Beiträge von Haase

    Gut, dann brauch ich mir da technisch wohl keine Sorgen machen und das ich das "darf" war mir schon klar.


    Hauptsache ist, das der TÜV-Mensch die XL-Traglast nicht mit einträgt so das ich die Verstärkten Reifen immer kaufen muss. Denn mit den neuen Reifen wollte ich meine Felgen uns eintragen lassen.


    Das wäre schon ärgerlich irgendwie... :499:

    Hallo,

    Hätt´ da mal ne Frage:

    Und zwar hab ich mir neue Reifen bestellt. 195/45 R16 80V von Kumho. Nun habe ich zwar diesen Reifen bekommen aber als Traglastverstärkt also 195/45 R16 84V XL. :(

    Nun steht im Internet und in meiner Fachliteratur alles Mögliche, z.B. das sich die Traglast im Zusammenhang mit erhötem Luftdruck verbessert, das es Reifen sind für SUV´s und Van´s usw und sofort nur ob es bei normalem gebrauch auf nem "normalen" PKW wie mein Astra irgendwelche Nachteile gibt steht nirgends.

    Kann ich die bedenkenlos auf meine Felgen ziehen oder sollte ich mir lieber andere besorgen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Vielen Dank im Vorraus

    Florian

    Hi...


    Das Fahrwerk ist nicht ist nicht so der Hammer! Je nach dem wie viel du fährst sind die Dämpfer nach 1-2 Jahren so dermaßen hart, das es noch kaum zum aushalten ist. Ich muß dazu sagen das der Restkompfort schon von Anfang an zu wünschen übrig lässt. Und hinzu kommt noch das die Astra-Krankheit mit den gerissenen Fensterrahmen bei der härte des Fahrwerks um einiges beschleunigt wird!


    Meine Meinung ist eh: Wer billig kauft, kauft doppelt!

    Den C20XE Motor gab es meiner Meinung nach ab 11.94 nicht mehr serienmäßig im Astra f, sondern nur noch den X20XE bzw XEV der Zeitgleich auch im Vectra a verbaut wurde... Deshalb pissen die Tüv-Backen sich so an. "Der hat aber 14 PS mehr...Blablabla...!!!" :411: usw. Aber ich habe mir sagen lassen das man mit einer Kopf-Rumpf-Kombination aus beiden (einzelheiten müßte ich erfragen) die erwünschten 150 Pferde hat und trotzdem keine Probleme beim eintragen!


    Mfg

    ich glaub auch das, dass Ausbauen des Himmels überflüssig ist...

    einfach unterstopfen und gut ist das... wenn man nu vom innen spiegel zur a-säule will dann kann man das kabel einfach unter den Himmel drücken. alles andere ist zu viel arbeit und sieht auch net anders aus!


    mfg

    Hallo,

    Ich hab die Scheibenantenne von Blaupunkt bei mir eingebaut. Mußte ich, weil mein Astra ein Basis-Model ist und dort keine Antenne verbaut ist. Der Empfang ist zwar nicht ganz so gut wie mit der org. Antenne ( ich muß dazu sagen das ich diese hässlichen Klebestreifen weggelassen habe). Trotzdem kann man damit einiger Maßen "gut" Radio hören.

    Einbauen hat ca ne 3/4 Std. gedauert. Ich habe den Empfänger genau hinter den Innenspiegel geklebt und das Masseband mit einer kleinen Schraube in ein kleines Loch über der Innenraumleuchte geschraubt. (Vorsicht: die Schraube sollte nicht zu lang sein!! Gibt böse Beulen im Dach!! ) Dann einfach das Kabel überm Himmel Richtung A-Säule verlegen, dort runter und hinterm Handschuhfach lang legen. Dann bist ja auch schon beim Radio. Also kein großer Auftrag!

    Nur wie gesagt, der Empfang ist mir der org Antenne nicht wirklich zu vergleichen.

    mfg

    Florian

    Hallo Leute,

    Hab mal ne kurze Zwischenfrage:

    Und zwar habe ich eben in meinen Teilekatakomben einen nagelneuen Satz Universal Fensterheber gefunden und mir überlegt das ich die ja mal in mein Astra verbauen könnte bevor sie weggefault sind.

    Frage:

    Wer von euch hat Erfahrung, egel ob positiv oder negativ, mit den Teilen gemacht?? Taugen die denn überhaupt was? Oder lieber gleich lassen?!?!

    Klar ist mir klar das originale Efh´s besser sind. Aber ich hab die nun mal liegen und wollte die denn auch einbauen.

    Danke schon ma für eure Kommentare!

    Greez

    Haase

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben.MFG Tom

    Na wie auch immer.

    Ich habe eine große, innenliegende Kraftstoffföderpumpe von einem "e"-Motor zur Hand. Und wenn es so weit ist dann wird die eingebaut.

    Habe heute den Vectra abgeholt und in die Halle gestellt. Nun wird erstmal der Motor und alles Notwendige ausgebaut. Damit ich die Karosse los werde. Und dann gehts an den Kleinkram. Zahnriemen, Wasserpumpe, Simmerringe usw.

    Alles schön sauber machen und dann irgenwann einbauen. Den Vorderwagen vom Astra werd ich auch noch etwas überarbeiten. Bisschen Rost ist scho an einigen Nähten. Das muß noch weg gemacht werden. Soll ja ein bisschen länger halten das ganze!!


    MFG Florian

    Also,

    das ich eine große Bemzinpumpe brauche ist mir ja schon klar!
    ich hatte den Beitrag von Shorty nur so verstanden, daß in meinem Astra schon eine große drin ist. Was durchaus ja auch sein kann, denn wir haben mal einen 97er Corsa b von x10xe auf c20ne umgebaut und da war auch schon eine große Benzinpumpe drin! War auf jeden Fall die selbe Bosch Nr. wie bei der Großen. Und lief auch!

    Da bin ich davon ausgegangen das es bei mir auch so ist wenn jemand, der mehr Erfahrung hat, wie z.B. der Shorty, so etwas sagt.

    Wenn keine drin ist dann kommt natürlich eine Große rein. Die aus dem Corsa b hat mein Kumpell noch, denn der Corsa hat leider ein frühes Ende unter einem Sprinter gefunden! X(

    Verschleißteile mach ich immer neu wenn ich schon dabei bin.

    Mich hat es nur so durch einandergebracht das ich neue "andere" Lager nehmen muß. Aber die Stoßdämpfer sind doch gleich vom Astra und Vectra oder? Dann brauch ich doch nur die Lager vom Astra auf die Feder vom Vectra drücken, festschrauben und das Federbein einbauen? Oder?

    Also so hät ich das dann wohl gemacht! ???:huh:???

    Danke, das klingt ja schon mal alles ganz gut!

    Ich glaube dann kann ich die Treffen dieses Jahr wohl mit 44 PS mehr anfahren!
    Bilstein B10 werd ich mir wohl auch noch zulegen und das denn alles in einem Rutsch durchziehen!

    Danke für eure Tipps. (ihr werdet bestimmt noch von mir hörhen!) :360:


    EDIT:OK, da bin ich schon wieder...

    Warum brauche ich andere Domlager? Und vorallem... Welche?

    Also wenn die Benzinpumpe schon die richtige ist dann ist das ja schon mal ein PLUS.
    Hinterachse hab ich ja wie schon gesagt vom GSI 16V. Die mach ich aber ganz zum Schluss.

    Kühler hab ich schon einen vom 1.8i Astra, weil mein Alter geleckt hat. Ich hoffe der schafft den 2.0i auch. Aber ist denke ich wohl nicht so viel Unterschied. Oder?

    Shorty: ABS habe ich nicht. Ich hoffe das stellt jetzt kein Problem dar?!?!?

    Hallo Fangemeinde!

    Ich bin jetzt kurz davor meinen ´95er Astra von x16sz auf c20ne umzubauen. Nun habe ich grade gestern ein Angebot bekommen für ein Vectra a cc 2.0i Bj. weiß ich nicht genau aber es ist noch kein FL.

    Nun meine Frage:

    Was kann ich aus diesem Fahrzeug alles übernehmen??

    Kann ich einen Kompletten Umbau machen mit den Teilen die in dem Vectra vorhanden sind?

    Und, was muß ich mir noch besorgen weil es aus dem Vectra nicht passt? (HA und Stabis hab ich schon vom Astra 16V)

    vielen Dank schon mal

    Florian

    @Asti: Ich habe Sikaflex da reingeschmiert, und natürlich nicht das Zeug für die Badewanne oder ähnliches! ICh sag nur zu allem was aus ner Kattusche kommt und n icht zum Fetten ist Silikon... Sorry^^

    @Peldy: Das ich keine kleinere Endstufe nehmen "MUSS" ist mir auch klar. Aber wenn ich schon ne gute benutze, dann will ich doch auch das die LS da mit machen und das volle Potenzial meiner Stufe wiedergeben können. So meinte ich das...