Beiträge von Raven

    Auf jeden Fall, Shorty! :D

    Die Schweller sind nun endlich auch gekommen, da kann es ja wieder etwas weiter gehen.

    Falls noch jemand eine Astra-G Coupé Frontstoßstange zum guten Kurs da liegen hat, melde ich mal reges Interesse an. Habe die Front welche eigentlich für den Caravan gedacht war für meinen Astra-G fertig gemacht.

    Ich danke euch für die Glückwünsche.

    Die Rückleuchten werden gegen schwarze getauscht, aber erst nächsten Monat. Dann kommen auch schwarze Seitenblinker ran.

    Das neue Lenkrad ist schon vor Ort.

    ich möchte mal meinen Neuerwerb vorstellen. Diesen habe ich von meinem Paintball Teamkollegen bekommen und soll nun in meinen Händen ein ebenso schönes Leben führen wie er es in seinen Händen getan hat.

    Nun zu ein paar Daten:
    Es ist ein Astra-G mit knapp 195tkm und X18XE Motor. Er hat Leder, Sitzheizung, Bordcomputer und noch ein paar kleine Finessen.

    Natürlich bekommt der Wagen das Kolbi-Starterpack wie Coupé Seitenschweller, Tempomat, Led-Beleuchtung für Konsolen, Tacho und Innenraumbeläuchtung. Xenon habe ich schon da liegen und ein sportlicheres Lenkrad ist auch schon auf dem Weg.

    Nun aber die ersten beiden Bilder von dem guten Stück.

    Vielen Dank, es ist schön wieder damit fahren zu können.


    @jelu1a Original hat die BK 3.25x19 drauf und die jetzigen sind minimal breiter in 3.50x19. In Sachen Abnahme bin ich recht hinter um Stress mit den Streckenposten zu vermeiden.

    Es ist vollbracht, gestern hat die BK den Tüv-Segen bekommen (ohne festgestellte Mängel) und die Reifen sind auch abgenommen. Jetzt kann erstmal gefahren werden.

    So, Feierabend für heute. Soweit steht die Gute ganz fein da. Jetzt fehlt nur noch der Beiwagen damit mein Töchterchen auch mit auf Tour kann.

    Morgen geht's zum Tüv und trägt hoffentlich bald eine grüne Marke.

    Eine tolle Eierschale hatte ich auch noch da liegen. Habe ich vor Jahren vom Kumpel bekommen. Ist allerdings nicht die Neuste. :D


    Nach ein wenig abendlichen putzen schaut der Helm schon etwas besser aus.

    Am Samstag wurde die BK zu meinen Eltern geholt und dort ging es direkt zum Motoreinbau. Desweiteren wurden die Zündspulen, die Lichtmaschiene samt Anker und die dazugehörigen Kabel montiert. Die Zündung hat mein Vater frei nach Schnauze eingestellt ohne irgendwelche Hilfsmittel.

    Weil ich heute etwas eher Feierabend hatte wurde die Zeit direkt genutzt die Auspuffanlage zu montieren und die Gasbautenzüge etwas abzuändern, da sie von der Länge nicht optimal waren.

    Mein Dad war der erste der die BK antreten durfte und ich bin immernoch erstaunt dass sie beim ersten mal gleich angesprungen ist!

    Hier die bewegten Bilder als Beweis.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was uns noch einen Schauer (aber im positiven Sinne) über den Rücken gejagt hat war dass die Uhr meines verstorbenen Opas (väterlicher Seits), die mein Dad mehrmals leider ohne Erfolg versucht hat zum laufen zu bringen, angefangen hat zu ticken, nachdem die BK gelaufen ist. Sonst ging die Uhr maximal 15Minuten und ist stehen geblieben, doch bis jetzt läuft sie ohne Probleme und das ohne dass irgendjemand auch nur einen Handgriff gemacht hat.

    Soweit ist sie schon als Motorrad zu erkennen.


    Die Lichtmaschiene wurde soweit es ging gereinigt.

    Auch der Fliehkraftregler funktioniert wieder tadellos.

    Die BK haben wie heute bis zum Kellerbereich mit Dusche schieben können. Trotz den Schränken im Weg war es erstaunlicher Weise gut zu schaffen. Ein lustiges Bild ist natürlich ebenfalls entstanden und die BK kann Samstag verladen werden.

    Puh, das ist nochmal gut gegangen. Trotzdem schade für die Fahrt ins Grüne aber du bist heil geblieben und das zählt.

    Glückwunsch zu deiner neuen besten Rundenzeit in Oschersleben.

    Der Chromlack war richtig geil geworden, allerdings hatte dieser sich wieder gelöst als das Klebeband zum Abdecken der Speichen entfernt wurde. Im Winter gibt es einen erneuten Versuch.

    Die Felgen sind verladen und begleiten mich in diesem Zustand diese Saison. Freitag ist Tüv und Samstag geht es dann mit meinem Schwesterchen nach Berlin ins Olympia Stadion zur XS Carnight.

    Die Dachantenne in Wagenfarbe habe ich heute auch erhalten, vielen Dank dafür an meinen Farbtupfer!

    Auch die neuen Logos für die Türleisten sind da. Diese sind eigentlich von der Riviera Ausstattung welche in Spanien ausgeliefert wurden. Das "R" könnte aber auch Race bedeuten. Gefällt mir persönlich, also kommt es auch ran und ich habe es bis dato hier noch nicht gesehen.

    Die gestrahte Ankerplatte und die neu belegten Bremsbacken kommen richtig gut. Diese müssen nur noch versiegelt werden um die Poren zu schließen.

    Nach dem Versiegeln wird alles etwas dunkler, sieht jetzt aus wie original. Auch die Abdeckbleche der Naben habe ich heute holen können.

    Das Schutzblech sowie den Bügel habe ich auch montiert.

    Ich konnte die Finger nicht still halten, also kam nach dem Abendessen auch gleich das Vorderrad rein.