Ich würde mich einfach mal erkundigen, wieso er das so meint....
Der Deckel macht ja nur Eines, lässt bei èberdruck Druck durch heben ab und schliesst dann wieder
Ich würde mich einfach mal erkundigen, wieso er das so meint....
Der Deckel macht ja nur Eines, lässt bei èberdruck Druck durch heben ab und schliesst dann wieder
Versuche es mal bei GEMA Motorsport, vllt haben die etwas
Woher will das nen Opel-Azubi wissen?
Einem Azubi würde ich in AStra F Sachen nie vertrauen...
Wie Any schon erwähnte gibts da keine Unterschiede..., ausser für und ohne BC...
Was ist denn der Grund, wieso du Ihn wechseln sollst?
oki, wieder was gelernt.....
Ich hatte nach dem Getriebe geschaut, da wurde beim Nexia nen F16 angegeben, woher auch immer
Also entspricht der X18xe1/Z18xe/Z18xer schon der Nexianorm...., wieder was gelernt...., weil die Blöcke ja aufgebohrte 1,6er waren.
Espero basierte ja auf Ascona C Technik....., deswegen wohl der Bigblock?
Du darfst nicht FOLGENDES verwechseln, der 1,5/1,6er im Daewoo ist ein Bigblock, der noch aufn 1.6er BIGBLOCK vom C Ascona basiert (90PS)......
Wenn du dich aufn NEXIA beziehst......, ist reineweg ne Theorie.....,Opel hat beim Nexia zwar die Kadett Karosse spendiert oder soll ich lieber sagen, es ist der alte Pontiac LE Mans....
Der C16SE ist aber völlig anderer Block ( Smallblock Opel 1.2 - 1.6), demzufolge würde die Nockenwelle sozusagen nicht passen.....
Der von dir erwähnte 1,5er ist sozusagen mit dem 1,8er verwandt (F16-Getriebe, was für Bigblock steht)
Der C16SE wurde mit F13/15 ausgeliefert, die wiederrrum nur für Smallblock geeignet sind....., das ist halt das Erkennungsmerkmal.
Habe extra noch mal nachgeschaut....
Astra F / Kadett E: 1,3 bis 1,6, teils auch 1,7er Diesel mit Kat: Smallblock und F10/F13/F15 - Getriebe
1,7 TurboDiesel /1,8/2,0 immer F16/F18/F20 - Getriebe (Bigblock)
Bei welchem Fahrzeug?
Nen 1,6er auf 1.8er umrüsten ohne Achsen/Federbeine? schwierig
Mid ist theoretisch einfach, aber die Sensoren werden mit Gold aufgewogen.....
STecker für mid gabs auch in div. anderen Modellen, was du beachten musst, 8 oder 16 impulse....
W 1111 gleich 8. 16 sind dann w 1102 etc.....
Programmieren wird nicht mehr so einfach sein, weil keiner mehr Tech 1 hat.....
Schau mal auf http://www.astrasite.de,dort findeste die Belegung etc.
Nicht genutzte Sensoren legste einfach auf Masse...
Häng doch einfach den Transponder in der Nähe von der Ringantenne auf, unter die Verkleidung und gut ist, anlernen von neuem Transponder ist auch kein Drama, kann man mit op com clone etc machen....
Halt also fest in dem sinne
Also, ich habs so gemacht, dass ich Schraubendreher zwischen Anlasser und Schwungscheibe geklemmt hab, so dass die ritzel blockiert sind, 2. gang rein und einer tritt bremse
Tropfen Sicherungslack mittelfest und dann mit Schlagschrauber angezogen
Kriegt 55nm., isse M12, 90Nm plus 30 plus 15 grad
Alex, bietest du mir an, was zu brutzeln, meine abgasanlage am gsi will modifiziert werden
Wir sind noch am finden einer Lösung
Gut, ja manchmal steckt son alter Kahn auch mal vor ner elektrischen Boykotterklärung, gut dass alles wieder funzt
jupp halt nächste Woche.......
Di abend in bernau stadthotel bin ich untergekommen
Ich kann dir mal anbieten, dass ich mein Diagnosegerät mit nach Berlin mitnehme und ihn mal auslese...., ich bin ab dienstag abend in Bernau im hotel....
ist ja faktisch gleich um die Ecke......
Springt er einwandfrei an, wenn der Motor kalt ist?
Geht Licht etc auch noch?
Ich tippe auf Motortempfühler oder Kw Senspr, leuchtet iwas im cockpit?
Wird Licht dunkler?
Wie ich es sagte, wenn du das Kabel abziehst, müsste die Anzeige runtergehen.
Probier ruhig mal, P2 ist übrigens der Sensor