Beiträge von mustiko

    Zitat

    Original von Cabriomat

    Da fällt mir spontan noch der X20XEV ein! :411: Gabs nicht auch noch den X25XE im Cali?

    Ich tippe auf C20NE!

    ja aaber das hatten die "facelift" calibras... also die letzten. die haben auch andere stosstange vorne und leisten sind glaucb ich bei denen auch lackiert und das emblem is in der stosstagne nicht in der haube.......
    morgen gehts dann dran den motor auszubauen. wenn wir das in der kurzen zeit shaffen solllten :S

    danke. nun kann ich hier auch endlich antworten also hier mal die neugikeiten
    so, jetzt wirds mal zeit das ich das "geheimnis" entlüfte.....
    unswar hab ich mein cabrio mitte/ende februar zum lackierer gebracht......
    Es sollten folgende sachen gemacht werden:
    - Böser blick in blech , also motorhaube und kotflügel verlängern
    - Auf der HA habe ich 20er platten pro seite verbaut, also müssten die Radkästen auch angepasst ( gezogen) werden damit die räder nicht schleifen, jedoch sollten die radkästen nach dem ziehen die orginaloptik beibehalten
    - Innneraumteile sollten lackiert werden
    - Heckansatz von steinmetz anbauen
    - Irmscher Motorhaubenspoiler dranbauen
    - Fahrertür hatte ne kleine beule, genau am knick. also garnicht viel rumgemacht und ne andere tür verbaut!
    - Antenne cleanen
    - und von aussen sollte der wagen wieder in der gleichen farbe lackiert werden


    DAS WAR WAS GEPLANT WAR :))
    während der wagen beim lackierer stand war ich mit maccus1979 beim lackierer und er brachte ich auf andere ideen...
    also kamen zu den geplanten sachen noch folgendes hinzu:
    - Heckklappe cleanen mit kennzeichenaussparung (chromleiste wird behalten)
    - stosstange vorne die löcher für kennzeichenbefestigung entfernen
    - Schwarze leiste an der A-säule in wagenfarbe

    Das mit der heckklappe is wirklich leichter gesagt als getan..... da ich kein vorgefertigtes blech bekommen habe mussten wir uns da was einfallen lassen. und es kam eine heckklappe von der "konkurrenz" zum einsatz welches man nnicht mehr erkennen kann , nach dem der karosseriebauer dort dran war :)


    wie man auf den bildern sehen kann habe ich im innenraum auch etwas verändert:
    neu dazugekommen sind wie schon gesagt die lackierte mittelkonsole (die hoffe ich eh nur fürn paar monate drin bleiben wird), und das OPC-Lenkrad und aussen endlich die LEXMAUL rückleuchten :)

    HIERN NOCHMAL VIELEN DANK AN MACCUS1979 Für die vermittlung!!

    bin auf eure meinungen gespannt. und hier nun einige bilder die ich heute gemacht hab :






































    und dann kam noch die heckspoilerlippe drauf

    und mal die felgen saubergemacht :D


    und vergleich g cab mit 19 und 20 zoll felgen :D




















    MFG
    Mustiko

    Zitat

    Original von ToBSeN_86
    mahlzeit. wie in der überschrift schon zu lesen ist, geht die datumsanzeige aus, sobald das radio an ist. warum ? und wie kann ich das beheben ?

    gruß tobi


    uuuuuuuuuraltes bekanntes problem.....
    is normal bei den nicht-opel radios


    musst ein kabel abklemmen dann hast du da dauerhaft das datum!

    die letzeten c20xe motoren hatten keinen ölkühler... und die im vevctra gt hatten sogar garkein f20 mehr zum teil..
    aber ein ölkühler kann nie schaden ;) wenn du es hast bau es dran!

    Shorty mit den orginalen schläuchen wird der aber nicht bis dahin hingezogen werden können , aber man kannst auch auf der beifarerseite montieren. so hatte ich das bei meinem f cabrio damals gemacht.......