine Frage, benötige ich dafür Zentrierringe? Die Felgen sind in der Größe 16 x 6,5, welche Reifengröße würde dafür bei mir gehen?
Welchen Reifenumfang würdet ihr empfehlen, Astra F oder Vectra A?
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Hallo,
ich habe hier noch einen Satz Turbo Bremssättel und würde diese gerne regenieren. Gibt es da Original ATE Dichtsätze und neue Kolben? Hat Jemand für mich eine Anleitung, wie man am besten vorgeht?
Wäre toll, wenn mir Jemand helfen könnte.
Gruß
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er müsste dann die FL Federbeine vom Turbo/V6 nehmen, welche für solche Radlager ausgelegt sind. Aber bekommt man die heile überhaupt rausgepresst aus den Vectra B Federbeinteilen?
Für meinen 5-Loch Umbau hab ich mir für vorn gleich passende V6 Federbeine geholt. -
ps: mir muss ma einer erklären, wie das mit dem zitieren geht....komm hier gar nich klar...einfach auf zitieren klicken^^ - oder auf die "liste" setzen und dann gehste einfach auf "antworten". Ganz easy^^.
Was du da auf dem Bild hast, sieht irgendwie verdammt nach der Hinterachse aus von nem 4x4. Vorn haste doch die ganz normalen Federbeine. Oder was wolltest uns damit sagen?
Kermet
du hattest Recht, das mit dem Nabenunterschied war nur an der Vorderachse, danke für deine Hilfe^^.Ich hab noch nie nen Bremssattel neu gemacht und hab daher null Erfahrung. An solch sicherheitsrelevanten Teilen will ich nicht "rumbasteln", lieber nen hunderter mehr ausgeben. Außerdem halten sich neue ATE Sattel ja ewig^^.
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hmm, ich weiß nicht. Ich hab irgendwie Hemmungen so alte Sättel zu nehmen, da ich ja weiß, dass ich mein Auto nach die nächsten Jahre fahren will.