Beiträge von Basti023

    Fehlercode auslesen.

    Und Teil tauschen.

    Hört sich für mich wie Motortemp.-sensor an.

    Ist der 2 polige mit blauer Kappe,wechsel den am besten und dann läuft er wieder wie ein bienchen.

    Kostet zwischen 10-20 Euro.

    Hallöle, mein Auto treibt mich in den Wahnsinn.

    Anscheinend verspeist er mit Leidenschaft Kurbelwellensensoren.

    Folgende Diagnose nach Ausblinken der Motronic:

    FC 31 Iinduktiver Impulsgeber Kurbelwelle-Kein Drehzahlsignal

    Vor 3 tagen ging er ständig,wenn er warm war einfach aus, typisches Zeichen für Kw-sensor, meinten einige Leute, darauf gewechselt, heute ca. 150 km abgespult, wieder Fehler aber diesmal anders:

    Auto sprang, egal ob warm oder kalt garnicht mehr an-abgeschleppt.

    Was kann es sein?

    Mag mein Auto diese Sensoren oder spinnt meine Elektrik?

    WEr weiß Rat.

    Beide Sensoren waren gebraucht, aber der jetzige aus C18nz war erst ca. 15000 km im alten Motor ohne Mucken gelaufen.

    Soll ich ein neues Kabel vom Steuergerät aus ziehen und testen, ob es dann funktioniert ?

    Was kann es noch sein ?

    Passen tut es schon.

    Es ist nur so, das aus dem X12SZ ist ein F13 glaube ich.

    MAcht aber keine Unterschiede nur, das das mehr Drehmoment durchhält

    F20 kannste auch fahren, F28 ist machbar, aber zu schwer, zu teuer und dein Motor hat nicht genug Leistung um es auszunutzn, außerdem ist es ein Allradgetriebe, das teuer auf Frontantrieb umzurüsten ist.

    F18+ ausm Vectra B würde ich wegen der allgemeinen PRobleme mit diesen Getrieben lassen, die gehen zu häufig kaputt, bleib entweder bei F16 oder geh zu F20.

    Jo Innenkante sozusagen etwas beschnitten, weil sie zu groß dimensioniert war, habe aber nicht ich gemacht, sondern nen guter Karosseriebauer


    EDIT 13.10.2009
    So ich muss noch paar Teile wechseln und ergänzen und dann mal endlich zum TÜv.

    - linker Dämpfer ist nur noch nen Haufen Elend.

    - Kurbelwellensensorenproblem

    Kühler evtl. verzogen, deswegen schleift Lüfter, klingt komisch, ist aber wahrscheinlich so

    In Foren steht vieles mit wenig Aussage, es gibt einige Leute die der Überzeugung sind, das mehr Leistung kommt, aber wenn dein Motor io ist, lass ihn so.

    Kannst das gesparte Geld lieber in was gescheites Tuning investieren, Kopf um 5/10 planen, andere Nocke, Kanäle erweitern und polieren---

    Schick Schick, bleibt da auch was vom Cali übrig, was man noch erwerben kann ?

    Nein der C20Xe wurde ja im Astra F auch serienmäßig bis 96 verbaut und der ahtte ja nur Euro 1, wird nur problematisch, wenn der Astra F im Fahrzeugschein Abgasschlüsselnummer 30 hat.

    Und C heißt nicht Euro 2 sondern 1.

    Bitte tu uns den Gefallen und lacke den Astra nicht um, es gibt genug langweillige Farben, Brockatgelbmetallic ist einfach nur eine Traumfarbe.

    Aber solang man den LEt auf D3 bekommt ist ja alles io

    Könnte nur schwer werden mit der Geräuschemision

    Und was war das ?

    Ich würde als erstes Mal die Kofferraumbeleuchtung ersetzen, die zieht gerne mal die Batterie leer, aber von ner

    defekten Lampe glaube ich nicht, das es kommt.

    Die Leuchte kannste ganz einfach raushebeln und die Sullfitte ersetzen

    Dauert ca. 5 min, danach kannste dann sehen, ob die Kofferaumbeleuchtung die ganze Zeit an ist.

    Was haste denn zusätzlich auf Zündplus eingebaut.

    @ nonpreitum.Ja nee ist klar, Ist schon geschehen, aber kannst du mir mal bitte erklären, warum soll ich im NAchhinein meine Mulde zu spachteln, wenn er frisch gelackt ist ?

    Und Spachtel würde dort mit der Zeit wieder reißen.

    Aufgeräumt ist schon.

    @ ACP: weiß ich auch nicht, finde es aber mal passend, weil mein Auto ja auch schwarz-weiß ist.

    @ Svenne: VFL gefällt mir auch besser, werde aber noch ne FL Stoßi nachrüsten, wenn se nicht zu teuer ist, aber ich versuche weiterhin VFL zu fahren, evtl. ist bei mir was mit Plastikschweißen zu machen.

    EDIT 7. Oktober 2009
    Bei der Probefahrt, die zur Fehlerscuhe und Beseitigung gedacht war, habe ich tatsächlich einiges gefunden:

    -Kw-Sensor defekt

    - Lambadasonde macht auch Mucken

    Temperatursensor Motor wird vorsichtshalber gewechselt

    Desweiteren ist der LAck auf der Motorhaube an einer Seite abgesplittert, evtl. kommt an diese Stelle nen Airbrusch

    Radlauf rechts schliff am Reifen- ist aber schon beseitigt mit Raustrennen des Altteils.

    Man misst ja normalerweise ja auch nur bei ausgeschalteten Motor den Ruhestrom, sonst würde es ja nicht so heißen, würde der über 10 A liegen, würde ich mir echt Gedanken machen.

    Meistens liegt der so im Bereich von 0,1-0,35, das ist nen normaler Wert.

    Während der Fahrt spielt das mit den Verbrauchern nur ne untergeordnete Rolle.

    Also auch mit laufenden Motor, man misst sowieso nicht mit vollem Saft.

    Hat Euch das keiner im Physikunterricht gesagt ?

    Wenn du nix von Elektrik verstehst, lass das lieber von nem Profi machen oder nem Sc hrauber, der was davon versteht, mal überprüft, ob alle Massen in Fahrzeug fest sind, kann möglich sein, das du im Stillstand Kriechströme hast.