Beiträge von volker

    Soderle,
    gerade fertig geworden... :335:

    Nachdem ATU glatte 170 Ocken haben wollte :abgelehnt bin ich zum Autoverwerter.
    Die alte Pumpe gab tatsächlich keinen Mucks mehr von sich.

    30 Euronen und ein wenig Fummelarbeit, da ich das alte Gestell genommen habe und umlöten musste( Die "Neue" wollte nicht passen, da das Gestell etwas zu lang)
    Eingebaut---und es lüpft!
    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Volker

    Guten Morgen!
    Gestern sprang mein Astra-F-CC(1398 cm³)Baujahr 06.1993 kurz an, lief ca 100Meter und ging urplötzlich aus. Und will seitdem nicht mehr anspringen.

    Zündfunke vorhanden. Kerzen sehen noch gut aus.

    Sicherung für Kraftstoffpumpenrelais ist ok.

    Kraftstoffpumpenrelais "klackt" wenn ich die Zündung einschalte.

    Stromzufuhr an der Pumpe( die sitzt doch unter dem Rücksitz in Fahrtrichtung rechts, oder?) kommt auch an. Wir haben mit einem Prüfstift nachgeschaut.
    Dieser leuchtet kurz auf wenn die Zündung angemacht wird. Wenn der Motor gestartet werden soll hört man kein Geräusch(dachte das man eventuell ein surren hören müsste)

    Ganz kurz mal mit Startpilot draufgehalten--da springt er kurz an und läuft ein paar Sekunden.

    Danach Benzinschlauch am Vergaser(oder Einspritzpumpe?) abgezogen und einen neuen Startversuch. Es kommt KEIN Benzin.

    Kann das eine defekte Pumpe sein?
    Falls ja, wie bekomme ich die ausgebaut? Einfach die vielen kleinen Schrauben entfernen? Und wie weiter?

    Habe bei Ebay folgendes gefunden:

    http://cgi.ebay.de/Benzinpumpe-Ka…bayphotohosting

    Ist diese Pumpe die richtige?

    Was könnte es sonst noch sein?
    Bin für jede Antwort dankbar

    Gruß
    Volker