Beiträge von Raven

    Heute ist die überholte Lichtmaschiene gekommen.

    astra-forum.com/index.php?attachment/43797/


    Der Anker wurde auch aufgearbeitet.



    Hier mal im eingebauten Zustand. Unterbrecher mit Grundplatte wurde geändert, Regler eingestellt, Kondensatoren neu, Halter und Schrauben neu, alles gereinigt und mit Schutzlack versiegelt. Echt perfekt gemacht und ist das Geld echt wert!


    Und falls sich jemand über Google hier her verirrt und sich fragt wer die top Arbeit gemacht hat - hier der bebilderte Kontakt.


    Ich hatte damals einfach im Bereich der linken Rückleuchte das Karosserieblech schön blank gemacht und eine Blechtreibschraube durch. An diese habe ich dann das originale Antennenkabel geschraubt, dass praktisch der ganze Astra Antenne ist. Hat sogar ganz gut funktioniert.

    Schön dass die Kupplung wieder so funktioniert wie sie soll. Und einige Teile auf Lager legen ist bei diesen Baujahren von Vorteil. Wer weiß wie lange es noch was für den Astra-F geben wird.

    Die Lautsprecher sind echt super und klingen selbst ohne Verstärker richtig geil. Wenn die noch über eine Endstufe geklemmt sind, kommen die noch besser rüber. Man kann schön laut aufdrehen und trotzdem ein schöner klarer Klang. Seit dem ich die im Astra verbaut habe höre ich sogar wieder bei jeder Fahrt Musik und das will schon was heißen.

    Ja den geben wir auch so schnell nicht ab. Kilometerangabe werde ich noch nachreichen genau wie noch einige Bilder die ich hier vergessen habe. Der Astra hat einen neuen (alten) Motor bekommen da der vorherige Motor 2l Öl auf 600km genommen hat. Der jetzige Motor läuft top und selbst im kalten Zustand (selbst im Winter) hört man die Hydros nicht mal ein kleines Bisschen klackern.

    Den BC kann man noch gut ablesen wenn es sonnig ist, da es 3Chip smd's sind. Wenn natürlich die Sonne direkt auf den BC knallt kann man es nicht mehr lesen, da hat aber auch die originale Beleuchtung aufgegeben.



    Mal ein kleines Update, da ich schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv war.


    Für den Sommer habe ich ein paar ASA AR1 bekommen, welche zwar vom Lack nicht die besten waren aber rund laufen und auch so ganz okay sind.




    Sieht auf alle Fälle besser aus als vorher. Nun muss er nur noch etwas näher an den Asphalt.





    Die Felgen wurden passend zum Astra schwarz lackiert (sogar mit metallic) und um besser im Dunkeln gesehen zu werden mit reflektierender Folie beklebt.







    Kurz vor dem Winter bekam der Astra noch ein Gewindefahrwerk verpasst.




    Etwas neues gab es auch in den Innenraum. Ich habe ein komplettes Audio System Packet vom Kumpel erhalten, da dieser Soundverrückte ständig seine Boxen wechselt weil ihm nach einem halben Jahr wieder was neues einfällt. Somit ist etwas besserer Klang im Astra eingezogen der sich schon echt bemerkbar macht.


    Als Adapter für die neuen Lautsprecher habe ich einfach die alten zerschnippelt. Ich finde so schlecht ist das garnicht geworden.






    Da die vorderen Boxen angefangen haben sich aufzulösen wurden diese durch zwei von Audio System ersetzt welche ich günstig vom Kumpel erhalten habe.




    Der Dachkantenspoiler oder die Heckscheibenblende, je nach dem wie man es sieht ist ebenfalls lackiert und montiert sowie die lackierten Dachleisten.


    Die reparierte Coupé Frontstoßstange liegt nun fertig lackiert im Keller und die lackierten Porsche Spritzdüsen für die Scheinwerfer sind auch schon angestöpselt und ich finde es auf jeden Fall schöner als die originalen Hörnchen.


    14914328770070.jpg


    14914328861161.jpg

    Raid silverpfeil....du investierst aber mario

    Nee, ist ein ganz normales vom Coupe.


    14814076534750.jpg


    Ist schon ein positiver Unterschied zum Original. Leider passen die lackierten Drehknöpfe bei mir nicht, da ich Delphi und nicht Bosch habe. Naja, kommen die halt in den Caravan und mein Lacker darf da nochmal ran.

    14807151944650.jpg


    Das Schwarz-Packet für den Innenraum konnte ich heute auch von Lackierer abholen. Schwarze Seitenblinker habe ich mir auch gegönnt. Nur halt die dunklen Rückleuchten müssen noch etwas auf sich warten lassen.

    Abnehmbare Anhängerkupplung kommt selbstverständlich auch dran! ;)


    Den Corsa-A nimmt ein Kumpel von mir, bleibt also irgendwie weiterhin in meinen Fingern der kleine Flitzer. Habe dann auch Vorkaufsrecht, falls er ihn doch mal wieder eines Tages verkaufen würde.


    Zur Zeit bin ich dabei die gesamte Beleuchtung auf Led umzubauen. Da sowohl weiß, als auch rot gut zu dem Wagen passt werde ich beide Farben ins Spiel bringen. Fotos werden nachgereicht sobald ich damit fertig bin.