Beiträge von Iceman58

    so problem gefunden :) freu...ja wenn ich die sicherung ziehe ist des klackern weg...tja hab mir den mal ganz ganz genau den bekloppten abs ring angesehen...tja und siehe da wenn man sich das mistding mal wirklich haarscharf betrachtet kann man erkennen das der abs-ring gebrochen ist...tja und wenn nun die zündung an ist, steht der abs sensor ja unter strom und wie wir wissen befindet sich da ne spule drinnen die erzeug anscheinend ein magnetfeld das grade ausreicht um den ring das stück hochzuziehen damit er anschläg...

    Hey das gleiche problem habe ich auch...hört sich ungefähr an wie nen stein im reifen aber da ist keiner schon nachgeguckt...auch habe ich traggelencke geprüft, radlager, antriebswelle,stabis, ABS sensor schleift auch nicht auch nirgends anders schleifspuren zu sehen geräusch ist auch drezahlabhängig nur geschwindigkeitsabhängig wobei ab einer bestimmten geschwindigkeit ist es nicht mehr zu hören...und das verrückte ich egal ob leerlauf oder eingelegte fahrstufe...(ist leider nen automatik bj97 motor ist nen x16xel)...so und nun der hammer mach ich die zündung aus ist prompt das geräusch weg aber wehe ich mache sie wieder an den ist im ersten moment die frequenz etwas höher und danach ist es wieder das gleich ob motor aus an leerlauf fahrstufe egal....hab den wagen auch schon auf der bühne gehabt und motorlaufen lassen...nichts da ist es auch nicht vorhanden oder nicht höhrbar...achja das geräusch kommt von vorne links....zudem fäng so langsam auch an mein abs zu spinnen rad vorne links blockiert beim bremsen ab und zu trutz abs....und nein nicht bei gewaltbremsungen auch beim zögerlichem anhalten...bin echt absolut ratlos ich weis nicht mehr weiter...

    kann mir vllt jemand helfen der dieses problem auch schonmal hatte...

    meine lezten vermutungen sind automatikgetriebe oder abs steuerblock...muss ja ein bauteil sein an dem kl15 ankommt....wie gesagt ich bin ratlos und hoffe das mit einer von euch helfen kann...