Beiträge von kev

    bin schon die ganze zeit am suchen und beiträge durchforsten..

    habe oft gelesen das der krümmer gern reissen soll und der c18xe auch gern mal im stand ausgeht..
    der c18xel soll da etwas standhafter sein ?!

    von der beschleunigung her sollen sie sich nich viel nehmen, der 8v geht halt untenrum besser und der 16v obenrum..

    wer hat denn erfahrungen mitm astra f 1.8 16v ecotec oder allgemein mit dem 1.8 16v motor..

    möchte mir nen winterfahrzeug zulegen, und habe nen günstiges angebot von nem 1.8 16v ecotec gsi 700€ original bis auf auspuff und fahrwerk mit 228tkm...

    mache mir nur sorgen um die laufleistung, wollte eigentlich nen c20ne weil das ja die standhaftesten motoren waren, der ecotec scheint mir aber ein gutes angebot zu sein...
    welcher der beiden beschleunigt eigentlich besser(also c20ne oder 18. 16v ecotec) denn der ecotec soll ja eher träge sein

    was sagt ihr ?

    nachdem ich nun heute mein autowagen warm gefahren(ordentlich warmgefahren) hatte um nach dem regler zu sehen und im fußraum rumgekrochen bin, ich feststellen musste das der regler fest ist und das nicht das problem ist, hab ich mein laufendes auto ausgemacht. nun fiel mir aber auf das er anfing aus richtung des kühlwasserbehälters zu qualmen(dampfen), motorraum auf, nachgesehen.. kühlwasser alle
    das war des rätsels lösung, ziemlich, ziemlich doof von mir das ich da nich schon eher dran gedacht hab, mein motor wurde auch in letzter zeit sehr warm, aber noch nich so sehr das ich mir n kopf drüber gemacht hab, hätt ich an die kalte heizung und den motor gleichzeitig gedacht wär ich wohl schon eher drauf gekommen...

    aber danke nochmal für die hinweise, insbesondere helmo der mich dazu motiviert hat nach dem regler zu sehen^^

    also ich hab n ziemliches problem, meine heizung funktioniert nicht mehr und frühs wirds ja mittlerweile richtig kalt und bei ner fahrt auf arbeit von 30min kann das frühs schon ziemlich unangenehm werden...


    nur weiss ich nich was das problem sein könnte, seitdem ich meine amaturen wieder eingebaut habe läuftse nich mehr(hab meine amaturen weiss gemacht und in wagefarbe angenebelt)
    die sicherung isses nich und der "draht" der am regler dran ist sitzt auch fest...
    was könnte es denn noch sein, der stecker der hinter den reglern sitzt ?!

    ich wollte mir jetzt demnächst nen gsi zulegen, nun weiss ich aber nicht wie groß der unterschied zwischen dem 2.0 xe und dem xev ist ... ist der eco tec wirklich soo viel schlechter bzw. geht der so viel schlechter im anzug und in der endgeschwindigkeit ?

    deshalb das mit den sidepipes, das habe ich hier noch nie gesehen wollte das aber wenn dann beidseitig, nur links kann ich mir nich toll vorstellen ...

    ja wollt es ca. wie bei cleanedition nur noch ein stück enger..
    sind aber wirklich riesige rohre, muss sicher auch nen stück vom stopßfänger weg denke ich mal, werden wenn da zwei halbkreise rausschneiden..
    oder hat wer noch ne idee ? immer her damit ;) hehe


    wollte gerade eben nochmal beim tüv anrufen, aber wie ich mich bereits dachte ist da natürlich kein schwein mehr da ...

    der errinert mich stark an meinen ...
    ich hab auch nen lexmaul spoiler, nur habe ich einen mit bremsleuchte..
    die felgen sind auch so in der art, obwohl mich die felgen jetz nich so umhauen, is nich so mein ding wenn felgen nach aussen gewölbt sind und die kleinen leuchten(?) an den stoßfängern gefallen mir nich..
    sonst echt schick gemacht, gefällt mir das die leiste am stoßfänger schwarz lackiert ist, ist mal was anderes..

    was hastn eigentlich für ne felgengröße, reifenhöhe und fahrwerktiefe ?

    hab gerade nochmal mit kjumpels gesprochen die haben mir auch gesagt das ich da vllt. nicht lange spaß an sidepipes haben werde,,

    aber die endtöpfe direkt nebeneinander setzen sollte doch kein thema sein, wär doch wie ne duplex, nur halt enger ...

    Hey jungs und mädels,
    ich hab mir bei FK zwei endtöpfe bestellt
    http://www.fk-automotive.de/websale7/Sport…c36aad%2fmd5%7d

    nun die frage, ich hatte geplant beide seitlich hinter den rädern zu platzieren, müsste ich halt meine mulde einhauen oder ganz entfernen..
    nur geht das eigentlich offiziel ?
    selbst wenn ich abes dafür bekomme, nich das mein freund und helfer mir dann sagt das dass in deutschland nicht erlaubt ist...


    notlösung wäre beide endtöpfe genau nebeneinander mittig so eng wie geht zu setzen, hab bis jetzt bei noch keine f'er mit soner anlage gesehen..
    is halt nur das ding das dasss echt RIESENROHRE sind...

    ja radio schrauben wird in den nächsten tagen in den angriff genommen hab auch langsam die vermutung das ichs geext habe, hab mir erstmal eine altes teil besorgt, das funktioniert dummerweise und wenn da der selbe fehler nochmal passiert ist das kein problem, da das eh nur für solche notfälle benutzt wird ...

    viele danke für die schnellen antworten ;)

    hey leute, hab vorhin mein radio draussen gehabt und wieder reingeschoben, dabei sind anscheinend zwei kabel aneinander gekommen und es hat geknistert und das radio geht seitdem nicht mehr, sicherungen sind alle ok, auch die vom radio.. was kann denn das noch sein ?
    brauch morgen unbedingt mein radio, hab ne lange strecke vor mir... :(
    bitte um schnelle antwort :)

    find mein renner zu hoch .. wollte mir nun nen tieferes fahrwerk einbauen..
    hab da eins an der hand..
    dazu meine erste frage .. das is nen kadett e fahrwerk.. passt das ? wie mir gesagt wurde müsste es passen, ich frag nur hier lieber nochmal nach ;)
    und dann ist bördeln und lackiern verdammt viel arbeit, wollte das möglichst vermeiden..
    ist nen 75/55 fahrwerk .. und ich hab 195/50 R15 drauf..
    passt das oder wär er da schon zu tief ?

    ich wollt gestern einfach nur nach hause, nach dem tag.. da hat ich die 5km auch noch so geschafft ..
    aber is alles wieder in ordnung ..
    waren insgesamt 4 sicherungen durch ..ein schmales kabel von der lichtmaschine war irgendwie auch ziemlich locker, das hat das leuchten vom batteriezeichen erklärt, das kabel ist wieder fest .. die wichtigen sicherungen sind ausgetauscht, hab leider nicht mehr genug sicherungen gehabt.. werd die mir morgen holen müssen ..

    mein radio funktioniert allerdings immer noch nicht.. hat ja die letzten paar tage sowieso schon rumgesponnen .. werds wohl umtauschen, bevor ich mich weiter damit rumärger

    mein radio hat die letzten paar tage ziemlich rumgemuckt .. es ging immer mal aus und dnan wieder an.. heut auch, ging aus .. aber irgendwie nich mehr an.. also hab ichs rausgenommen und geguckt ob alle stecker fest sind,hat alles gepasst..
    hab dann alle stecker nochmal angesteckt, hab aber nich mitbekommen das mein zündschlüssel noch rumgedreht war.. mit einmal hats bissl geknistert ..nunja dann ging meine uhr/datums anzeige nich mehr .. bin gefahren udn miris aufgefallen das meine tanknadel still steht und meine temperaturanzeige ..
    uznd meine batterieanzeige leuchtet seitdem auch ..

    welche sicherung hab ich denn durchgehauen ? bzw was mach ich denn nun ?!

    spachtel kannst du zum schließen von löchern nicht nehmen .. das bricht definitiv weg
    musst kunststoffkleber benutzen .. wir haben auf arbeit den von 3M.. das isn 2komponenten kleber .. der hält auf jeden fall.

    spachteln musste dann eigentlich nich nochmal .. schleif den kleber einfach auf übergang.

    aber vorsicht !
    der kleber darf sich beim schleifen nicht zu sehr erwärmen bzw musst du aufpassen, wenn er zu warm/heiss wird bekommst du keinen übergang hin, hast immer ne kante und du kannst den kleber dann abkratzen.. also nich zu viel mit der maschine schleifen.

    der grill passt bei mir nich genau mit der kante.. also nach hinten is zu viel kunststoffmüsste bissl was wegschneiden, liegt also noch auf dem scheinwerfer.. deshalb hab ichs noch nich lackiert..

    also is das ja jetzt nicht so wichtig da ich sowieso keinen serie grill mehr drin habe..

    die devil eyes gibts noch nich fürn f.. hab nur ein gesehen mit einer LED zwischen den zwei standlichtringen..
    devil eyes wie für den astra g hab ich noch nich gesehen..


    und was muss ich eigentlich alles demontieren um den scheini zu wechseln, nur den grill oder auch den stoßfänger ?