Beiträge von 6ennylici0uz

    meine temperaturanzeige bleibt immer bei ca. 70° egal wie ich fahre oder was für ein wetter herrscht, hatte letztes jahr erst das thermometer tauschen lassen, halt aber nicht lange gehalten.. naja hab mich schon mit abgefunden.. ist zwar nicht die beste möglichkeit aber ich hab keine große lust da jetzt was dran zu schrauben.

    Also mittlerweile denke ich auch so wie Knoop. Nen paar kleinigkeiten werd ich noch machen. Bekomme mein neues Auto ja noch nicht sofort, das dauert auch noch nen bisschen. Also lackieren tu ich die Tür und den Kotflügel noch, Felgen werd ich mir auch noch holen (die kann ich ja auch aufm VW fahren 4*100LK) und die kleinigkeiten wie nen Grill etc. besorge ich mir auch noch, wenn ich sie relativ günstig bekomme, kann man ja alles wieder verkaufen.
    Wenn jemand noch nen Original GSI-Grill übrig hat, möglichst gecleant, kann er sich gerne mal bei mir melden. Rieger-Grills gehen natürlich auch :) Genauso wie schicke Felgen :P

    Gruss

    Benny

    So, stelle euch auch mal meinen Astra vor. War/Ist das "Sondermodell" Vision, Extras sollen wohl Schiebedach (manuell) und Colorverglasung rundrum sein :D.

    Zur Technik:
    - Originaler 1,4i mit 60 PS
    - K&N Luftfilter-Einlage
    - Supersport ESD, DTM Rohr oval, gebogen
    - 60/40 Tiefergelegt mit Sportfahrwerk
    - Felgen: Momentan irgendwie nichts.. Winterräder mit sexy Radkappen ;)
    - Anlage: AEG DVD Radio, 1000w Verstärker, neue Boxen hinten, neue Hochtöner vorne, Bassrolle (ja ich weiss..) mit ca. 700w

    Zum Optischen:
    - Relativ Original
    - Weisse Blinkergläser
    - Gsi Rückleuchten

    Joa, demnächst will ich mich nochmal ransetzten und dem Astra ein paar neue Teile verpassen, wie:
    - Rieger-Grill
    - Tür + Kotflügel lackieren (Eine ältere Dame ist mir mal reingefahren -.-)
    - Stoßstangen lackieren
    - Vielleicht Schwarze Blinker vorne
    - Alufelgen like Borbet T o. Ä.
    - Spurverbreiterung hinten
    - Dachantenne
    - Heck cleanen
    - Scheiben abtönen (anthrazit)


    - Sportlenkrad
    - Innenbeleuchtung ändern
    - und viel anderes blabla.. sieht man dann ja :)

    Anebei möcht' ich auch gleich anmerken, das ich den Astra leider nicht mehr all zu lange fahren werde, da ich sehr sehr günstig und auch aus anderen Gründen einen Polo 6n bekomme. Sind beides schicke Autos :P


    Mittlerweile ~ 216.000 km :D
    Ich stelle die Tage nochmal nen paar bessere Bilder online.

    ansonsten die klipse bzw die blende würde ich auf keinen fall wie andere evtl sagen werden .. mit kleber befestigen das ist dreck hoch 20


    Also muss ich kleine Löcher böhren in denen ich die Klipe reindrücke, oder wie soll ich mir das vorstellen? Ich denke dabei an die Art, wie die Türpappen befestigt sind?!

    Gruss,
    Benny

    Hi,
    hab nur 'ne ganz kurze Frage und die wäre: Wie wird eine Heckblende vom Astra F befestigt? Ich hab nen 1,4er ohne solch eine Blende und würde mir gerne eine Zulegen, weiss aber nicht recht wie diese "angeschraubt", - oder was auch immer - wird. In der Heckklappe sind ja keine vorgefertigten Löcher o. Ä.

    Gruss,
    Benny

    hab das gleiche problem mit meinem 1,4er. also mein kfz-kollege weiss auch nicht genau worann es liegen kann, benzinpumpe ist okay, genau wie der benzinfilter, die zündspule, die zündkabel, und die zündkerzen. wenn mal wieder etwas zeit ist werde ich mal den kohlefilter tauschen wie hier schon oft gesagt wurde und dann werde ich auch nochmal berichten. bei mir passiert es jedoch alles nur wenn der tank auf reserve ist, dann fängt er an zu stottern.

    gruss

    benny

    moin, ne ich hab noch nichts gewechselt. wo sitzt denn der benzin filter beim astra, dann gucke ich mir den heute mal an. also beim tanken ist mir nicht wirklich was aufgefallen, hab gestern fürn 50er getankt und keine besonderen vorkommnisse, kann auch sein das ich es mir einbilde, aber meines erachtens nach klebt der tankstutzen etwas fest und wenn ich ihn ab habe, dann zischt es ganz leicht.

    up?!

    Hi, ich melde mich mal mit nem Probelm was seit kurzem auftritt.

    Wenn ich anfahre dann fängt er nach nem kurzen moment an zu stottern ca. 3-4mal und danach fängt er sich wieder und geht ganz normal weiter, das gleiche passiert dann auch im 2ten, 3ten und ab und zu auch im 4ten gang. jedoch tritt dies alles nur auf wenn der tank fast auf reserve ist!? woran kann das liegen? zündkerzen hab ich schon gewechselt, brachte nichts. meine vermutung zündverteiler!? aber wieso nur wenn der tank fast leer ist, das kann ich mir nicht erklären.
    daten: astra f 60ps, 203.000km, bj 93 (c14nz müßte es sein).


    gruß benny

    sieht cool aus 8)
    hab mal ebend ne andere frage, als ich ebend den luftfilterkasten komplett raus genommen hab (zwecks sportfilter) sah ich da so nen blauen ganz dünnen schlauch der aus der einspritzung kommt, wozu ist der da? hab ihn jetzt erstmal drann gelassen.gruss benny

    ja ich mein das ich den 1,4er motor nicht ewig fahren wollen würde, wäre dann ja klar :P
    wie ist das denn genau mit dem tieferlegen, was könnt ihr mir da empfehlen? solle noch im rahmen des bezahlbaren sein und wenn nen komplettfahrwerk, nicht unbedingt ein gewindefahrwerk. die alten stossdämpfer müssen auf jedenfall raus, die sind durch..

    Hi, ich bin ja nun schon seit ca einem Jahr besitzer eines Astra F - CC 5 Türers :P gefällt mir auch echt das Auto (jedenfalls vom Optischen, die 60 PS sind dann doch etwas lahm)
    Naja hin und her, meine Frage ist ob es sich überhaupt noch "lohnt" was in das Auto reinzustecken. Auto ist BJ. 93, 200.000km runter, kein Rost, Motor läuft und läuft nur der Krümmer hat nen Riss, daher hört er sich an wie nen Fiesta 1 ~.~..

    Was ich mir vorgestellt hatte waren Tieferlegen 60/40 (Sportfahrwerk), schicke Alus, Scheibenabtönen, Sportendschalldämpfer, und halt den "normalen" optik-krams wie Rieger-Grill, GSI-Dachspoiler und Kleinkrams. Also eigentlich nichts besonderes.

    Was sagt ihr dazu?


    MFG Benny