Beiträge von Verena

    Laut SAE-Klasse ist das Öl in Ordnung.... Is zwar kein original Opel-Fluid aber daran liegt es nicht... Habe heute außerdem sicherheitshalber einen Öl-Wechsel gemacht-nach 5000km- Mal schauen ob es besser wird!

    hm... Ja klingt logisch aber was soll ich tun.... Hydros sind ja nicht teuer....5eus das Stück...! Aber rentiert sich das? Was würdet ihr tun? Wenn ich vielleicht noch länger warte verschleißt die Nockenwelle evtl. ganz und gar.....? Oder ist es vielleicht doch noch im Rahmen?.... Scheiß Autos...!

    ne noch nicht... aber wie du schon sagst: ich bin auch kein Freund von so was! Ich kann mir halt nicht vorstellen wie eine Flüssigkeit den Öl-Druck auf dauer verbessern soll!?!? Ich glaub dass lass ich lieber....!
    Gibt es eigentlich ein Ölrohr über der Nockenwelle das Verstopfen kann....? Ich weiß jetzt nich auf anhieb wie es unter dem Ventildeckel ausschauen soll...?

    Hallo Opelfreunde...
    Mein Motor klapert wenn er kalt ist... Eindeutig Ventilklapern!!!!
    Es kann ja mal sein... früh am Morgen wenn der Motor kalt ist, dass der Öl-Druck noch nicht da ist... Einen Moment nageln ist da ja kein Problem.... aber Mein Motor mit gerade mal 100000km klappert und nagelt zu lange etwa 2 km dann ist dass klappern weg.... Können dass die Hydrostößel sein? Hat jemand Erfahrungen....? Wenn es wenigstens ein BMW M40 wäre ...OK aber von Opel kenn ich das nicht....? Was tun?