Beiträge von Slawenlord

    Soweit so gut.Ich tendiere da eher zu 7*15 mit 195er oder im höchsten Fall 7*16 mit 205 und werde mich da bei einer ET um die 35 aufhalten.Interesant wären da mal ein paar Bilder von euren Caravans.Mit 60/40 wenns geht...
    Wäre cool...

    Will mir ein paar neue Alus für den Sommer zulegen.Welche Breite geht ohne,daß ich meine Karosserie bearbeiten muß?
    Wie sieht es mit 7+8*15 aus?
    Oder mit 16Zoll?
    96er Caravan mit C20XE und Autotechnics-Federn mit gelben Konis.65/45 tiefer.
    Ein paar Bilder wären auch ganz nett.

    Schlüsselnummer hab ich 0039.C20XE ist auch definitiv drin.
    Nur macht es mich sehr stuzig,daß dann nur 100KW eingetragen sind.Demnach ist orginal ein C20XEV drin gewesen,und C20XE nachträglich reingekommen.
    Mir geht es dabei einfach nur drum,ob die Eintragung auf 110KW schwierig wird,oder der Tüv da so mitspielt?!

    Und danke GSi-Alex,endlich mal einer der mich versteht.Ging davon aus,daß 100KW und 110KW beides C20XE sind.
    Also meinst du,der Tüv spielt dabei so mit?!

    Ok,das hab ich mir schon fast gedacht.Dann werde ich mal Onkel Tüv nerven,und hoffen,daß er mir den ohne weiteres einträgt.
    Hoffe mal nicht,daß die da mit Leistungsprüfstand und allem kommen.

    Also Kennbuchstabe ist definitiv nicht drin.Nur eine eingetragene Leistung vonn 100KW bei 5600U/min und 1998ccm.
    Steuern bleiben,weil Kaltlaufregler drin ist.Also 6,75 auf 100ccm.
    Krieg ich den 110KW Motor dnn ohne weitere Umbauten eingetragen???

    Hm,also,da ich die Zulassungsbescheinigung Teil 1+2 habe,scheint da kein Motortyp meh zu stehen.Finde ich jedenfalls nicht.
    Bei meinem Vorgänger,einen Astra F 75PS,Umbau auf 2,0 8V mußte ich bei der Versicherung eine Pauschale für die Mehrleistung bezahlen.Das ist aber wohl eher ein Versicherungsproblem.
    Wichtig ist die Frage,ob ich nun die Mehrleistung von 10KW eintragen muß oder nicht.Im Grunde haben beide Motoren die C20XE Kennung?!
    Also fällt es doch normalerweise nicht auf?!
    Wie schon erwähnt,der Wagen war schon ab Werk mit 100KW geliefet und hat einen neuen Motor mit 110KW bekommen.

    Also der Wagen hatte wohl vom Werk aus einen C20XE mit 100KW drin(Also Omega B Maschine)Der Vorbesitzer hat wegen Motorschaden einen C20XE mit 110KW eingebaut(aus AstraF GSI)
    Das Kürzel C20XE taucht in den Papieren niergends auf.

    Hallo alle zusammen.Habe mir vor kurzem einen Opel Astra F Cravan zugelegt,der einen eingetragenen Motor mit 100KW(C20XE)hat.Der Wagen ist so auch anstandslos über den Tüv gekommen.
    Es ist allerdings ein C20XE mit 110KW verbaut.
    Jetzt meine Frage dazu,ob ich den ohne Probleme eingetragen bekomme?Wegen der Bremsanlage etc.
    Oder ob ich es einfach so stillschweigend hinnehmen soll?!
    In wie fern erhöht sich die Versicherungspauschale bei 10KW mehr?
    Ich hoffe ich bekomme hier einige Erfahrungsberichte
    danke im vorraus