Also ich muss dazu sagen das der im Winter komplett überholt wurde und alles neu gemacht wurde von Anlasser Lima servo pumpe über sämtliche Fühler Sensoren Schläuche alles neu ausser Verteiler kappe und zündspule. Also am Kabel von der zündspule kommt kein funken.
Beiträge von Caravan heizer
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Hey Leute hätte da mal eine frage bzw Problem und zwar bin mit meinem c20ne gefahren hatte den abgestellt und wollte später wieder los fahren aber ging nicht mehr an. Hab dann paar Sachen geprüfte wie benzinpumpe geht und an der zündspule kommt an einem Kabel Saft an wenn die Zündung an ist aber beim starten startet der nicht sprich es gibt keinen zündfunken. Hatte schon spule getauscht von nem Kollegen die 100%IG geht aber klappt auch nicht. Woran kann das liege
Würde mich über tippst freuen. -
Wie kann man die wfs überbrücken?
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ne geht garnicht an.
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ja haben wir alleine schon wegen 3 zylinder und 4 zylinder.
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ne leider nicht. steuergerät empfänger und sender haben wir ja.
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Hi leute wir haben bei nem corsa b den x10xe ausgebaut und den x12xe eingebaut aber der springt einfach nicht an. denken das es die wegfahrsperre ist. was kann man da machen haben schon vieles ausprobiert.
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Hi Leute. Ich habe hier noch einen satz Fahrwerksfedern die von einem Astra f caravan waren aber leider kein gutachten mehr dafür. Auf der vorderen feder kann ich noch CP022 VA 26/08 erkennen hinteren wird etwas schwieriger.
Könnt ihr mir da weiter helfen?
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Hi leute.
Ich hab hier ein astra f caravan stehen bei dem der vordere und hintere wischermotor beim betätigen immer unterschiedlich stehen bleiben also nicht unten wo sie normaler weise sind sondern mal mitte scheibe oder links und so. Woran kann das liegen eventuell am schalter? -
Also muss ich die nur an der KW lösen und oben rausziehen? dann ringe wechseln und wieder rein fummeln? wieviele ringe pro kolben brauche ich denn?
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Ich habe ja meinen c20ne aus meinem cabrio raus geholt um da einiges neu zu machen. habe den motor soweit zerlegt bis auf kurbelwelle und kolben. meine frage wie schwer es ist die Kolbenringe zu tauschen? brauch ich dafür speziall werkzeug? wenn nicht was sollte man dann noch mit wechseln?
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@ Fuchse ja war davor genauso ca. 3bar.
@ Theastrafreak ist es komplizierter die kolbenringe zu tauschen als die block komplett zu tauschen? habe noch einen block hier liegen.
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die wurde drauf gemacht und nicht gefahren. direkt beim ersten starten war der unruhig.
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Wie beschrieben zkd ist neu.
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Also der linke zylinder hat nur 3 bar alle anderen um die 12bar. Werden das wohl die kolbenringe sein oder?
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Hallo Astra freunde.
Ich bin ja gerade dabei meinen 2l 8v motor zu zerlegen bzw, ist soweit zerlegt. Meine frage wäre wie bekomme ich den block am besten schön wieder sauber. damit der wieder richtig schön glänzt. -
hmmm ne habe ich noch nicht gemessen. werd ich aber mal machen.
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hallo leute.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Und zwar hab ich hier ein Astra f cabrio mit dem 1,6l motor stehen. ich hab den bekommen weil der unruhig läuft und hatte mal kompression gemessen und an einem zylinder hatte der nur ca. 2-3 bar also kopfdichtung kaputt. Habe nun kopfdichtung zahnriemen wasserpumpe zündkerzen usw. alles neu gemacht. habe den dann wieder angemacht und der läuft immer noch unruhig.
Habe schon zündblock getauscht und zündkabel. am auspuff hört man die zündaussetzer. Wir haben dann mal beim laufenden motor ein zündkabel nach dem anderen abgezogen und man merkte deutlich den unterschied ausser bei dem linken zündkabel da gab es kein unterschied. Haben das zündkabel an den krümmer gehalten aber da kam der zündfunke.Meine frage nun warum läuft der unruhig wenn man vollgas gibt hört der sich normal an.
hoffe ihr habt ne lösung für mich.
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das ist klar ist ja ein eigener kabelbaum. hmmm habe schon öfters vom 1,6l auf 2l umgebaut und noch nie probleme gehabt.
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hast du nicht den motorkabelbaum vom 2l mit eingebaut?