Beiträge von calypsocabrio

    Servus!

    Der Kühler stammt vom Kadett E 1.7 Turbo Diesel.
    Der Kühlwasserausgang ist in etwa in der mitte- sprich ich muss mit dem Schlauch nach oben zum Thermostat rohr an den Kühler.

    Somit bleibt genügend platz für den (leicht modifizierten) Astra F Luftfilterkasten Ansaugschlauch.

    Der Kasten ist vom Astra F C20ne, den habe ich mittels Kunststoffschweißen an die gegebenheiten des V6 LMM angepasst.
    Gibt auch diverser Tutorials von mir, davon in diversen Foren...

    LG, Alex

    Ich hab das Thema auch schon vor einigen ahren durch.
    Hab es ähnlich wie Problem3110 gelöst mit dem Calibra/Vectra A Doppellüfterblech und zwei Gebläsen drin..
    Ich hab allerdings auch den Kühlerlüfter auf der Innenseite verbaut. Alles mit orig. opel Teilen...
    Passend mit Friedrich Fächerkrümmer.


    Nun stell ich mir noch die Fragen welcehn Kühler du fährts, und wie du ihn verbaut hast?

    Lg, ALex

    Sehr schöner GSi!
    Finde gut das diese Autos auch mal wieder rückgerüstet werden :thumbup:

    Der Zustand der Karosserie scheint wirklich erstklassisch zu sein. (Wobei 100% Rostfrei ist keiner..)

    Wenn es schom um originales Zubehör beziehungsweiße Sonderausstattung geht, gehört eines in dein Auto:
    Eine originale SWRA!! :evil:

    LG,
    Alex

    PS: warum hat die Mk einen Klima Schalter?

    Grüß euch!

    Also die Geschichte lief so.

    ->Bei der Probefahrt waren keinen Nebler drin.
    ->Die Kabel allerdings schon...
    ->Durch den Fahrtwind dürften sich die irgendwie einen Weg zu riemenschiebe gefunden haben...
    ->Dort hat sich der Stecker verkeilt und ein Loch durch die Zahnriemenabdeckung geschlagen.
    ->den Rest vom Kabel und den Stecker haben dann die Nockenwellenräder eine runde mitgenommen :S

    Genauen Schaden kann ich noch nicht beurteilen. Aber ich will einen guten X30XE komplett neu aufbauen..


    Zum Astra.

    1.8 i
    Ausstattung CD
    SFJ Rundumverbau inkl Papiere
    Innenraumteile lackiert. (professionell)
    Kompletter LED Umbau
    Kadett LCD

    Mehr Bilder kann ich erst machen wenn der Karren bei mir zuhause ist.

    mfg Alex

    Grüß euch!

    Leider gibt es nicht so erfreuliche Nachrichten.

    Das Cabrio hab ich zwar mit all den neuen Teilen zusammengebaut. Und lief auf rihtig gut :thumbup:
    Allerdings ist nach 2 km Probefahrt durch einen seehr unglücklichen zufall der Zahnriemen übersprungen.
    Was einen kapitalen Motorschaden zu Folge hat... :cursing: :wacko: :355:

    Was tun?

    Na auf 3.0 V6 umbauen. Das ist der neue Plan..
    Wird aber wohl bis 2016 dauern.. :S

    Und etwas neues gekauft hab ich mir auch.
    Den hier:

    Was damit passiert ist noch Ungewiss..


    Grüß aus der Steiermark, Alex

    Hallo Astra Freunde!


    Da ich seit fast 1 Jahr nichts geschrieben habe, mach ich mal ein Update.
    Das Cabrio schläft nun seit fast 2 Jahren teilzerlegt in der Garage.. :sleeping:


    Deshalb hab ich begonnen einige Dinge zu erledigen:

    * Vectra B Alu Ölwanne poliert

    * C20Let Lüfteralu angepasst, poliert

    * Friedrich Krümmer angepasst (Absolute Hölle diese Passgenauigkeit :cursing: )

    * neue Bosch LIMA 120A verbaut (Vectra C 3.2 V6)

    * Limakühlungs- Hitzeschutzblech angepasst

    * neues Starter/Lima Kabelbaum angefertigt

    * neuen Hella Kühler angepasst (Turbodiesel)

    * 2ten Lüfter verkabelt

    * Halterungen für den neuen Endtopf gebaut

    * Gema Schaltwegverkürzung eingebaut

    * Eigenbau GSI Stoßstange & Grill angepasst und geschliffen.

    * diverse Kleinigkeiten..

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Und folgende Dinge sind noch zu erledigen:


    * Alu Ventildeckel verbauen (Vectra B V6)

    * 308er Sattelhalter und ATE Scheiben verbauen

    * neuen Doppel Din verkabeln

    * Lederausstattung komplett einabauen

    * dezent getönte China Lichter verbauen


    Folgende dinge müssen noch lackiert werden:

    + Stoßstange
    + Kühlergrill
    + Kofferraumdeckel inkl. Steinmetz Spoiler
    + gecleante V6 Motorabdeckung
    + Motorahaube mit Lufteinlass

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Aber jetzt mal Bilder:







    mfg Alex

    So und hier die Fotos vom Vectra.
    Er ist mal Zusammengebaut und offiziell angemeldet.
    Macht richtig spaß damit zu fahren 8o

    Veränderungen sind der Kamai Frontspoiler und der Vauxhall Grill.
    Und die Vetcra Turbo Rücklichter. (Ohne orangen Blinker- einzelstück)
    Natürlich sollen noch schöne 17 Zoll Felgen kommen.
    Ein schönes Sport Lenkrad hab ich gerade beim Sattler.
    Allerdings find ich die originalen ''Turbinen'' auch nicht mehr so schlecht ;)

    mfg Alex