Beiträge von Funny

    Also ich habe schon sämtliche Motoren umgebaut und auch eingetragen bekommen.
    Aber zunächst zu unseren beamten. Wenn du auf direktem Wege zum Tüv hin und zurück warst und sogar die daten mit hattest ist der Mängelschein nichtig und es war Polizeiliche willkühr der Beamten.

    Mit der Abgasnorm ist das so ne Sache . Es giebt nen Ne im Omega mit D3 der geht oder , Kaltlaufregler oder teil fürn auspuff um auf die Norm zu kommen dann klappt das auch mit dem Tüv. Kannst auch probieren nur mit nem Umrüstkatalog und ner Kopie von nem Breif /Schein vom B Omega.MFG

    Sorry war so nicht gemeint man kann nunmal keine mimik niederschreiben.

    So nochmal der NZ Block erreicht nie im leben die Leistung wie nen SE,SZR oder SZ block mit den SE Teilen. Weil die Kolben definitive anders sind.

    So und jeder der sich die Se teile mühsam zusammen sucht, bei ebay oder sonst wo sucht und dann sowas baut egal ob nz,sz,szr hat nen knall denn komplette Motoren bekommt man für 300 glocken allein die Dichtungen sind schweine teuer.

    Also mit nur ner Se Brücke und Abgaskrümmer ist es nicht getan um auf 101ps zu kommen.

    C16nz Block geht zwar sollte man aber nicht nehmen da der moldenkolben hat.
    DEr Se hat Flache Kolben.
    Auch der Kopf vom NZ ist ander die einlasskanäle sind eckig die vom SE rund .
    WEnn umbau dann den C16SZR aus nem ab 95er Astra .
    Brücke,Kopf AN-,Abgaskrümmer , Kabelbaum,STG, Ausgleichsbehölter, Riemenrad mit OT geber,Nocke und den KAt der ist größer also praktisch alles vom SE bis auf den Block.
    Fazit :
    Da kann man sich auch gleich 300 glocken zurecht legen und einen kompletten kaufen mit allem, denn wenn man das zusammen gesucht hat kommen noch dichtungen etc dazu und schwups ist es teurer.MFG

    EDIT: Hab deinen Beitrag mal etwas weniger angreifend verfasst.
    Viel Spaß noch! :)
    Der Ephi

    Sorry das ichjetzt erst schreib aber wenn man nen brenner hat also autogen schweisgerätb geht ne ganze menge, warm machen und biegen und dort wo er nen knick machen mus brauch ich wohlk nicht erklären wie man dort lang kommt. Leute einfallsreicher sein . Lambda einfach auf 4 zylinder gelegt sprich loch rein mutter rein und fertig, rest der anlage passt do wenn man die aus nem Astra nimmt und asu ist kein prob.MFG

    Ventile vom 2.8 drinne oih man raus damit ohn e was anderes zu verbauen kann man doch nicht einfach große düsen verbsauen das bringt auser nen versoffenen motor nix zumal die glaub ich auch anders ohmig sind und stehen damit voll offen bau die originalen mal ein.

    Also ich kann von GFK abraten, macht nur ärger, im Winter platz der kram weg und sonst wenn man irgendwo mal anditscht reißt alles weg. Meine Freundin hatte so nen kram dran, der Heckspoiler war Wellaform und so ne spässchen, man man man das sah auch aus. :499: Ich meine wem es gefällt, aber nen Zweck erfüllt es nicht wirklich, da wird aus billig dann doch teuer. :411:

    Also um leistung und klang zu erzeugen beim Si habe ich mir von Hg Motorsport den Krümmerflansch besorgt nen Xe Fächer , dort den flansch sauber abgetrennt den SI Flansch angeschweist .

    Weiter geht es mit nem XE Kat , Nen Mittelschalldämpfer ersatzrohr und nem Schönen Remus zum Schluss macht nen super sound und bringt nen bischen mehr leistung also er zieht deutlich besser im mittleren und oberen Drehzahl bereich.

    Wie kommt das : Die Anlage vom XE ist halt größer und wer soll das mit dem Fächer und Kat merken ? niemand wenn man es ordentlich und sauber verbaut da es ja original Opel teile sind .

    MFG

    Leerlaufsteller mal sauber machen und deinen Nockenwellensensor Prüfen bzw. geht deine MKL und wenn ja ist sie an , Fehlercode ?. Unterdruckschläuche überprüfen und die Motoren verschlammen gerne das heist das dicke öl steig rohr ausbauen und reinglotzen ab alles frei.MFg

    Wo ist der Kopf her? Kann es sein das er mal auf einem LET verbaut war? Dann würden deine Steuerzeiten nicht hinhauen und es ensteht dieses Symptom. Steuerzeiten alle richtig? Wenn er im Stand bei 2000U/min steht dann müsste er irgendwo nebenluft ziehen.

    Beim AGR Ventil würde deine Motorlampe schon nach spätestens 5km auflechten. Denke wird dein elektronischer Leerlaufsteller sein, der klemmt oder er ist ganz kaputt. Schau vorher aber nochmal nach ob deine Unterdruckschläuche alle dran sind.