Beiträge von LifeRacer

    Seit heute Abend ist die ZV fast vollständig, nurnoch der Tankdeckel fehlt. Am Mittwoch habe ich nämlich aufm Schrottplatz ein Astra F Stufenheck gefunden mit ZV, wo ich den Stellmotor, die Halterung mit den Schrauben und die Kabel für hinten ausgebaut habe. Das Kabel war leider etwas lediert, was ich aber mit einem geliehenden Lötkolben vorhin repariert habe. Gleich alles eingebaut und es funktioniert super =). Muss mich erstmal dran gewöhnen, dass ich hinten nicht mehr aufschließen brauch^^.
    Mal ne andere Frage: In der Stufe aufm Schrott konnte man trotz dessen, dass die Stellmotoren keinen Strom mehr hatten die Türpins nicht hochziehen. Wie geht das? Ich kann mich erinnern, dass das in der Stufe meiner Eltern damals auch so war. Ich will das bei mir auch^^

    Außerdem habe ich heute den Anruf erhalten, das meine "neueste" Errungenschaft morgen geliefert wird: ein C20NE mit 125 tkm runter.

    Im Kofferraum liegt bereits eine Domstrebe für vorn, welche ich aber noch pulverbeschichten lassen möchte. Um sie zu verbauen, muss ich den Sicherungskasten auf der rechten Seite "wegbauen", wer hat das von euch schonmal gemacht? Wo ist eine sinnvolle Stelle dafür?

    Leider ist mein Sattler mit den Sitzen noch nicht fertig, wird wohl erst im neuen Jahr was.

    Gruß

    PS: 6 mal habe ich heute mein Auto von Schnee UND EIS befreit -.-^^
    Hallo Leute,

    wieder mal ein kleines Update. Da ich gerade beim MID nachrüsten bin, habe ich mir einen Innenraumkabelbaum besorgt, welche MID hatte. Alle Kabel vom MID habe ich dann fein säuberlich rausgetrennt (in kompletter Länge und ohne Klebereste - da gabs nämlich einige^^), nur am Sicherungskasten kamen leider die Pins nicht mit raus. Wie krieg ich da am besten die Kabel später rein? Die alten Pins wollten schon nicht raus, wie soll das erst beim Neuen werden..^^ - also für Tipps wäre ich sehr dankbar. Außerdem wurden der Wischwasser- und der Kühlwasserbehälter mit den jeweiligen Sensoren gesäubert. Der Tipp mit dem bisschen Sand im Kühlwasserbehälter hat wirklich wunder bewirkt.

    Kabelbaum fürs MID:


    MID:

    IMG_20110129_114513.jpg


    Wischwasserbehälter nach der Reinigung:


    Kühlwasserbehälter nach der Reinigung:


    Auf den Bilder könnt ihr außerdem schon meinen "neuen" Sport Ledersitz sehen. Beide vorderen Sitze stammen aus einem Astra F Cabrio, allerdings wurden sie dann beim Sattler überarbeitet:

    - neu aufgepolstert
    - Klappmechanismus entfernt
    - Seitenwangen erneuert, da dort das Leder schon angegriffen war

    Der Beifahrersitz ist noch als Vorlage für die Rückbank beim Sattler, daher ist nur der Fahrersitz verbaut. Ich muss euch sagen, das ist ein ganz anderes fahren jetzt^^. Leider sitz ich jetzt gefühlt 2 cm höher als vorher, aber liegt wohl daran, dass der Sitz nicht ausgesessen ist xD. Richtig toller Seitenhalt, kann ich nur jedem empfehlen, ist was ganz feines für den Astra.


    Fahrersitz (sieht auf dem Bild bisschen faltig aus, ist in Natura aber nicht so doll):


    Was ist das eigentlich für ein Teil und wo sitzt es? Es wird auch verbunden mit dem MID:


    Gruß

    Lies du auch mal was andere schreiben, ich hatte schon als erstes geschrieben das sich das auf den Corsa bezog, zwecks den Haltern. Das sollte nur dazu dienen, das in den Gutachten Teile speziell gefordert werden.

    Wer redet den von revidieren? Was bringt einen neue Kupplung wenn die bei 400Nm das rutschen anfängt. Deswegen steht ja ab Phase 3 die Verstärkte Kupplung bei den Kits dabei. Und genau das macht den z20LEx so teuer. C20let Kupplung kannste bis knapp 500nm fahren ohne das was passiert.

    Aus welchem Grund soll den der z20lex leistungsfähiger sein? Kopf beschissen, Motronic beschissen, Turbolader beschissen. Aus einem K04 sind 340 PS drin in Serienoptik dann ist Feierabend. Mit k29/26 sind 450+ drin. Ich würde mal gerne eine Begründung für deine Thesen höre. Bis dato stellst du etwas in den Raum und regst dich darüber auf, wenn diese Thesen mit Argumenten in der Luft zerrissen werden.
    Zwecksstandhaftigkeit, ich habe 50tkm einen c20let gefahren mit Serienblock aber mit K26/24 mit 350PS und 550Nm. Klar KBK drin und ARP Bolzen. Serienkolben, serienpleuel, etc. Bekannter fährt den Motor immer noch, fährt regelmässig 12er zeiten auf der 1/4 Meile.

    Ich frage mich ob du dich je intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt hast, ich denke nein. Für mich hört es sich so an das du ohne Sinn und Verstand irgendwas nachschwätzt von dem du Null Plan hast.

    Wo hast du das bitte am Anfang auf den Corsa bezogen? Abgesehen davon, dass der Threadersteller vom Astra F sprach, da ist es doch egal, was man für den Corsa braucht. Diese Halter werden beim Astra F eben nicht benötigt fürs Gutachten, also braucht man das in die Diskussion gar nicht erst einbringen.

    Du hast nicht verstanden was ich meine, oder? Ob ich nun eine neue Originale für den C20LET nehme oder eine stärkere Kupplung für den Z20LET, ist doch gehüpft wie gesprungen. Es geht mir um die "wirtschaftliche" Sinnhaftigkeit (was natürlich lustig ist, wenn man über einen Turboumbau spricht^^). Man spart im Endeffekt nichts, wenn man die Kosten für einen regenerierten C20LET mit Lader zusammenrechnet und das dann mit einem verbesserten Z20LEX vergleicht. Im Gegenteil, der Z-Motor stellt für höhere Leistungen sogar noch die bessere Basis dar. Für "extreme" Leistungen braucht man für beide Motoren andere Lader, das ist klar.

    Der Block an sich hat mehr Potenzial, das ist auch die Meinung von einigen "Experten" z.b. WKT aus dem c20let-forum (Weißer Kadett Turbo). Aber du weißt es bestimmt wieder besser. So beschissen kann die Motronic vom Z20LET ja nicht sein, wenn manche diese auch für den C20LET nutzen :rolleyes: . Der Z20LEH hat im Gegensatz zum C20LET schon serienmäßig KBK, ist schließlich auch serienmäßig für 240 PS ausgelegt. Noch ne Frage, warum bauen denn so viele C20LET Fahrer auf LEH Kolben um?
    Übrigens war in Murats Astra vorher ein C20LET drinne.

    Das ganze ist mir mit dir hier aber zu doof, Beleidigungen gehören hier nicht her und für doof lass ich mich auch nicht verkaufen. Vergötter du mal weiter deinen C20LET Motor, ich bin raus, da du an einer sachlichen Diskussion scheinbar kein Interesse hast.

    Vielleicht gibt es ja noch in Osteuropa paar Restposten, da wurde der Astra F doch länger gebaut (bis 2002). Das Teil hieß dort "Astra F Classic", oder so ähnlich. Möglicherweise gibt es da noch Restposten? Zumindest könnten die Chancen bei nem 2002er Modell größer sein, dass die Karosse an sich in einem besseren Zustand ist.

    Ist ja alles schön und gut, aber wir reden hier nicht von einem Corsa sondern von einem Astra F, da braucht man keine extra angefertigten Motorhalter, da gibt es schon von Opel passende. Oder beispielsweise beim Astra G, ist ja logisch das MRG nicht jeden V6 Motor einträgt, wenn die nicht wissen, ob die selbstgebauten Halter auch das halten, was sie versprechen. Logischweise brauch man auch die MRG Halter zur Eintragung. Beim Astra F mit Z20LET ist das aber nicht der Fall, da kann man die vom X20XEV nehmen und gut.

    Diese Argumente versteh ich teilweise echt nicht: "zumal man auch zum Beispiel auch die Kupplung mit machen musst". Gesetz dem Fall, man baut einen Astra F auf Turbo um, dann sollte auch genug Geld da sein, revidierte oder neue Teile zu verbauen. Man übernimmt doch nicht die Kupplung aus nem 20 Jahre alten Auto, wenn der Motor anschließend noch 300 PS stämmen soll und getreten wird. Und nur wegen ner serienmäßig zu schwachen Kupplung für Mehrleistung, nehme ich doch nicht einen deutlich älteren Motor, wenn man den neueren schon hat. Den alten muss man dann auch erstmal revidieren lassen. Was man bei dem neueren "verbessern" muss um ihn standhafter zu machen, muss man beim alten erneuern. Ein Z20LEH ist meines erachtens Leistungsfähiger als ein C20LET. Lass mal nen C20LET mit Lader revidieren, ist auch kein Schnäppchen. Da kriegste teilweise schon nen Z20LEH Austauschmotor für, mit keinen oder sehr wenig km drauf. Ich hatte mal mit Dirk von DSOP über ne C20XE und C20LET Motorregenerierung gesprochen, das geht in die Tausende. Das sind halt typische verheizte Motoren.

    Wenn man schon einen Z20LET aufm Hof hat, würde ich lieber den verbauen. Übrigens hat MRG schon Z20LEX Umbauten im Astra F eingetragungen gemacht.

    Doch den europäische Gesetzte stehen über nationalen Gesetzen. In Hessen gibt es nach hessischen Recht noch die Todesstrafe, darf aber nicht angewandt werden, weil das deutsche Recht darüber steht. Also sind nun schon EU Richtlinien anzuwenden, nach meinem Verständniss. Aber wo kein Kläger da kein Richter.

    Du wirfst da aber grad zwei verschiedene Dinge in einen Pott, nur weil Bundesrecht vor Landesrecht gilt, heißt es nicht, dass EU Richtlinien automatisch das Bundesrecht "ausstechen". So "mächtig" ist die EU nun wirklich nicht.


    Was standhafter bauen? Ganze Sätze wären von Vorteil, zumal ich in keinsterweise sowas geschrieben hatte.

    Du hast davon geschrieben, dass man am C20LET schneller was am Motor machen kann als am Z20LET. Der Schwachpunkt in meinen Augen am Z20LET für mehr Leistung ist der Turbolader, was sich aber beheben lässt. Und wenn der Motor platt sein sollte irgendwann, gibt es leichter neueren Ersatz als für den C20LET.


    MRG, Hipo, ... haben Gutachten die nur mit ihren Haltern und Anbauteilen zu bewerkstelligen sind. Ohne diese Kaufteile gibt es kein Gutachen.

    Jetzt erzähl mir mal endlich, welche mysteriösen Halter und Anbauteile das sein sollten. Ich hatte bei MRG mal angerufen wegen Z20LET Umbau im Astra F und die Eintragung, da hat der Typ kein Wort darüber gesagt, ich wüsste auch nicht, was dafür angefertig werden müsste.

    fb66turbo = Murat und an dem Auto war fast nicht eingetragen, der hat mit 550PS noch die 16V Bremse gefahren..., Auto ist ja ehh geschlachtet.

    Eintragung mir ist kein Motor bekannt der offiziell eingetragen ist, weil man ein Abgasgutachten braucht, diese kostet schon mal mindest 3500€. Desweiteren ist die aufrüstbarkeit der Z20LEx nicht so gut und wenn doppelt so teuer. C20let bietet da wesentlich schneller und einfacher an, wenn man noch was machen will.

    Wo hastn das her? Wäre mir neu (bezieht sich auf die 16 V Bremse).

    Ein C20LET ist schneller standhaft umgebaut als ein Z20LET? Woher nimmst du sowas?
    Beim Z kann man sich aus dem Opel Baukasten bedienen.

    Aber schau mal auf den Preis, Halter etc musste alles vom Hipo kaufen, dann biste mal schnell 1500€ Los. C20xe in einen Corsa beim Hipo eintragen 800€...., ohne Halter.

    Welche Halter wollt ihr denn für die Eintragung kaufen?? Ich würde nicht bei ner Tuningfirma nen Motorumbau eintragen sondern an der nächst möglichen "Stelle". Ein Kumpel von mir hat auch einen C20LET Umbau in meiner Heimatstadt eintragen lassen, geht schon.

    Hallo,

    ich finde es schwachsinnig, nen Z20LET zu verkaufen um nen C20LET einzubauen. Warum sollte bei dem Z Motor die Eintragung problematischer werden? Nen Z20LET einzutragen ist an sich wohl leichter als nen C20LET.

    Zu deinen Fragen, ja es gibt schon mehrere Astra F´s, die auf E-Gas umgebaut wurden. Dass es träge erscheint, hat was mit der Programmierung zu tun, kann man auch ändern. Die Wegfahrsperre vom Astra G kannste in den Astra F übernehmen. Motorhalter kannste einfach vom X20XEV nehmen.

    Der Nutzer "fb66turbo" im c20let-forum.com hatte einen Astra F mit Z20LET Elektronik und Z20LEH Motor. Das ist ebenfalls der Vorteil am Z20LET Umbau, man kann bequem Motorteile von den neuen Modellen wie vom Z20LEH Motor (Astra H OPC) nehmen und damit auch tunen. Das ist beim C20LET nur bedingt möglich.

    Edit:
    Getriebe kannste das F18+ oder F28 nehmen (andere passen natürlich auch)