Ganz ruhig, die Dichtung gibts bei Opel-
Kann aber sein, das es nur aufn Überlauf raus kommt.
So bissl Öl ist nicht gleich ein Durchfaller, da muss schon ne ganze Menge Öl austreten, bevor was passiert....
Ganz ruhig, die Dichtung gibts bei Opel-
Kann aber sein, das es nur aufn Überlauf raus kommt.
So bissl Öl ist nicht gleich ein Durchfaller, da muss schon ne ganze Menge Öl austreten, bevor was passiert....
Und billig sindse noch dazu dank A-prämie...
Meine VFL-Spiegel mussten schon einiges aushalten, Randalen usw.
Nischt kaputt bis heute....
Die FL-Spiegel sind auch gut, bloss sind die nicht so robust....
Also ich hole sowas immer im freien Teilehandel, kostet so ca. 5-7 Euro mit Rabatt und sitzt super.
Filter sollte schon rein, sonst machste dir die Lüftungskanäle dicht mit Laub usw....
Und das müffelt dann schön....
Desweiteren sitzt der Motor drunter und geht sonst wahrscheinlich kaputt....
:bitte So heute kam ich endlich mal zu Fotos...
Haben heute noch fix Karosseriekabelbaum eingebaut...
Es gibt noch ein wenig Rost, aber der gehört schon bald der Vergangenheit an....gottseidank
Des weiteren ziehe ich noch alle Kabel in Marderschutzrohr ein...
Edit 27.03
- Kabelbaum Karosserie und Amaturenbrett ordentlich verlegt
- Marderschutzrohr eingezogen und versiegelt
- Kabelbaum angefangen außen zu verlegen (Motorraum)
- Relaiskasten verlegt
- Kabelbaum in Innenraum durch Kumpel verlegt
- Morgen Einbau von Amaturenbrett und Wärmetauscher, Teppich einziehen
Edit 04/10
- Kabelbaum Heckklappe verlegt und gelötet
- Defekte STecker Rücklicht ersetzt
- Zv-Kabelbaum Omega B STeuergerät mit Zusatzblinkrelais verbunden
- Kabel gezogen
MAterialpreise gibts bei atp-autoteile.de
Du brauchst Innen- und Außenblech....
Am Innenblech hängt der Radlauf mit dran...
@ Frosch: Damit du darauf aufmerksam wirst.... und mir es sagst
@ monsi, danke.....
Lege ich die Stecker tod, Versiegle sie mit Isoband....
Nee ist er def. nicht, der ist im Innenraumkabelbaum mit dran
Sicherungskasten
Also der ist nicht gelb, sondern weiß, das Licht war nur bescheiden
Wie lassen?
Filter rein und gut
Der taugt genauso viel wie jeder andere Ölfilter...
1000.0000.000 mal erfolgreich erprobt.
Generalregel: 16V Motor 5 W 40 / 5 W 30
8V motor 10 W 40 / 15 W 40.
So steht es sogar in der Bedienungsanleitung....
3,5 Liter dürften es in deinem Fall sein....
GURTDEMONTAGE:
Ganz einfach, du nimmst erstmal das schwarze Dreieck vom Gurt runter, am besten mit nem Schraubendreher runter hebeln, dann Ratsche und 21er Nuss, löst die Schraube die den Gurt oben hält.
DAs war erstmal der Gurtgeschichte,
Nun hast du aber noch das Problem, das unter der Verkleidung vom Laderaum (schwarzes oder graues Plastikteil) die Verkleidung der C-Säule drunter gesteckt ist.
Also erstmal gesamte Verkleidung abbauen, inkl. der, wo sich die Lautsprecher befinden....
Haste das ab, kannste die restliche Verkleidung auch demontieren...
Ne bebilderte Anleitung kann ich dir leider nicht liefern, da ich meinen CC bereits in zustand komplett leer versetzt habe....
Viel Spass beim ausprobieren...
So heute habch angefangen den Kabelbaum reinzuziehen, irgendwie scheint der von MJ 94 /Bj 93 anders zu sein, als mein alter....
Komische Sache....
Desweiteren hat der Kabelbaumausbauer etwas wildwüchsig gearbeitet, und div. Kabel einfach gekürzt, die ich jetzt ergänzen muss....
Kotzt mich garnicht an, als hätte ich nicht genug zu tun...
Aber egal....
5-6 Kabel muss ich außerdem nachsetzen...
Nicht drängeln, morgen ist alles fällig
Ah die typische Knickstelle....
hol dir nen Verbinder und mache die schläuche leicht warm mit nem Feuerzeug, denn da wird PVc besser formbar...
GGF musst du die Verkleidung entfernen und den Dachhimmel etwas nach unten hängen.....
Meistens bricht er ja an dem Übergang zur Heckklappe.
Den Wasserschlauch gibt es praktisch in jedem Baumarkt in der Pflanzenabteilugn / Bewässerung....
Kleiner Tipp, nimm einfach ein Stück vom vorderen Schlauch an der Pumpe mit.
Dort kommste am besten lang.
Der Schlauch läuft im Dachholm lang.
zuminest war es beim FLh so
Also ich habe die in 3 verschiedenen Fahrzeugen drin und muss sagen himmelweiter Unterschied...
Unser hilux hat sehr schlechtes Licht gehabt, allgemein durch die Bauart der Scheinwerfer bedingt,
jetzt isses v.a. vorm Auto deutlich heller..
Stöße können die eigentlich recht gut ab, mit unserem Dicken sind wir regelm im Gelände unterwegs, kein Problem
Beim Combo auch gutes Licht, allerdings etwas Streulicht.
Beim Astra F kann ich nicht so wirklich Infos geben, da ich sie nur in alten Scheinwerfern drin hatte....
Xe passt leider deswegen nicht, weil da der LMM im Rohr sitzt, bei der M1.5.2 Motronik des C20ne im Astra sitzt dieser direkt am Kasten, warte ich krame mal fix nen Bild vor...
[ebay]http://cgi.ebay.de/Astra-F-Luftfi…=item414dbc5d86][/ebay]
Edit Kaule:
Unterteil ist klar, spreche vom Oberteil.
Nur war ich noch nicht fertig mit schreiben..
Glaube ich habe noch einen daliegen.
Vllt. auch nur verschmutzt, wie es bei meinem alten c18nz der Fall war...
Oder die Multec ist undicht und er zieht Falschluft durch...
Gerne ist mal die Multec Fußdichtung def. aus Kork glaube ich...
Jepp ohne vorne gehts nicht hinten....
Ganz wichtig: Drucknminderer und Bremskraftbegrenzer...