Sieht sehr sehr gut aus.
Falkenreifen, welcher Typ?
Sieht sehr sehr gut aus.
Falkenreifen, welcher Typ?
Problem3110 + Anhang
Badtoyz
FUXI16V
Hast du dir mal deine Zündung angeguckt?
Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger.
Klopfsensor könnte ein Masseprblem, Wackelkontakt, Kabelbruch oder Feuchtigkeit in einem Stecker zum KS sein.
Getüvt bis 04/2016.
Gab auch gleich ne tolle Sache dir ersetzt wurde, Ölwanne hatte einen Riss, also musste eine andere her.
Gebraucht keine zu finden auf die schnelle, durch Zufall eine "eingestaubte" originale Aluölwanne besorgt bekommen.
Der Preis war auch der Hammer.
Aber egal, der Astra hat nun 2 Jahre wieder die Erlaubnis mit mir Spaß zu haben und mir das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Wenn es am WE schönes Wetter gibt will ich mal meine ersten "Umbauten" durchführen, und wenn ich Zeit dafür habe.
Hier wird es nun wieder aktiver werden mit Guckzeug...Bilder ne.
Wie sieht die aus?
Den Ölstandssensor sollte ich noch wo liegen haben Daniel
Meld dich
Mfg
Ja meine das die Ölwanne nicht vorbereitet ist für das Teil, siehe Bild und Artikelbeschreibung.
Wenn die das "Loch" hätte wären die zwei Wannen schon verkauft.
Was kostet denn eine neue Aluwanne mit dem "Loch"?
Oder neu von Opel kaufen:
Für ohne Ölstandgeber.
Also wie willst du den ZR um die montierte Riemenscheibe herum auf das KW-Rad kriegen, ohne den ZR dabei in ieiner Art zu beschädigen? Das geht evtl wenn die hintere ZR-Abdeckung fehlt (ok, dann ist's einfach), aber mit hinterer Abdeckung und montierter Riemenscheibe doch nie und nimmer, jedenfalls nicht ohne den ZR dabei iwie einen zu verpassen (verdrehen, knicken, dehnen oder was weiss ich). Und ob man dem dann noch trauen kann, die vorgegebenen 4 Jahre/60tkm zu halten? Also ich würds nicht riskieren. Und warum sich auch selbst das (Schrauber)leben schwer machen, wenn man's durch lösen einer Schraube einfach haben kann. Das geht zur Not auch ohne 2. Mann, ich hab dann immer, wenn grad kein "Bremsentreter" aufzutreiben war, immer den 5. Gang rein (wie gesagt, damit geht's einfacher als mit dem 1.) und dann nen Besenstiehl oä zwischen Sitz und Bremspedal geklemmt, so kann man durch verschieben des Sitzes noch den Druck auf die Bremse variieren. Und dann wie gesagt ne passende Nuss und ein alter Drehmomentschlüssel oä und auf ist die Schraube und somit dieRiemenscheibe ab. Dran bzw wieder fest geht genauso.
Danke für die Info, so werde ich das auch machen.
Jetzt das komische an der Sache, in der Werkstatt wzrde der Zahnriemen demontiert aber die Riemenscheibe ist noch dran.
Mir jetzt auch egal, ich mach das so, Riemenscheiebe ab, neuer ZR drauf, einstellen, Probedurchdrehen und gucken das alles passt.
Habe gehört das die Aluölwannen gerne mal reißen wenn sie nicht genau nach Drehmoment angezogen werden, ob das stimmt weiß ich nicht, bei mir kommt definitv ne Stahlwanne drunter
Da passt doch auch doe Stahlwanne vom C20NE, muss nur ein anderer Ölstandgeber rein meine ich doch, oder?
Ich habe mir letztens eine "Schnäppchen-Aluwanne" geholt, voll verölt und dreckig, sauber gemacht und gesehen das da schonmal einer geschweißt hat, nur die Frage ob das hält oder eher nicht.
Alu schwießen ist ja so ne Sache.
Abend,
bin gerade dabei einen C14NZ Astra F wieder zum laufen zu bringen.
Arbeite nach Buch, soweit alles gut.
Jetzt die Frage,
will nun nenn Zahnriemen wieder montieren, ist ein neuer, laut Buch soll die Riemenscheibe ab weg der Markierung.
Mein Problem ist das ich kein Werkzeug hier habe um das Teil zu lösen.
Frage ist nun ob ich auch mit der Markierung auf der Riemenscheibe einstellen kann?
Diese muss ja mit der "kleinen Erhöhung" auf dem kleinem unterem Teil der Zahnriemenabdeckung passen.
Geht das so oder ist das eher ein Risiko?
Über Info´s und Hilfstellung freu ich mich immer.
Danke.
Hi,
das Problem mit der Ölwanne habe ich auch schon oft, nun kommt die Aluölwanne raus und eine Stahlölwanne rein. Wollte ich gleich mit dem Getriebewechsel und dem Kurbelwellendichtring machen dann müsste es wieder dicht sein.
Ah ok, ist ja so ne kleine Macke beim XE/LET. Kommt das von der Aluwanne?
Bei mir ist der Fehler das ich beim Umbau keine Dichtmasse verwendet habe.
Mal sehen wie die das in der Werkstatt meistern.
Kleines Update.
Bremssattel hinten komplett neue gekauft, eben mal noch schnell gepulvert.
Neues Handbremsenseil rein, etwas eingestellt.
Kurzer Komplettcheck und auf gut Glück mal zur DEKRA.
Ergebnis wie erwartet, nicht Bestanden ...solche Kunden.
Ein paar Kleinigkeiten, nichts wildes bis auf Ölwannendichtung, hat ihm ne gefallen das der gute XE etwas ölig ist.
Egal am MO geht´s in der Werkstatt, die können das machen, hab ich keine Lust drauf.
DI Nachuntersuchung und hoffentlich mit positivem Ergebnis vom Hof fahren damit ich mal meine Umbauten anfangen kann.
Viel geplant, mal sehen was ich so fertig bekomme.
Bis später.
Moin,
wollte eben meinen Astra tüven doch er hat die AU nicht bestanden, der zweite Wert wo ich maximal 0,3 haben drauf.
Der Astra kam bis 0.59, Motortemp war bei 100°C.
Ich habe einen HJS 200 Zellen Kat verbaut und bei der letzten AU ging alles ohne Probleme.
Wo oder was ist hier nicht OK?
Wenn ihr Tips, Ideen und Lösungen habt immer her damit.
MFG
Die kleine Abdeckung ist nun dran.
fehlen noch die Felgen für die Reifen.
So nenn 4x4 würde mir auch gefallen.