Beiträge von flex

    Hi , bin heut im Golf 2 vom Nachbarn mitgefahren. Das Ding stand 3 Wochen vorm Haus. Einsteigen, Schlüssel rum und ab gehts. Nach nur 3km hat der so heisse Luft aus den Düsen in den Innenraum gepustet das man kaum mehr die Hand davor halten konnte! Ich will das in meinem Astra auch!!!! Bei mir kommt nach 3km nur pupslau warm raus. Und so richtig dolle heiss wird der ni. Ist das normal? Wie lange dauert das bei euren Astras? Hab nen x18xe Caravan mit Klima.

    Hallo, ich habe am Samstag mein Cabrio wohl zu sehr ran genommen. Bei 170km/h ging die Öllampe an und nein ich habe nicht sofort den Motor (X16SZ) ausgeschaltet. Jedenfalls ist der jetzt fest. Lässt sich nicht mehr durchdrehen. In der Halle habe ich noch einen X18XE Block (nur der Zylinderkopf dazu fehlt eben) rumliegen. Und nun die Frage: Vorrausgesetzt der Zylinderkopf ist heil geblieben. Passt der X16SZ Kopf auf den X18XE Block und würde diese Kombination funktionieren?

    das problem hatte ich bei meinem 1,6 SZR auch. alles durchgemessen und stecker mit kontaktspray behandelt. kein erfolg. seitdem ich jedoch zündkabel und zündkerzen durch neue ersetzt habe ist der fehler nie wieder aufgetaucht, die MKL bleibt aus und der motor zieht wieder schön durch! also mal die kerzen kontrollieren. bei mir waren sie ziemlich abgebrannt. so weit über 1 mm kontaktabstand. neu ist 0.7-0,8mm. dadurch gabs fehlzündungen die der klopfsensor registriert und als fehler 0325 ablegt. z.b. bei unter last vollgasgeben ging gar nimmer. da tat er sich verschlucken und die MKL ging an. jetzt ist alles wieder bestens!

    hallo miteinander! hab heut meinen astra f cabrio bj97 1,6 75ps ausgeblinkt weil öfters mal die fehlerlampe brennt. und da "sagt" er mir fehler 1530 KLIMA ABSCHALT-RELAIS SPANNUNG HOCH. aber der wagen hat gar keine Klimaanlage! hat jemand ne erklärung?

    Schorschi, hab`s heut mal nach deiner Anleitung versucht das Thermostat zu wechseln. Hmm, so ganz klappte das bei mir ni. Das Thermostatgehäuse hab ich ab bekommen aber herrausnehmen konnt ich es nicht. Zu wenig Platz zwischen Zahnriemenabdeckung und Motor. Aber die Idee is supi. Hab einfach weiter gemacht und das Nockenwellenrad abgeschraubt (dabei den Zahnriemen drauf lassen). Dieses mit Draht straff hochbinden und nach rechts feströdeln. Jetzt ist echt viel Platz um das Gehäuse samt Thermostat herauszunehmen. :)

    guten abend. hab heut mal an meinem astra f cabrio (1,6er 71ps bj 95) die beleuchtung durch rote led`s ersetzt. sieht toll aus. dann hab ich beide tasten am TID gedrückt gehalten (zündung aus, tür zu, standlicht an) und erwartet das mir die momentane geschwindigkeit angezeigt wird. aber statt dessen zeigts: F 12 dreimal blinkend ( ist ja eigentlich die einleitung zur diagnose wenn man den speicher auslesen tut) und danach F 171. danach zeigts erst die geschwindikeit an. kann es sein das man da echt den fehlerspeicher auslesen kann? wobei ich den fehler 171 in der liste nicht finde. da sind die aufgeführten fehler alle zweistellig. hab das danach noch bei nem 97 astra cabrio ausprobiert und da gehts nicht. hat jemand ne ahnung? :hilfe gruss

    geht viel einfacher! hab's gestern durch zufall gewechselt. ich hab das radio samt einbaurahmen raus genommen und genau unter dem rahmen die lämpchen gefunden! natürlich keine lämpchen da gehabt. also fix zu atu und welche geholt. da das radio noch ausgebaut war, hab ich die lämpchen fix an der roten ampel gewechselt! echt!!! :thumbup:

    musste heute mal wieder den speicher auslesen und hab festgestellt das die büroklammer doch schon ziemlich abgenutzt ist und aufgrund des vorweihnachtlichen geblinkers ringsrum doch schon einige ablesefehler möglich sind *scherz*. ist es eigentlich möglich den speicher per laptop in volltext auszulesen? hat einer von euch nen programm dafür? wie müsste das kabel beschalten werden? aus'm 5er forum weiß ich das es sowas für'n bmw gibt. wie ist das beim astra? ?( :?:

    dasselbe problem hab ich auch. aber das in der mitte nur kalt ankommt soll ja normal sein. ich würd das jedoch gern umbauen so das es an allen düsen warme luft pustet. hat das schon jemand mal gemacht?

    Also für die "Dead Look Funktion" musst du dein Auto schon gegen die Wand fahren... :366:

    das stimmt auch net so. beim crash werden (laut buch) die türen automatisch entriegelt um ersthelfern das erst helfen zu ermöglichen. :rolleyes: hab`s noch nie probiert. will ich auch net. :)

    also die funktion ist schon vorhanden. jedenfalls mit dem schlüssel funzt alles prima. hab aber am zv-modul keinen draht gefunden welcher die funktion auslöst. werd wohl doch mal die türpappe abnehmen und nach den drähten am schloss guckn...

    Egal wie es aussieht .. denk dran, wenn der Tüvler dassieht, wird er hellhörig und wird alles nachfragen und genauer angucken. So schön wie es ist, meine Meinung nach ist es mehr ärger als alles anders.

    oder man ist selber TÜVer! dann ist fast alles möglich! :360: