Beiträge von Kolbenkasi

    Auch die Schwalbe zickt rum macht komische Geräusche im leerlauf.

    Wenn noch mal ein c14se dann nur im Corsa.
    Aber das wird nichts, ich bleibe dabei Astra fahrfertig zu bekommen und dann...
    Dann den AERO....
    und dann glücklich werden...

    Heute Regelkolben mit Magnet rausgeholt und mit 2500er Papier poliert und den Dichtring am Ölsaugrohr ersetzt und Ölwanne wieder drunter, Morgen noch Krümmer und Servo verbauen Öl drauf und testen

    Ja, vielleicht sollte ich mir eine Frau anschaffen die zickt meistens nur 5 Tage....und nicht ein halbes Jahr

    Motor drin, sprang auch an, Lima nicht genug Spannung produziert, also noch mal Lima zerlegt und neue Kohlebürsten verbaut und Kontaktringe poliert. Hatte dann 13,9 Volt. Also Probefahrt

    Hat nur 1,3 km gebracht dann ging die Öllampe an und die Hydros fingen an zu tickern direkt Motor aus und wieder in die Garage geschleppt.

    Mal gucken was es ist, ob nur der Regelkolben hängt oder was anderes ist, verlieren tut der Motor kein Öl und am Anfang hat er auch knappe 4 Bar Druck aufgebaut.

    Alles schon passiert,
    ob ich das bis Mittwoch schaffe weiß ich nicht, wollte da zur Nordschleife, und schon mal ein paar Tage mit netten Leuten verbringen.

    1. wird es knapp mit der Zeit
    2. wird es knapp mit dem Geld

    Habe mich bei den Nockenwellen auf die Beratung verlassen, der hat mir die Nockenwellen auch eingestellt.#

    Den Block habe ich ja erst vor ca 3 Jahren neu machen lassen Kolben neu und größer Alle Lager neu usw. ob ich das nochmal in dieses Auto stecke bezweifel ich.

    Kommt drauf an wieviel Geld ich mit der Schwalbe durch weniger Sprit sparen kann.

    Heute 14.05.15
    Motor drin
    Zylinderkopf montiert
    Zahnriemen drauf
    2 mal durchgedreht

    soweit klappte es


    Weiß jemand was für ein Gewinde die langen Schrauben haben die durch den Querlenker gehen? An einer Schraube sieht das Gewinde nicht mehr toll aus.

    Die Ventile drehen sich, und an den Kolben sieht man auch ne ganz leichte Stelle wo der Kontakt war, wahrscheinlich nur ein mü oder so denn dicht und Kompression hat der Motor ja noch gehabt!

    10.05.15
    So heute Zylinderkopf (gebrauchten) und Block (gebraucht) mit Haarlineal geprüft beide gerade.
    Ölsaugrohr, Ölpumpe, Simmering, Geber für Öltemperatur und Öldruck,Schwabelblech, Ölwanne, Zahnriemenantriebsrad, Schwungmasse montiert.

    Thermostatgehäuse gewechselt, Ansaugbrücke abmontiert Halter am Getriebe geschraubt, Ausrücklager montiert

    Die Ventile berühren schon den Kolben deswegen auch der helle Rand an den Einlaßventilen Ich glaube das war was von 11,9 mm Ventilhub DSOP hält sich da ja gerne geschlossen zu, deswegen habe ich da ja auch die Nockenwellen einmessen lassen.

    Ja, der Schmodder ist von da in die Ölwanne gekommen und so viel Wasser ist das nun gar nicht, hat sich in der Ölwanne nun abgesetzt.

    So morgen einen gebrauchten Kopf mit Nockenwellen abholen hoffe das der nicht so geplant ist und die Nockenwellen nicht so einen großen Hub haben.

    Ja geplant hatte ich den auch mal, ob das bei der letzten Aktion war kann ich nicht mal sagen, werde ich dieses mal nachprüfen hoffe nicht das der nochmal geplant werden muss denn.

    1. Wurde der schon mal arg geplant
    2. weiß ich nicht wie ich den zum Planen bringen soll,

    habe im Moment nur meine Simson

    So heute auseinanderbauen. Ziel Zylinderkopf abbauen, Motor, Getriebe und vorder Achse ausbauen

    Hier ein paar Bilder

    Ich habe einen Novus Endschalldämpfer für meinen c20xe umbau, Der Endschalldämfer hat zwar das passende Anschlußstück, aber im Topf ist es eh wieder 45mm versicherte mir ein Mitarbeiter, also habe ich den nur für die TÜV Eintragung gebraucht