Beiträge von Kolbenkasi

    Mein Verdacht geht auf die Lambdasonde, ist eine aus dem Zubehör drin jetzt ca 3 Jahre alt der Verbrauch zeigt im Leerlauf auch 1,5l/h oder mehr an, vielleicht ist der Krümmer am Zylinderkopf undicht, da höre und sehe ich aber nichts ungewöhnliches.

    So habe heute mal die Ölwanne abgenommen das sah dann so aus

    habe eigentlich den Kopf reparieren lassen gegen Öl Wasserschaden, kann das sein, das sich das Zeug so hartnäckig hält, denn einen Ölwechsel habe gemacht.

    DIe Hauptlagerschrauben sind bei mir 75mm lang

    Nach längerer Fahrt wird das Tickern leiser, hört dennoch nicht ganz auf, vielleicht ja doch ein Hydrostößel platt und zu frei gewaschen durch zuviel Sprit im Öl von dem falschen Temperatursensor?!?

    Hi Basti,
    ja habe einen Wellentacho, irgendwo habe ich auch noch einen kompletten liegen mal schauen vielleicht passt das davon ja, ohne wieder neu zu programieren. Leider ist da der Wegstreckenzähler direkt an der Rückseite fest.

    :(

    Hi,
    habe heute:

    den Regelkolben aus der Ölpumpe mal rausgedreht, hatte kleine Riefen, habe ich dann mit 2500 Schleifpapier geglättet, Ticker oder Klappergeräusch dadurch nicht behoben.

    am Tacho den kleinen schwarzen Kasten gewechsel, seit dem habe ich ein Wegstreckensignal, allerdings haut der Verbrauch so einigermaßen hin, nur die Durchschnittsgeschwindigkeit passt absolut nicht, bin ca 17km gefahren und der BC zeigt 10km/h an.

    Wen du es mit GPS gemessen hast dein Abweichung kann es noch zig andere Gründe haben,

    Wieviel Luftdruck hast du in den Reifen
    wieviel sind die schon abgefahren
    welche größe fährst du usw.

    Habe gestern eine Servopumpe gegen eine Ölpumpe getauscht, habe da mal den Regelkolben gezogen heute versuche ich den im eingebauten Zustand mal raus zu bekommen.

    Wieso macht der Tacho kein Wegstreckensignal?? deshalb wird auch wohl mein Tempomat nicht funktionieren. Wird irgendwo anders noch das Signal produziert? Denn der km Zähler funktioniert, genau wie die Nadel. Kabel sind auch alle fest und angeschlossen.

    Ich bin mit meinem Deutsch fast am Ende und wenn ich eine SOund aufnahme mache klingt es eh immer anders als real :(

    BC bekommt vom Tacho kein Wegstreckensignal woran kann das liegen oder wo kann ich das Signal noch angreifen? ?

    Motor tickert klappert rechts würde ich mal sagen im standgas kaum zu hören, würde gerne wissen was das sein kann ich bin da ratlos, könnten es die Lager von der Kurbelwelle sein ist ein helles hohes klackern Lichtmaschine hatte ich mal abgeklemmt und es war immer noch. Steuerriemen Wasserpumpe Umlenkrollen und Spannrollen habe ich schon mal erneuert. Eventuell Ölpumpe dachte ich. in diesem zusammenhang dachte ich ich mache direkt alle Lager neu Kurbelwellenlager Pleulager dann brauche ich auch wieder einen Simmering für die Kurbelwelle...

    Kann ich eine Ölpumpe nehmen wo der Halter für eine Umlenkrolle mit dran ist? Habe ich ja nicht finde leider keine andere.
    Was für Hauptlagerschrauben haltet Ihr für sinnvoll? Kann ich die hochfesten Schrauben nehmen 12.9 und werden dieses mit den gleichen Drehmomenten angezogen wie die originalen Dehnschrauben?

    Hallo,
    danke Kalliii, das hat mir der Tuner auch so gesagt, nur wenn der Startvorgang zulange dauert ist die MKL an.

    Habe seit dem 31.03.15 Das Auto angemeldet und fahre mit diesem Gestank durch die Gegend.
    Der BC zeigt mir keine Durchschnittsgeschwindigkeit an und keinen Verbrauch auf 100km, bestimmt das Wegstreckenkabel ab oder so, muss mal gucken wo das unterbrochen ist, denn das Tempomat geht auch nicht.

    Der Himmel kommt auch runter, nur dieser leichte Stoff. Wie sieht der Himmel ohne diesen Stoff aus? Den ganz ohne dem Himmel möchte ich nicht fahren.

    Gruß Karsten

    ich bin gespannt .... viele möglichkeiten gibts ja nicht ... der C20xe hat ja noch nicht viel elektronik ... ^^

    Für mich schon zuviel Elektronik.

    Jetzt bleibt die MKL aus.
    Durch die Montage des neuen Wasserschlauches Verteilerrohr Ansaugbrücke Wasserpumpe, wurde das Kabel so sehr geknickt das es gebrochen war und da einen Fehler Angezeigt hat.
    Komisch das ich das beim Prüfen nicht angezeigt bekommen habe.

    Doch, hatte den in einer Werkstatt gegeben weil ich keine Zeit dafür hatte und ich eigentlich auf ein Auto angewiesen bin, war ein großer Fehler.

    So habe mal den anderen Leerlaufsteller genommen, den ich mal gereinigt habe. Damit sprang der Motor an ging direkt wieder aus, lag daran das kein Spalt in dem Leerlaufsteller war, und fest sitzt der auch noch. also habe ich nun einen in Diesel gestellt mal gucken wie es morgen aussieht.
    an dem Stecker vom Leerlaufsteller kommen bei mir 12,25 Volt an die Leerlaufstelle haben 8,5 Ohm also alles im soll Bereich.

    Ich kann auch nicht glauben das das Steuergerät kaputt ist vielleicht hat die Werkstatt noch irgendwo ein Kabel abgerissen wo sie einen Wasserschlauch ersetzt haben der aber immer noch tropft.

    Hm
    wenn ich die Bilder noch finde wo die Maus rein gekommen ist zeige ich euch das.

    Wieso gibst du auf Kursy, das müsste ich eigentlich schreiben...

    Den Leerlaufsteller habe ich mal im Ultraschall bad gereinigt, mal gleich gucken ob ich was finde, kommt davon wenn man es in einer Werkstatt gibt...

    Das mit dem Steuergerät liegt wohl an dem Chip sagte mir der Tuner.

    Danke das habe ich mir ja auch schon alles Ausgedruckt, die Taktungen kann ich aber nicht selber prüfen da ist schon das erste Problem und da ich von Elektrik genauso viel Ahnung habe wie von Kinder machen, wird das wohl nichts. Das komische ist ja das es erst seit der Reparatur des Zylinderkopfes so ist