Beiträge von exciter

    am block, wo der linke kühlerschlauch rannegeht. da ist das thermostatgehäuse. Rechts ist der Geber reingeschraubt mein ich. ist ne blaue leitung dranne. vlt. ist auch nur der stecker ab, die lösen sich gerne ist mir aufgefallen...

    Hallo, neues Problem...
    Hab gerade den 22er HBZ mit BKV verbaut und nun das Problem, das die Bohrungen im HBZ für die hintere Achse größer sind, da vorher ja da die druckminderer saßen. Bekomme nun also nicht die bremsleitungen ohne die Minderer drannegeschraubt ;(
    Gibt es da Adapter oder muss der Caravan doch Minderer haben?

    jau ich auch nicht, deswegen lieber machen lassen würde ich sagen.
    kann man ohne bremsenprüfstand bestimmt garned...
    die leute, die mitm umbau begonnen haben, hatten nen astra caravan als spender. der hatte den XE drinne.
    haben also die ganzen achsen, tank, stabis etc umgebaut...
    dann werde ich mir mal ne neue feder beim opelhändler holen was.

    ja also ich hab ne komplette hinterachse mit scheibenbremsen verbaut. (35 Radzylinder)
    nun wollte ich ne grüne schaltfeder verbauen, weils so halt im umrüstkatalog von opel steht ( Mai 95).
    meine feder ist nur noch rostig, da erkenne ich nix mehr...
    dann muss der kram ja noch eingestellt werden so wie ich das mitbekommen habe...

    hmm, war gerade am auto gucken wegen den mindern.
    ich hab keine, weder am lastabhängigen bremssystem an der hinterachse, noch am hauptbremszylinder??
    wie kann das. da war auch keiner vorher bei... ABS hat der Wagen nicht.
    Was muss ich nun für nen umbau auf den XE verbauen???
    warum braucht man die überhaupt? dachte das hintere system bremst selbstständig durch belastung der hinterachse und die feder ist ausschlaggebend?

    ich dann auch...
    mist nun hab ich hier welche vom vectra-a und darf die ned nehmen...
    laut umrüstkatalog scheinen alle benziner caravan ja die gleichen 40-80 / 0,45 zu besitzen, was auch immer das nun heißt ;)
    dann bringe ich dem schrotter die vom vectra hin und bau mir welche vom caravan aus...

    ja denke auch das man damit keine solche probleme haben wird...
    ich brauch wohl doch andere druckminderer.
    hab die kurz vor der hinterachse an diesem lastabhängigen bremssystem sitzen wenn ich mich ned täusche.
    ich wette das stecken noch die vom diesel drinne kotz ;(

    Hy, war heut um halb sieben in der Halle und hab nachgeschaut wegen dem Zylinder. War nen 20´er ;)
    Bin dann zum Schorttplatz und hab mir da aus nem Vectra A GT 8v ohne ABS den kompletten Bremskraftverstärker samt 22´er Zylinder gekauft.
    Wie schauts nun damit aus?
    Passt das so auch mit den Druckmindern fürs Caravan?
    Sonst brauch ich hinten ja nur noch die richtige Schaltfeder.

    GSI Haitzer.
    Also den Getriebeseitigen Kabelbaum konnte ich 1:1 zusammenführen, weil da die Aderfarben gleich waren. Waren nur die Runden Schraubverbinder unterschiedlich... Habs dann gelötet und verschrumpft. Hab zusätzlich auch in den Stromlaufplänen nachgeschaut.
    Drinnen musste ich DZM, TEMP, MKL etc. neu vom Steuergerät ziehen, sowie eine Leitung für die Benzinpumpe.

    sorry das ich den thread nochmal hoch hol, aber wie erkennt man die 225 BKV?
    Ist das einfach nur ne eingestanzte Nummer oder muss das Gehäuse einfach nur um die 225mm messen?
    Hab nen Astra F Caravan Diesel mit 50KW umgebaut aufn C20xe und der Diesel BKV misst, wenn ich von oben nach unten messe ungefähr 23cm.
    Ist das nun der richtige? Hat kein ABS die Kiste.
    In meinem C20ne Vectra a, auch ohne ABS ist der Bremskraftverstärker größer als der des Diesels...