Wer weiss Rat oder besser noch Abhilfe, wenn ich das Lenkrad einschlage quietscht die Servolenkung, was kann man tun zwecks Abhilfe Danke Jürgen
Beiträge von la_geria
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Ja, ich hätte wirklichen einen fachlichen Tipp benötigt, war leider nicht vorhanden, kein Mensch fuhr mit dem Wagen im Stand hat der Motor im Leerlauf die Ohren angelegt
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Danke für diese Antwort, leider zu spät. Nur alle diese Infos passen supergut wenn man in D lebt nur leider hier gibts sowas nicht. Der Motor ist gebraucht aus einem Unfallfahrzeug von privat gekauft.
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Dank eurer umfangreichen fachmännischen Hilfe hat der Motor nun die "Ohren " angelegt. Ventile abgerissen, danke nochmals für die Unterstützung
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Für jemanden der in diesem Forum Hilfe erwartet ist diese Art der Kommunikation sehr nutzbringend
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dreht ihr mal
Einstellungen: Hast du eine bessere oder andere Idee das einzustellen DANI -
Wer könnte eine Hilfestellung geben für die wohl notwendigen Einstellungen?
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Ja so sieht es aus, ihr denkt also es ist nichts defekt nur falsch eingestellt? wo und wie stellt man richtig ein? Leider ists wohl für den Mechaniker zu viel von seinem Wissen, er weiss keinen Rat mehr. Also wenn es eurer Meinung nichts kaputt ist freu ich mich ja. Anspringen tut er Problemlos, einen Manuellen Schock hat er nicht. Er zieht auch einwandfrei
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Das Laufverhalten ist sehr ruhig und er beschleunigt ganz normal, die Auspuffgase sind blau und werden schwarz sobald ich beschleunige, aber erst wenn der Motor erwärmt ist. Ich weiss nun immer noch nicht was es sein könnte bzw was man tun könnte diese "Wolke" weg zubekommen
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Ja er qualmt zum Auspuff raus, sehr schwarz! Oder könnte auch die Turbopumpe defekt sein und somit das Öl in den Auspuff gelangen. Wie kann man die Turbopumpe checken auf Funktion
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Wie schon berichtet war mein Motor wohl hinüber, habe nun einen anderen gebrauchten Motor einbauen lassen und dieser Qualmt schwarz wenn er warm wird bzw. leisten muss. Der Verdacht des Mechanikers was der Turbo sei defekt, er baute eine andere ein und es ist gleich geblieben. Hat jemand einen Tipp was es sein könnte??
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nein ich schrieb nirgendwo etwas über M12, auch nichts von 13mm. Im alten Motor ist eine M10x21 drin und der neue Motor braucht eine M8x20, wäre gut jemand hätte Artikelnummern. Die Explosionszeichnung zeigt den Ölkühler nicht den Turbo, möglicherweise ist da eine M12, keine Ahnung
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Also kurzer Zwischenbericht, ich schrieb am Wochenende 15 verschiedene Ersatzteillieferanten an und erhielt von drei Opel Händler jeweils unterschiedliche Bestellnummern, keine war mit der anderen identisch, ein Opel Händler teilte mit das es für dieses Fahrzeug keinen Turbo gibt.
Ein Händler im tiefsten Bayern erbarmte sich nach Telefonat meinem Problem und fand sehr schnell heraus das es ab 1990 4 verschiedene Diesel Motoren für den Astra F gegeben hat. Zwei ohne Turbodiesel und zwei mit Turbodiesel. Jedoch haben diese beiden Opel Motoren zwei unterschiedliche Schrauben.
Ein Motor arbeitet mit einer M8x20mm Hohlschraube und der andere mit einer M10x21mm Hohlschraube, offenbar hat mein defekter Motor diese 10mm Version und der neu beschaffte eine 8mm Hohlschraube nötig, frage ich mich wie kann es sein das Opelhändler nicht gleiche Daten zur Verfügung haben. Nachdem ich dann von Deutschland die Artikelnummern hatte konnte mit einem Mal mein Händler hier auf den Kanaren die Schrauben auch finden und bestellen, kommen bis zum WE, gibts hier im Forum noch jemand der Zugriff auf die Opel Artikeldatenbank hat? -
Es ist Bj. 1995 Hersteller des Motors ist Opel
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Danke da habe ich schon mal wenigstens die Schlüsselnummern
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Schrieb ich schon der freundliche FOH will eine Artikelnummer, sowie die Schlüsselnummern, hat das Auto aber nicht, da spanische Zulassung
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wenn ich nun wüsste wer der "von" ist, den ich anrufen soll
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Hallo guter Tipp mit der Ersatzteilbude, habe angerufen aber die lieferbare Ersatzteilsammlung enthält: 860016; 860030; 90499271; 90573533 und von Saab ist 4773131, im Satz enthalten, nur wissen die nicht was das ist?? Also bin ich nicht weiter, trotzdem danke
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Ja die Ideen sind grundsätzlich gut die Spanier haben das Zeug angeblich nicht gelistet da dieser Motor mit Fahrzeug nicht verkauft wurde in Spanien. Eine Ersatzteilanfrage bei verschiedenen Opel/Ersatzteilhändlern endete damit das man von mir die Teilenummer verlangt. Also meine bitte an EUch entweder mir sagen zu können wo ich das herbekomme oder noch besser eine Teilenummer. Es ist eben eine Linksgewinde Sonderschraube mit dem diese Schlauchleitung befestigt wird in dem Loch des Motorblocks
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Auf den Schrottplätzen war ich oder habe ich tel. abgefragt. Der freundliche Opelhändler meinte ist kein Fahrzeug der Kanarischen Inseln haben wir nicht.
Jemand der den Motor kennt weiss sicher welche Schraube gemeint ist, da es ein Unikat ist nur in diesem Motortyp vorhanden. Der Turbo hat ein festes Hydraulikanschluss und einen "flexibellen" dort sitzt diese Schraube. Etwa M 12 ca.???Auf den Bildern sieht man die jetzt eingeschraubte Imbusschraube und den Flexschlauch der mittels von mir gesuchter Schraube montiert werden muss.