288 hat 57er Sättel....
Beiträge von GSi93
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Haste die Bolzen richtig eingesetzt?
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Spielt keine Rolle wann der das letzte mal erneuert wurde, wenn der nass ist, ist er nass...
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So ein Knarzen hatte ich auch mal, kam von den Türbolzen. Das Geräusch verteilt sich über die ganze Karosse, bzw Innenraum. Tausche die erstmal und beobachte weiter. Die kann man auch so mal tauschen, Kosten und Aufwand sehr gering. Vielleicht hast Glück und danach ist Ruhe
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Sollten, da in dem Bereich nichts anders hin kommt.
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Ich hab meinen Dachimmel mit beigem Kunstleder bezogen. Der Sprühkleber hielt nicht. Kannste vergessen.
Ich hab das Kunstleder mit UHU Kraftkontaktkleber aufgeklebt. Dazu brauchst du mindestens zwei 750ml Dosen Gel. Das streichste auf dem Himmel und am besten zur gleichen Zeit auf dem Leder auf. Brauchst also nen Helfer. Dann lässt du es abziehen (auslüften- ca 10min), dann legste den Bezugsstoff oder das Kunstleder auf den Himmel und streichst unter sanften Druck drüber. Musst dich aber beim verteilen des Klebers ranhalten, da die Fläche sehr groß ist und der Kleber an der Anfangsstelle schon abgezogen ist bevor du am Ende angekommen bist. Vielleicht besser erst eine Hälfte des Himmels zu kleben und dann die zweite.Mein Himmel ist seit O-Leben 2010 drinne und hält immernoch.
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Na und weiter? Das die Räder vom Meriva nicht im Umrüstkatalog stehen ist ja klar. Aber passen wird es. Und wenn es dir bei Dekra/Tüv so keiner Eintragen will, lässt du es übern FOH eintragen. Traglastbestätigungen und sowas musste von Opel besorgen. Der Meriva sollte ja ne höhere haben als der Astra...
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Bei der größer der Felgen schleift nix mit 205ern.
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Seht euch das Seitenteil des Astras an. Es passt einfach kein runder Radlauf in die Form rein.
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Ohne Scheiß- guck dir den Astra CC mal genau an auf Fotos. Mit runden Radläufen versaust du die ganze Form vom Astra. Den geraden Radlauf kannst du weiten, 2cm reichen da je Seite um 9x16 oder 9x17 mit 215er Reifen unterzubringen.
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Ja, das mit der Masse ist richtig- wenn du den Fensterheber nicht mit der Karosse verbindest geht nichts... Ging mir auch so beim Wischermotor.
Ich musste meinen Türkabelbaum auch komplett neu pinnen. Funzte dann aber von der ersten Minute. -
Sorry, ich seh da das Problem, dass das Mettalic-Grün dann nicht mit einer durchgezogen grünen ausstattung harmonieren wird. Die Teile Metallic und der Rest mattes Leder? Das sieht denke ich nicht stimmig aus. Du wirst die lackierten Teile wohl den künftigen Bezügen deiner Sitze anpassen müssen...
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Welche Dimension haben denn die Felgen?
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Da hat Eni recht. Nur mit Verschieben des Achsträgers bekommste das Problem hin. Normal sollte es auch der Betreibe hinbekommen, bei dem du die Vermessung hast machen lassen. Müssen die halt die Achsträger mal lösen und richtig einstellen. Wofür haben die sonst die Achsvermessungsgeräte?
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Vergessen zu entfernen? Oder soll ne Bank rein und vergessen wieder zu integrieren?
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Tja, da haben deine Kollegen schon recht, wenn der Innenraum schon leer bleiben soll, dann darf da auch kein Kabel zu sehen sein. Platz fürs Steuergerät findeste bestimmt auch hinterm Handschuhfach, oder darunter wenn die Ablage unterm Handschuhfach auch rein soll.... Du wirst das schon schaffen. Gibt bestimmt auch ein paar Leute die dir zur Not die Kabel so verlängern können, dass du die Problemlos verstecken kannst. Wobei es dann günstiger gewesen wäre Kablelführung vorm Lackieren einzuschweißen- denke ich. Und wenns absolut nix wird- passenden Teppich machen lassen und den da rein.
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Tolle Sache! Kommste denn noch mit der Pistole bis zum Einfüllstutzen runter?? 3cm sind ja recht viel, oder täuscht das?
Wo soll dann das Steuergerät hin? Passt das noch an die Originalstelle oder soll der Innenraum so weit wie möglich von Kabeln befreit werden? -
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Wenn dein Radsturz so bescheiden ist musste halt nach jeder Saison die Reifen von links nach rechts wechseln. Kostet zwar Geld, spart aber hintenraus wiederrum.
Mit den Toyos sind meine Erfahrungswerte. Und da für mich die Felgen und Reifen Goldschätze sind achte ich halt darauf, sie nicht mit übermäßiger Gewalt platt zufahren. Auch das hin und herziehen von links nach rechts wird jede Saison gemacht.