das heck kannste auch noch weiter cleanen, der opel blitz ist einfach geklebt. einfach mit Zahnseide hinter gehen und anschließend die klebereste entfernen. Hab ich selber schon beim Vectra meiner Eltern gemacht
Beiträge von LifeRacer
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also liste wird weiter geführt:
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11. Borschti
12. monsi (?) -
Ne das waren glaub die Schmidt Space Line
ich meine, das Taxman mal sowas erzählt hat, aber bei ihm glücklicherweise noch nichts ist, er fährt die doch auf seiner Stufe, oder? Oder irre ich mich gerade gewaltig?^^ -
gabs bei den Felgen nicht gerne mal Risse? Ich meine da was gehört zu haben
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wäre mir auch recht!
hab mal geguckt, von mir zuhazse sind das 216km!!
Krieg ich dann nen Pokal??bei mir müsstens 270 km oder so sein xD (ich würde dann gleich weiter fahren zum Bund nach Flensburg^^)
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Ich würde auch gerne kommen
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Wenn er original dran ist, wieso sollte er plötzlich nicht mehr dazu gehören? Ich meine die Dipl. Ing. die das mal entworfen haben, werden sich dabei was gedacht haben. Und kein PI weiss alles, evtl weiss er ja gar nicht das sowas verbaut ist, weil recht selten.
ja, aber es gab auch Vectras OHNE serienmäßige Drehmomentstütze (z.b. die Automatikmodelle, aber auch manche Schalter, wonach das geht, weiß ich nicht). Ich würde eine trotz dessen verbauen.
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Desweiteren musst du eine Drehmomentstütze verbauen, heisst du musst eine halter einschweissen.
Ist nicht zwingend nötig, bei uns der Tüver verlangt das beispielsweise nicht (ein Kumpel von mir fuhr nen Astra f mit 3 l V6, daher weiß ich es).Allerdings halte ich die Drehmomentsütze durchaus für sinnvoll. In meinen Augen ist das Problem, dass beim V6 Umbau die Kosten sehr stark in die Höhe springen können.
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C20LET und X30XE haben annähernd das gleiche Drehmoment, warum sollte man da dann unterschiedliche Getriebe zum Vergleich heranziehen?
Ich kenn den Vergleich nur, weil ein Kumpel von mir von V6 mit F20 Getriebe auf C20LET mit F28 Getriebe umgebaut hat. Vorher ist er auf die Waage damit gefahren und danach, Ergebnis war so gut gleich. Für den Vergleich sinnvoller wäre natürlich das gleiche Getriebe, F28 ist ja nochmal ne Ecke schwerer. Es fahren aber auch genug C20LET´s mit F18+ Getrieben rum und es hält. Der V6 dürfte einen Getriebe schonenderen Drehmomentsverlauf haben im Vergleich zum LET, da das Drehmoment sich gleichmäßiger Aufbaut.
Klar ist ein 3l V6 schwerer als ein 2l R4, wäre ja auch komisch wenn nicht.
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Ein C20LET mit F28 Getriebe ist fast genauso schwer vorne wie ein V6 mit F20 Getriebe und ich behaupte mal, davon gehen auch viele ziemlich zügig ums Eck. Können ja nen C14SE verbauen, wird dann leicht vorne sein^^
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zu schwer
zu kopflastig
wieso nur konnte ich ahnen, das sowas kommt? Für dich gibs doch echt nur den C20XE, echt schlimm. Ich denke mal, dass hier jeder weiß, dass du den Motor nicht leiden kannst und ihn bei jeder Gelegenheit schlecht redest.
Ob Kopflastig oder nicht hängt auch sehr stark vom Set Up ab.Im Astra F lässt sich der Motor sehr gut fahren, der große Nachteil an sich ist einfach der finanzielle Aufwand. Z.B. schärfere Nockenwellen: 1000 € weg, Fächerkrümmer: wieder 1000 € weg -> daher wird er auch von manchen Tunern z.B. DSOP der Tausend-Euro-Motor genannt. Die Chance, einen unverheizten V6 Motor zu finden ist hingegen um Welten größer nen unverheizten C20XE.
Hier kannste dich bissel zum Thema Umbau belesen:
Link 3 (astra-f-forum, Baustellenthread)
Viel Spaß beim Lesen.
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Hallo,
hab einfach mal alle Bilder in ein ZIP Archiv gepackt und hochgeladen. Runtergeladen kann das ganze unter: Tacho Bilder Archiv
Im Anhang ist ein kleiner Vorgeschmack, wie die Bilder so allgemein aussehen. Ich hoffe das hilft dir.
Gruß
PS: Das Archiv wird noch hochgeladen, die 65 MB hochladen dauern bissel bei meiner langsamen Verbindung
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Ja genau, also die Ganganzeige^^. Wie kann ich das nach oben raus ziehen?
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Hallo,
hat Jemand ne Idee, wie man das Emblem beim Original Astra F Schaltknauf auswechseln kann?
Gruß
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Ich möchte gern 2 fertig bestückte Platinen haben.
Habs leider noch nicht geschafft mit den Bildern, wird auch heute und morgen nix.
Welche Maße möchteste denn alles genau haben`?
Gruß
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Was fürn Fahrwerk fahrt ihr denn, das ihr Radhausinnenschalen rausnehmen musstet? Ich wollte die bei mir eigentlich nicht ausbauen
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also ich meinte das auf die w-Zahl bezogen, mit dem abhängig.
Das war aber gar nicht gefragt, also sry, verlesen^^
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Naja, mitn Getriebe hat es aber auch zu tun, z.b. beim F28 musste ja auch den passenden Tacho für haben.
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In der Heckklappe diese Mechanik. Du musst in diese großen "Blechöffnungen" der Heckklappe greifen und tastend nach so etwa 3 mm dicke Stangen suchen. Die wirste schon finden, sind recht lang und gehen vom Schloss zum Schließmechanismus. Da probierste dran zu ziehen/drücken, die richtige Richtung wird recht leicht gehen und die Heckklappe geht auf.
So mach ich aufm Schrott verschlossene Heckklappen auf^^
Edit:
Beitragszusammenführung:Er meint die in der Heckklappe..dass du da aushängen kannst.
Der Kofferraum ist vom DEADLock nicht betroffen, den sollte mann ja so mit dem Schlüssel öffnen können.
Nope, der Stellmotor "schiebt" seinen Hebel vor das Schloss, sodass man den Schlüssel nicht reindrücken kann (was man ja muss, um die Heckklappe zu öffnen). Ist total egal, ob man mit dem Schlüssel abgeschlossen hat oder nicht, wenn die ZV abgeschlossen ist, kriegt man es so nicht auf.PS:
Was passiert, wenn du die Beifahrertür mit dem Zündschlüssel versuchst aufzuschließen? -
Kriech mal in Kofferraum und ziehe/drücke in der Heckklappe an der Stangenmechanik, da sollte ziemlich schnell und leicht die Heckklappe aufspringen. Dann schraubste den Kasten hinten ab und "entsperrst" das Schloss, also den Stellmotor zurückschieben. (Könntest ihn auch gleich ausbauen und die Kabel bis dahin überprüfen, vielleicht hat sich da was aufgescheuert.)
Dann kannste wenigstens wieder deine Heckklappe nutzen.Aufm Schrott war auch ein Astra F, bei dem konnte man auch alle Türen nicht mehr öffnen, bis auf die Fahrertür, OBWOHL die Stellmotoren gar keinen Saft mehr hatten.