Beiträge von SLIDER2285

    Da ich hier schon lange nicht mehr Tätig war (Techniker Schule, Kind, Haus, Kind) will ich mich mal wieder melden, optisch hat sich eigentlich nichts getan, habe seit Jahren zwei Schweller paare liegen (Rieger Infinity nachbau & GSI Schweller), durch die Gründe warum ich nicht mehr so aktiv war haben sich halt auch die Prioritäten am KfZ geändert. Wenn dann also mal das Geld lockerer sitzt kommen die Schweller dran, wobei ich noch immer nicht weiß welche ich nehme :-D. Das warten lassen hat aber auch ein gutes und zwar hat der kleine jetzt am Schweller Rostblasen (Übergang wo die Cabrios verstärkt werden) also wird das wenn es soweit ist gleich mitgemacht, neu versiegelt und dann die Schweller dran.

    Hier mal eine kleiner Rückblick was ich so gemacht hab .

    2014:

    Kofferraum umgebaut, Radio getauscht, Windschott neu bezogen, Auto in Garage gegen Windschott gefahren ;( , lackieren lassen (leider sieht man den Unterschied)

    2015:

    Da ich nicht der leichteste bin und das Fahrzeug vorher eigentlich nur Stand hat es sich dann doch nochmal erheblich gesetzt

    2016:

    neue Reifen vorne da sie beim Einfedern den Radkasten gestreichelt haben

    2017:

    2018:

    Vor dem TÜV erfahren das ich vorne die falschen Reifen gekauft habe, also für hinten welche gekauft das ich es so fahren darf :P.

    Wenn er hinten Aufgebockt wird, wird es vorne sehr eng, (konnte hinten nicht komplett hoch)

    Neuer 2 Wagen musste her (Astra G Coupé) und mal direkt Stoßstangenvergleich (Auto darf nicht größer sein sonst passen nicht beide in die Garage :D)

    2019

    2020:

    kommt jetzt nach und nach :) (wobei ihr nicht zuviele umbauten etc. erwarten dürft :P

    Danke, na sowas habe ich noch nicht gemacht :366: .
    So gibt hier ein wenig neues.
    1. Habe ich mal das Schloss vom Handschuhfach getauscht damit wenn man es abschließt auch zu bleibt :lol:
    Das ganze natürlich si das mein Original schlüssel noch passt.

    2. Hab ich mir einen Subwoofer für das Carbio besorgt, allerdings muss ich mir erstmal ne Endstufe besorgen.
    Es ist ein Emphaser EBP 110CON.

    Ja finde die Farbe auch ziemlich geil und auf dem Cabrio ist sie auch relativ selten.
    Nur die Fliegen, etc. die nerven ganz schön bei weiss :366:
    So gestern habe ich mal ein bisschen am Cabrio geschraubt:113:, habe mir jetzte eine seperate Leitung gelegt für die Automatische Antenne so das ich sie manuell per Schalter ausfahren kann wenn ich sie wirklich benötige und nicht wenn ich mal Ipod höre oder so. Für den zweiten Schalter überlge ich mir noch was :D

    Dann wollte ich mich mal an das Vectra Funk ZV-Modul machen also Verkleidung abgemacht und sie da :scratch:, da is schon ein WAECO Magic Touch Modul verbaut.

    Also mein Händler angerufen der wusste erstmal nicht was los ist und dann is ihm eingefallen stimmt irgendwann habe ich mal so ein Ding verbaut :lol!:.

    Also alles wieder zusammen gebaut ...

    Also wenn jemand ein Vectra B ZV/DWA Funk Modul brauch mit allen Steckern, 3 Fernbedienungen, 3 Rohlinge (glaub Astra G), 1 Astra-F Rohling und nem ZV-Motor Fahrerseite (Vectra B) brauch einfach mal melden.

    Dann habe ich das Wetter ausgenutzt und habe mal eine große Tour quer durch den Taunus un am Rhein entlang gemacht.

    Danke für die komplimente (werde sie an meinem FOH) weiterleiten.
    Ja hätte selbst nicht gedacht das es ohne die Aufkleber noch besser wirkt (kannte ihn ja nur so :) ) aber finde es echt geiler ohne :thumbup:

    Heute gleich mal die Sonnenstrahlen genutzt und bin mal Hoch zum Feldberg (war da vorher noch nie echt geil da) und durch das Idsteiner Land gefahren mit der DSLR im Gepäck.






    So habe heute mal das Wetter genutz und bin mit dem Cabrio durch die Gegend gecruised und habe ein paar Bilder mit meiner DSLR gemacht.
    Leider kenn ich mich immer noch nicht gut mit der Cam aus so das einige Bilder lila farben geworden sind :( .

    Bevor ich allerdings los gefahren bin habe ich die Reklame an der Seite abgemacht. :D
    Ging sehr gut nur der gelbe Streifen hatte Spuren hinterlassen, aber habe dann alles mit Silikonentferne abbekommen.









    Ja er hat Trommelbremsen dies ist jedoch so abgenommen sprich trotz XE sind die Trommeln ok, Bremsentechnisch ist es hinten eh nicht so wichtig wie vorne.
    Bekomme aber ein Satz Scheibenbremsen für hinten dabei, werde also irgendwann auf Scheiben umrüsten der Optik wegen und der gewissheit das ich "noch" bessere Bremsen hinten habe :).
    Du hast recht Ausstattungsmässig ist er nicht voll ausgestattet, aber so wie er da steht gibt es ihn kein 2. mal, er hat zwar ein XE Motor wie viele jedoch, wurde einiges dran gemacht, genauso wie die Auspuffanlage die eigenanfertigung ist (Krünmmer geht zum Beispiel mit 2 Rohren bis zum KAT).
    Dann habe ich noch keinen anderen F gesehen wo die Rieger Anbauteile so momtiert sind wie aus einem Guss.


    Könnte wahrscheinlich noch mehr ausfzählen ab jeder muss selbst wissen wieviel ihm ein Auto wert ist (er war mir sogar mehr wert wie das was ich gezahlt habe, aber mein Händler sagte gib mir den Mindestpreis den ich haben will, da wir uns ja schon gut kennen).

    Hoffe das das Wetter bald gut ist (zumindest ab April) das ich endlich auch mal in den genuss des Cabrio fealings komme, davon ab das ich ihn endlich auch mal fahren will :D.