Beiträge von Neeeo

    Ja das denk ich auch, allerdings habe ich es heute erstmal mit spülen versucht.

    Der Kreislauf ist nun zwar immernoch nicht ganz sauber, aber die Heizleistung ist deutlich gestiegen.

    Das Jemand Kühlerdicht verwendet hat, kann ich mir nicht vorstellen, da wir das Auto seit 99 besitzen und seit dem sowas nie gemacht wurde. Nur wurde seit dem auch keine wirkliche Erneuerung des Frostschutzes durchgeführt, was ich heute mal ansatzweise gemacht habe, denn dabei kam einiges an Dreck raus, das nächstemal wird einfach mal ein paar Tage noch ein Reiniger gefahren dann sollte das alles super klappen.

    Gruß Chris

    So das Thermostat habe ich heute mal eben schnell getauscht, wollte dann nochmal nach dem Ventil gucken dieses ist nicht vorhanden, also bleibt nur noch den Kreislauf zu spülen, jedoch werde ich damit wohl bis zum Sommer warten müssen da mir schon beim Thermostatwechsel aufgefallen ist, dass das alte Gehäuse sowie der Schlauch an das Gehäuse stark verschlammt ist.

    Eventuell gebe ich das Fahrzeug auch zu Opel zum spülen mal sehen.

    Gruß Chris

    Zum Thema BC im Cali kann ich dir nur raten einfach mal hinter der Uhr zu schauen meist ist der BC mit Kabelbinder an der Seite angeschraubt, vorhanden muss er laut meinem FOH sein, weil es nur 2 verschiedene Armaturenbrettkabelbäume gibt, einen mit Telefon und einen ohne.

    Schalter sitzt in der Mittelkonsole da wo bei dir jetzt der Münzschacht ist.

    Ansonsten funktioniert der BC im Cali nicht wie der im Astra sprich das CheckControl ist über den Tacho geregelt, also entfallen die Sensoren für die Füllstände und Leuchtmittelzustände.

    Die Außentemperatur wird in deinem Fall auf jedenfall fehlen es sei du hast schon nen Sensor in der Front was ich nicht glaube, da ja recht frühes BJ also bei meinem NE war es nicht vorhanden.

    Wenn du sonst noch fragen hast einfach mal Fragen habe meinen auch im Herbst im Wintercali montiert naja und seit der Schlachtung schlummert er im Karton, wenn ich mal lust habe dann will ich ihn in den ECO bauen muss dann halt nur noch Programmiert werden.

    Gruß Chris

    lipp schöner Cali. Viel würde ich nichtmehr machen wenn dann eher dezente Sachen. Und vor allem im Club der Califahrer.

    Was man für eine Vernünftige Basis ausgeben muss ist absolut unterschiedlich, habe mir 2006 nen schicken V6 aus der Schweiz importiert, hat 260.000 auf der Uhr und die ZKD ist platt dafür hat mich der ganze Wagen nur 180€ gekostet ;) Glück muss man eben haben, naja seit dem steht der V6 jetzt bei mir rum und wird es auch mindestens noch ein paar Jahre bis ich mir den fertig mache. Achja der Wagen ist Scheckheftgepflegt.

    Naja solang muss ich halt an meinem ECO Cali schrauben, da muss ich nun aber nach dem wichtigen Gasumbau im Herbst noch die Karosse richten.

    Ansonsten bleibt mir nur zu sagen der Cali ist gegenüber dem Astra Coupe das schönere Coupe ;).

    @GFD dem ist nichtsmehr hinzuzufügen nicht umsonst haben meine Freundin und ich derzeit noch 5 Calis im Haushalt ab September nur noch 4 davon 2 V6 :D ;)

    lipp wenn du gescheite Foren suchst meld dich einfach per PN bei mir ;)

    Gruß Chris

    Endrohr schaut echt lecker aus, aber der Endtopf ist doch wieder nicht aus Edelstahl oder irre ich mich da?

    Ansonsten immer weiter so, auch wenn ich absoluter Hassgegner von Magmarot bin ;).

    Gruß Chris

    Also wenn der Motor generalüberholt wäre, so wäre der Preis lachhaft, weil ne vernünftige Überholung und dazu zähle ich mindestens alle Lager neu, alle Dichtung, sowe Hohnen und neue Kolbenringe, kostet alleine vom Material her minimum das doppelte.

    Gibt es zu den Arbeiten, irgendwelche Rechnungen, also kannst du eine Aussage zu den getanen Arbeiten treffen?

    Wenn es richtig gemacht wurde, also sogar mit Bohren und neuen Kolben, dann wäre es Motormäßig wie nen 6er im Lotto.

    Andere Teile können verschleißbedingt trotzdessen hops gehen.

    Gruß Chris

    Ja das die Nightbreaker nicht lange halten musste ich leider auch schon feststellen am Cali haben die auch kein halbes jahr gehalten also die eine, allerdings habe ich noch eine als ersatz im auto und bisher alles bis auf meine nebler im Cali umgerüstet, also im cali kann ich sagen ist der lichtzuwachse deutlich zu merken und zu sehen wenns beim astra nix bringt ist das schonmal gut zu wissen dann werde ich vadder in den caravan keine einbauen.

    Gruß Chris

    Wie glatt ich dachte immer die müssen rau sein also das Hohnbild muss gut aussehen.

    Aber was des für ne Arbeit ist, weiß ich habe das letztes jahr am Cali (XEV) auch selber gemacht, naja und 1 Tag war der Kopf beim Motorenbauer zum planen abdrücken und vor allem reinigen.

    Gruß Chris

    Also mein Cali ist mit 215 angegeben und lief letzten Sommer laut GPS 225 :D das war aber mit 16" da hatte er mir 245 angezeigt und war schon weit im Roten, dieses jahr habe ich ihn lediglich auf 230 gebracht allerdings mit 17", und da ich auf beiden 215/40 gefahren bin, denk ich das er nun ein tick langsamer ist :D, aber naja mir reichts.

    Gruß Chris

    Ich habs ja schonmal gesagt derbst geile Kombi finde mit den GTC Alus sieht der richtig geil aus, aber mal so nen kleiner tipp von mir Die Felgen Hochglanz polieren lassen habe ich am Wochenende an nem Zafira B gesehen in 18" die hätte ich am liebsten demontiert und an den Cali geschraubt :D

    waren die Geil sag ich dir.

    Gruß Chris

    Zum Thema Motor warum kleiner?

    Zum Thema Felgen einfach mal in den Umrüstkatalog schauen da stehen alle Felgen und Reifenkombis drin die auf dem Fahrzeug orginal verbaut waren, so habe ich es mit meinem Cali auch gemacht nur das ich mir Felgen vom Astra G Coupe geholt habe da einfach den auszug ausm Umrüstkatalog genommen und ab zur Dekra eintragen lassen ;)

    Gruß Chris

    Zitat

    Original von planwagenschmiede
    Ja der V6 schnurrt schön wobei die Leistung eher Hintergrund steht es ist der Sound der den reiz ausmacht.

    Richtig aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen, ich mein Klanglich ist der V6 schon ne welt für sich, aber mit dem passendem Hubraum und nem gescheitem Getriebe nimmt sich ein V6 nix mehr gegenüber einem Serienturbo.

    Gruß Chris

    Wie lassen sich denn die Stecker der scheiß Klimakompressoren richten, hatte das Porblem letztes jahr schon das meine Klima am Cali nicht so wollte wie ich, musste dann immer unters auto greifen und am Stecker wackeln doch irgendwie bringt es dieses jahr auch nixmehr, allerdings gehen bei mir beide Lüfter noch an und ich habe auch das Problem das mein Stecker quasi komplett ab ist vom Kompressor, also das teil wo man den Stecker reinsteckt kann ich aus dem Kompressor ziehen, hat da jemand ne Idee wie ich die klima auf funktion prüfen kann oder ggf. wie ich sie wieder ans laufen bekomme, Klima wurde letztes jahr nach Motorwechsel erst neu befüllt und dabei meinte der Klimafritze zu mir die ist echt top hatte auch keinerlei Probleme mit dem Vakuum ziehen oder der gleichen was ja gerne mal einen Defekt anzeigt.

    Gruß Chris