Beiträge von FUXI16V
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sieht doch ganz gut aus das Getriebe.
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Abend,
heute mal kurz alle Flüssigkeiten überprüft und da hab ich mitbekommen das etwas weniger Bremsflüssigkeit drin ist als beim letztenmal.Erstmal alles abgesucht und auch gleich nenn feuchten Bremssattle gefunden, HA auf der Fahrerseite.
Mal eben mit der Lampe nachgesehen und komische ist der dieser nur unten feucht ist, also Entlüftungsnippel und Bremsleitungsanschluß sind Knochentrocken.
Hat das schonmal jemand von euch gehabt, kann ich jetzt damit rechnen das der Sattel ansich defekt ist?
Kolbendichtring kann ja ne einfach so "kaputt" gehen.
Muss das morgen mal genauer begutachten.
Über Info´s und Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke und FG
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Sieht sehr gut aus.
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Es gibt da ja auch verschiedene Kabelbäume!!! Ja danke, wenn bei mir keine Abschirmung drüber ist, kann ich dann selber eine drüber machen, wenn ja wie mache ich sowas? einfach Alufolie drüber??
Das würde ich jetzt auch gerne wissen wollen ob da sowas dran war oder ne, hab abundzu auch das selbe Problem.
Würde es was helfen für diesen Klopfsensor einen extra Masseleitung zu legen?
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Erstmal nenn Lacker suchen der mir das Teil recht günstig färben kann ich meiner Farbe.
Will es aber noch verbauen bevor der Schnee liegt...wenn ne im Frühjahr.
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Sooo Herr Fux aber sage mal was ist denn aus der Probefahrt mit dem roten Cabrio und den Weisswandreifen geworden womit du geblitzt wurdest
Was soll ich sagen... ...TOP nur hat er mir zu wenig Ausstattung und die Leistung war jetzt auch nicht so das was ich mir vorgestellt hab, werde woll mal weiter suchen und gucken ob ich was anderes finde.
Woher hast du das schon wieder mit dem Blitzer?
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Ich hab da mal was von Zitronensäurepulver gelesen, rein damit, 1Tag normal fahren und danach Kühlmittel wechseln.
Ob das so stimmt muss ich nochmal nachgucken. -
so ein Mist aber auch.
Frage wie hat ihr "durchgespühlt"?
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Die Idee find ich saumäßig gut!
Schwirrt bei mir auch schon seit langem im Kopf rum, aber im Kontext mit totalem OEM Style. Nur leicht verändern, dass es erst auf den zweiten Blick auffällt.
Das soll ja aufallen, Emblem bekommt dann die Farbe welche auch im Motor-und Innenraum einziehen soll...ich kann mich nur so schlecht Entscheiden.
Interessant, mit was verschweißt man den die Plastikteile (ausser Lötkolben mit einem Aufsatz den ich noch nie gesehen habe!).
Das bräuchte ich für mein nächstes Projekt auch, also die Hardware dazuDann schrieb T-Moe doch mal an, denke er wird dir helfen können dabei.
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Bilder sind echt gut gemacht.
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fertig ich hoffe ich konnte dein vorstellungen gerecht werden
Aber Hallo, das ist zu 100% das was ich haben wollte. GEILE Arbeit. Danke dir.Hallo!
Also das mit dem Grill ist ja mal ne super Idee, und sauber Augeführt
Genau auf solche Detail steh ich..mfg Alex
Wenn ich Nerven für sowas hätte...aber T-Moe hat das und macht das Super.
Zwei sind immer gut, so kann ich wechseln wie ich will.
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Hab da mal was machen lassen vom guten T-Moe, großes Danke an der Stelle von mir.
Jetzt noch "gutes" Wetter, also kein Regen und dann könnten wir das Einbauen.
Die Griffleiste vom Kofferraumdeckel, diese ist nun auch in Carbon-Optik gehüllt.
Bei der alten Griffleiste war alles zu spät.
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So bleibt der Astra im Forum, auch gut.
Viel Spaß mit dem XE und zum Thema F20, woran merkst du das?
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Sieht soweit alles sehr gut aus... bis auf das am rand vom Radlauf ;), ich glaube das gehört da nicht hin.
Danke und ja das wird noch behoben...dafür das es die einzigste Stelle ist an allen Radläufen geht das ja noch.
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Ich habe es in keinster weise bereut!!! Hab auch die komplette Bremsbeläge damals neu gemacht. Inklusive Sättel usw.
Bremst einfach toll! Wobei man die aktuellen Bremsscheiben nur nehmen kann.
Hab im Vergleich zu unserem Kombi starke Unterschiede was Bremsleistung angeht. Dort sind neue aber von der alten Baureihe Scheiben drauf. Auch 4x100 in 288, leichte Risse drinnen und weniger Bremsverhalten im Gegensatz zu meiner...Die Scheiben sind von Brembo wenn ich jetzt nicht falsch liege, hab sie damal für nenn günstigen Kurs bekommen.
Ich werde die Anlage nochmal in der Werkstatt entlüften lassen und dann sollte das passen.
Ma merkt es ja jetzt schon da wo ich mit der 256er noch richtig drücken musste hat die 288er gut rein bei gefühlt weniger Druck.
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Morgen erste große Strecke mit neuen Bremsen...bin gespannt.
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Abend,
letztes WE hab ich mich mal an die Bremsanlage von meinem Caravan gemacht, nachdem sich jeder Bremsvorgang anhörte als würde ein Güterzug bremsen musste da nun mal was passieren.
Da ich die Teile schon etwas länger liegen hatte hab ich vergessen das ich die Bremscheiben noch etwas abdrehen lassen musste. 2mm und gut, passt.
Nach einem kleinem sinnlosen Fehler meinerseit läuft nun alles und passt auch, optisch um längen besser als vorher.
Sättel Tiefschwarz/matt...da ich ja putzfaul bin.
Bremscheiben HA nun auch passend zu Felgen und Spurplatten.
Ja, Felgen muss ich nochmal putzen.
Bremsflüsigkeit ist auch gleich komplett ne gekommen und vor 2Wochen nenn Ölwechsel auf 10W60 mit Filter + Hydro-Additive auch noch gemacht...mal sehen was es bringt.
Nun hier mal ein paar Bilder für euch.
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Felgen sehen echt gut aus. Hatte ich auch mal nur geht die Bremse ein bisschen unter bei den Dingern
Das stimmt mit der Bremse, soll aber noch geändert werden.
Hab nun meine Bremsscheiben anpassen lassen damit diese nun auch fahrbar sind.