ich hätte mal ne bitte an dich, bitte stelle die Bilder so ein, dass man sie gleich sieht und nicht erst auf die Links klicken muss. Ich finde dein Projekt echt spannend, war es viel Arbeit mit der Schürze?
Beiträge von LifeRacer
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du brauchst die Drehzahlmesser Platine vom V6 Tacho, sonst werden dir falsche Drehzahlen angezeigt
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Hab leider kein Werkzeug und kein Wagenheber in der Kaserne, daher kann ich hier nicht nachschauen, sondern erst, wenn ich in der Werkstatt zum Umbau bin. Mal schauen, vielleicht krieg ich das auch so raus, nen Unterschied zwischen 45 und 28 mm sollte man von außen ja gut erkennen, oder?
Achja, der Wagen hat ABS
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MOIN
hast du ABS, geh mal davon aus, BKV/HBZ bleibt.
VA 256x24 Ha Trommel 200x45, gab ab VL auch 200x45 HA schon Serie, aber auch 200x28, also mal schauen.
Druckminderer eigentlich solltest du ja nem ALM haben bei Umbau auf C20NE bei F Stufe,
Druckminderer, bei großer Trommel sind Serie 30/03 verbaut, bei kleiner sind es 35/03.
Wenn du ne große Trommel Serie hast, ist die HA ok, naja bis auf den Umstand das eigentlich ein ALM verbaut werden muss, am besten mal mit dem Prüfer sprechen.
MFG Svene
EDIT, beim Kombi gab es auch 230 Durchmesser
Bierkrüge
Ist das irgendwie Fahrgestellabhängig oder so? Wie kann ich das am einfachsten erkennen, welche ich habe? Oder hilft nur Rad ab und nachmessen?
Gruß
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Hallo,
ich habe ja in meinem Astra einen X16SZR, der auf C20NE umgebaut wird übernächstes WE. Da ich den Umbau so schnell wie möglich eingetragen haben möchte, soll erstmal die große Trommel vom Schlachtwagen reinwandern. (Schlachtfahrzeug ist ein Cabrio) Ich müsste doch die kleine Trommel bei mir Original mit dem X16SZR haben, oder? Können die Bremsdruckminderer von der kleinen Bremse so bleiben?
Muss ich sonst noch was an der Bremsanlage ändern außer Sättel vorne und Trommel hinten?
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Das Hauptproblem beim C20XE ist, dass dieser die Maximallautstärke überschreitet. Daher nützt es dir nix, wenn du den auf Euro 2 brinst, da es dabei scheitert. Der C20NE (mit D3 Umrüstung) sollte keine Probleme bereiten.
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oder am besten gib mir mal die teilenummer von dem STG und welches fahrzeug es herkommt (original)
aber mach etwas hin, ich habs leider etwas eilig. sonst kann es passieren, dass ich erst morgen antwortehab die Teilenummer leider nicht da. Spender ist ein Astra F Cabrio Baujahr 94 (116 PS steht auch im Schein).
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ich hab damals den steuergeräte-kabelbaum vom c20ne genommen, den batteriekabelbaum (fahrerseite) vom x16xel drin gelassen
dann am stg kabelbaum hast noch so paar stecker dran, die unten im fußraum mit dem karosserie baum verbinden musst.
diese einfach farbe auf farbe klemmen und den rest (erstmal) freilassen. schon müsste er laufen.pass aber auf, es gibt beim c20ne STg mit und ohne wegfahrsperre!
Was fürne Wegfahrsperre ist das denn? So richtig mit Transponder? Der Spender hat sone WFS, wo man son kleines Plasteteil in die Halterung neben das Zündschloss stecken muss. In einem thread wurde mir dahingehend gesagt, dass das sowieso wegfällt, da ich meinen Innenraumkabelbaum ja behalte.
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Hallo,
bald bauen wir meinen Astra (X16SZR) auf C20NE um. Der Schlachter ist ein Cabrio. Da kommt bei mir die Frage auf, wie das mit dem Verkabeln am besten läuft, reicht es, den Motorkabelbaum zu tauschen? Inwiefern passen beide Kabelbäume zusammen? Also sind die Stecker gleich oder gibt es da Unterschiede? Wir wollen den Umbau an einem WE fertig kriegen, daher frage ich lieber vorher.
Gruß
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du kannst aus deinem 1,8er schon noch paar PS rausholen, allerdings wirste die nicht so extrem spüren und es wird finanziell sehr aufwändig. Da ist der größere Motor DEUTLICH besser.
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du solltest schon auf Schaltgetriebe umbauen, wenn du zügig unterwegs sein willst. Ich empfehle dir echt nen Astra F Schlachter für den Umbau. Aber ist schon sehr viel Arbeit, allein der Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ist schon ne Menge. Man muss halt abwegen, was man will.
Gruß
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informiere dich lieber noch ausführlicher zum C20NE und C20XE. Am besten wäre es, wenn du auch mal solch Motor Probe fahren würdest. Die 115 PS hören sich langsamer an, als sie sind. Kannst ja mal googlen, da gibt es etliche Diskussionen (z.b. "c20ne vs c20xe")
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Hi,
ich fand deine Arbeit im groben immer gut (besonders deinen Motor), allerdings weiß ich noch nicht, was ich von deiner neuen Front halten soll. Bin allgemein ja nicht son Freund von Selbstbauschürzen und "fremden" Scheinwerfern, aber du lieferst da schon gute Arbeit. Allerdings mag ich keine Tagfahrleuchten am Astra F, zumindest diese LED Streifen xD. Naja mal schauen, wie das ganze am Ende aussieht. Aber ich finds top, dass du eigentlich immer drauf achtest, dass deine Umbauten legal sind, im Gegensatz zu manch Anderen. -
da haste nen 1.6er der gut geht
http://www.myvideo.de/watch/1858104
http://www.myvideo.de/watch/5658610
das is aber auch ein blitzesauber aufgebauter motor in dem en 5stelliger betrag steckt und das ganze für um die 170PS
Aber dafür wird der bestimmt gut auf der Landstraße gehen =) - auf jedenfall besser als ein 2 Liter im Corsa in den Kurven^^
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Wenn du deinen 1.8er gerne behalten willst, würde sich anbieten, auf die C20NE Motronik umzubauen. Laut den Leuten, die es schon gemacht haben, kamen so 10-15 PS mehr raus laut Prüfstand. Dadurch dass die Einspritzmenge anders ist als im c20ne (da weniger Hubraum), sollte das neu abgestimmt werden. Wenn man ihn abstimmen lässt, kann man eigentlich gleich vorher noch den Kopf planen lassen sowie den Kopf bearbeiten. Mit ner scharfen Nockenwelle läuft der auch so seine 120 PS oder mehr - je nachdem. Allerdings ist es wirklich deutlich wirtschaftlicher und leichter, einen Motorumbau auf C20NE vorzunehmen. Ich hatte auch erst überlegt, meinen 1,6er zu tunen, aber die Kosten dafür hätten die Motorumbaukosten deutlich überstiegen.
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aber irgendwie isses doch Ironie des Schicksals, oder?^^ Ich mein, wenn du das damals gewusst hättest, dass es so kommt...
Willste wieder deine "Spezial" Ansaugbrücke bauen? Wenn ja, könntest ja ne Kleinserie machen, hätte nämlich auch gerne eine xD
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Welcher Verstärker würde denn gut zu en X-ion 165 FL16 Lautsprechern passen? (4 Lautsprecher, da vorne und hinten)
Edit:
Welchen Durchmesser würdet ihr für die Kabel empfehlen, die zu den Lautsprechern gehen? Wenn Jemand nen Link für mich hätte, wäre das auch nicht zu verachten (außerdem suche ich sone Quetschpins für die Stecker, weiß Jemand, wo ich sowas herbekomme?) -
Ich wünsch dir viel Erfolg damit, das packste schon
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brauche ich denn auch einen anderen BKV und HBZ?
Halter sind dabei
danke
soweit ich weiß, brauchste das nicht
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vorab, ist mein jetziges Radio Vollaktiv tauglich?
Sonst wäre es nicht schlecht, wenn ihr mir nen Vorschlag machen könntet für einen Verstärker in der Preisregion bis 350 € (nicht vollaktiv).
Außerdem dann als Vergleich ein vollaktives System. 800 € will ich nicht überschreiten, lieber etwas weniger.
Gruß