Beiträge von LifeRacer

    Ist das irgendwie Fahrgestellabhängig oder so? Wie kann ich das am einfachsten erkennen, welche ich habe? Oder hilft nur Rad ab und nachmessen?

    Gruß

    Hallo,

    ich habe ja in meinem Astra einen X16SZR, der auf C20NE umgebaut wird übernächstes WE. Da ich den Umbau so schnell wie möglich eingetragen haben möchte, soll erstmal die große Trommel vom Schlachtwagen reinwandern. (Schlachtfahrzeug ist ein Cabrio) Ich müsste doch die kleine Trommel bei mir Original mit dem X16SZR haben, oder? Können die Bremsdruckminderer von der kleinen Bremse so bleiben?

    Muss ich sonst noch was an der Bremsanlage ändern außer Sättel vorne und Trommel hinten?


    oder am besten gib mir mal die teilenummer von dem STG und welches fahrzeug es herkommt (original)
    aber mach etwas hin, ich habs leider etwas eilig. sonst kann es passieren, dass ich erst morgen antworte

    hab die Teilenummer leider nicht da. Spender ist ein Astra F Cabrio Baujahr 94 (116 PS steht auch im Schein).

    ich hab damals den steuergeräte-kabelbaum vom c20ne genommen, den batteriekabelbaum (fahrerseite) vom x16xel drin gelassen

    dann am stg kabelbaum hast noch so paar stecker dran, die unten im fußraum mit dem karosserie baum verbinden musst.
    diese einfach farbe auf farbe klemmen und den rest (erstmal) freilassen. schon müsste er laufen.

    pass aber auf, es gibt beim c20ne STg mit und ohne wegfahrsperre!

    Was fürne Wegfahrsperre ist das denn? So richtig mit Transponder? Der Spender hat sone WFS, wo man son kleines Plasteteil in die Halterung neben das Zündschloss stecken muss. In einem thread wurde mir dahingehend gesagt, dass das sowieso wegfällt, da ich meinen Innenraumkabelbaum ja behalte.

    Hallo,

    bald bauen wir meinen Astra (X16SZR) auf C20NE um. Der Schlachter ist ein Cabrio. Da kommt bei mir die Frage auf, wie das mit dem Verkabeln am besten läuft, reicht es, den Motorkabelbaum zu tauschen? Inwiefern passen beide Kabelbäume zusammen? Also sind die Stecker gleich oder gibt es da Unterschiede? Wir wollen den Umbau an einem WE fertig kriegen, daher frage ich lieber vorher.

    Gruß

    du kannst aus deinem 1,8er schon noch paar PS rausholen, allerdings wirste die nicht so extrem spüren und es wird finanziell sehr aufwändig. Da ist der größere Motor DEUTLICH besser.

    du solltest schon auf Schaltgetriebe umbauen, wenn du zügig unterwegs sein willst. Ich empfehle dir echt nen Astra F Schlachter für den Umbau. Aber ist schon sehr viel Arbeit, allein der Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe ist schon ne Menge. Man muss halt abwegen, was man will.

    Gruß

    informiere dich lieber noch ausführlicher zum C20NE und C20XE. Am besten wäre es, wenn du auch mal solch Motor Probe fahren würdest. Die 115 PS hören sich langsamer an, als sie sind. Kannst ja mal googlen, da gibt es etliche Diskussionen (z.b. "c20ne vs c20xe")

    Hi,
    ich fand deine Arbeit im groben immer gut (besonders deinen Motor), allerdings weiß ich noch nicht, was ich von deiner neuen Front halten soll. Bin allgemein ja nicht son Freund von Selbstbauschürzen und "fremden" Scheinwerfern, aber du lieferst da schon gute Arbeit. Allerdings mag ich keine Tagfahrleuchten am Astra F, zumindest diese LED Streifen xD. Naja mal schauen, wie das ganze am Ende aussieht. Aber ich finds top, dass du eigentlich immer drauf achtest, dass deine Umbauten legal sind, im Gegensatz zu manch Anderen.

    Wenn du deinen 1.8er gerne behalten willst, würde sich anbieten, auf die C20NE Motronik umzubauen. Laut den Leuten, die es schon gemacht haben, kamen so 10-15 PS mehr raus laut Prüfstand. Dadurch dass die Einspritzmenge anders ist als im c20ne (da weniger Hubraum), sollte das neu abgestimmt werden. Wenn man ihn abstimmen lässt, kann man eigentlich gleich vorher noch den Kopf planen lassen sowie den Kopf bearbeiten. Mit ner scharfen Nockenwelle läuft der auch so seine 120 PS oder mehr - je nachdem. Allerdings ist es wirklich deutlich wirtschaftlicher und leichter, einen Motorumbau auf C20NE vorzunehmen. Ich hatte auch erst überlegt, meinen 1,6er zu tunen, aber die Kosten dafür hätten die Motorumbaukosten deutlich überstiegen.

    Welcher Verstärker würde denn gut zu en X-ion 165 FL16 Lautsprechern passen? (4 Lautsprecher, da vorne und hinten)

    Edit:
    Welchen Durchmesser würdet ihr für die Kabel empfehlen, die zu den Lautsprechern gehen? Wenn Jemand nen Link für mich hätte, wäre das auch nicht zu verachten ;) (außerdem suche ich sone Quetschpins für die Stecker, weiß Jemand, wo ich sowas herbekomme?)