Beiträge von Raven

    Bezieht sich das Gutachten nur auf die Spurplatten?
    Ich habe ein Teilegutachten für zwei Spurplatten, aber die gehen alle von einer ET49 aus. Und ich habe aber eine ET von 37. das ist schon ein Unterschied. Der Black&White kommt doch aus der Nähe von Dresden. Liege ich da richtig?

    Bei einem Kadett habe ich es so gemacht, dass wir die Radläfe nach oben hin eigeflext haben und damit die Kotflügel noch weiter ziehen konnten. Die daduch entstehenden Spalte haben wir zugeschweißt, verzinnt, und mit Unterbodenschutz sowie Karosseriedicht von unten wieder versiegelt. Und sieht hammer geil aus. Bilder kann ich dir per e-Mail schicken, wenn du willst.

    Also wenn du auf deinen Felgen eine ET von 30 hast und noch 20mm Spurplatten dazu, hast du ja pro Seite eine ET von 10. Hat dir das der TÜV ohne Probleme abgenommen oder musstest du einen Nachweis bringen? Ich habe 7,5x16 ET 37 drauf und wollte noch 15mm Spurplatten drauf haben. Dadurch ergibt sich eine ET von 22. Der TÜV will aber einen Nachweis haben, dass die Achse das aushält und nich zusammen bricht. Wäre super, wenn ihr mir da weiter helfen könntet. :danke

    Ich fahre auf meinem 7,5Jx16 ET 37. Möchte aber noch 15mm Spurplatten dran haben. Für den TÜV brauche ich dann aber einen Nachweis, daß die Achse es aushält und nicht bricht (der spinnt). Weiß jemand von euch bis wieviel ET man gehen kann und wo man so einen Nachweis her bekommt? Ich habe mal in der Flash einen Astra gesehen mit 10,5J - Felgen und einer ET von Null. Er muss es je auch eingetragen bekommen haben.

    Wenn "achtventiler" seine Domlager von der Firma Trost eingebaut hat und dann damit zufrieden ist, würde ich sie ebenfalls dort bestellen. Hätte nicht gedacht, daß Friedrich-Motorsport so unbeliebt ist. Habe bis jetzt auch nichts negatives über sie gehört. Vielleich hat sich ja auch keiner getraut das Maul auf zu machen. Ist super von euch, daß ihr mich vor diesem Fehler gewarnt habt. Also ist es bei diesem Thema doch besser: Nur original, ist legal!

    Dass bei Astra-F die Probleme mit porösen oder gar so total defekten Domlagern die schon fast durch die Haube kommen bekannt ist wie ein bunter Hund ist jedem Astra-Piloten klar. Ich haber unteranderem in diesem Forum schon mit einigen getextet, die sich extra "super spezial Domlager" bei ebay geholt haben und damit voll auf die Schnauze gefallen sind. Die originalen Domlager sind zu Zeit die beste Variante, da sie recht lange halten. Ich habe mir da aber mal Gedanken gemacht, wie man es toppen könnte. Für den Astra-F gibt es ja die Querlenkerbuchsen aus PU-Material. Und wenn es schon PU-Buchsen gibt, warum dann nicht auch Pu-Domlager? Ich habe mich mit Friedrich-Motorsport unterhalten. Wenn ich 500 Leute zusammen bekomme, dann ist die Anzahl der Domlager groß genug, daß der Satz PU-Domlager genau soviel kostet, wie der Satz originale bei Opel (etwa 80,-€). Bis jetzt habe ich erst 8 Leute zusammen und hoffe, daß ihr ebenfalls Interesse habt. Wenn ja, dann anwortet einfach über das Forum oder schreibt mir eine Mail an mario.kolbe85@web.de. Fragen beantworte ich natürlich gern. Außerdem halte ich euch immer auf dem Laufenden, wie viele schon ihre Vorbestellung abgegeben haben. Eure Daten werden sterng vertraulich behandelt. Ist doch klar. Ich zähl auf euch!!! :danke

    Ich habe mit Friedrich-Motorsport gesprochen. Da beim Astra-f immer die Probleme mit den Domlagern sind habe ich nachgefragt, ob sie nicht welche aus dem selben Werkstoff herstellen könnten, wie auch die PU-Buchsen. Wenn ich 500 Leute zusammen kriegen könnte, würde der Satz Domlager etwa 80-100€ kosten. Ich schlage natürlich nichts raus aus der Sache. Habe nur diese "Marktlücke" entdeckt und gehandelt. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Ich halte euch natürlich ständig auf dem laufenden, wieviele welche haben wollen. Kann die Bestellung erst machen, wenn ich die 500 zusammen habe. Ich zähl auf euch. Die Sache ist 100%ig sicher. Bestellungen bitte an meine PN-Box oder per Mail an mario.kolbe85@web.de. Fragen beantworte ich natürlich gern.

    Mir gefällt er hammer super geil. Ich habe auch einen roten Astra. Aber der Lach ist nicht mehr der beste. Dafür alles in Eigenregie gebaut. Er wurde noch nie in die Hände eines Autohauses gegeben seit dem ich ihn habe. Jeder Handgriff wurde von mir und meinem Vater gemacht. Würde ja auch gern ein paar Bilder davon hochladen, aber sie sind zu groß. Wie hast du das gemacht?

    Ich den anderen recht geben. Reinigen hilft nur über kurze Zeit. Ich habe da allerdings keinen Bremsenreiniger genommen, sondern Ventilreiniger. Der löst den ganzen Schmutz besser. Ich würde allerdings das AGR austauschen, wenn du damit Ruhe haben möchtest. Wenn einen C16NZ hast, erscheint keon Fehlercode. Bei einem X16SZ allerdings kommt bei defektem bzw.verschmutztem AGR ein Fehlercode. Du brauchst bloß mit einer Büroklammer zweu Kontakte brücken und die Zündung einschalten, dann kannst du den Fehlerspeicher über Blinkcode auslesen. Für AGR-Ventil müsste es der Fehlercode 42 sein.

    Ich habe das originale TIS auf dem Laptop. Wenn du möchtest kann ich dirn die Seiten für den Zahnriemenwechsel per e-mail rüber senden. Da ist alles drin,was du brauchst. Wie der Zahnreimen runder genommen wird, was alles dabei zu beachten ist, aund alle Fragen zu deiner Wasserpumpe, sowie wie du den Zahnriemen wieder drauf zu machen hast. Es sind auch alle Drehmomentrichtwerte mit dabei. Kurz gesagt: Zahnriemenwechsel nach Vorschrift. Falls du interesse hast einfach mailen an: mario.kolbe85@web.de

    Suchen auch neue Teamkollegen für unseren Opelclub. ich gehöre zu dem Opelteam Flashattack, falls das schon mal einer von euch gehört hat. Sind noch ein recht kleiner Club. Hauptsache Opel. Egal ob das Fahrzeug getunt ist oder der Serie entspricht.