Da boltenhagen ja nu auch vorbei ist hab ich die neuen schaniere Der Motorhaube zumindest auch mal fertig : 366 :
Müssen jetzt noch hübsch gemacht werden und dann mal Probe montieren. .
Am Winterautoging es dann auch mal los.
Beiträge von Carawahn
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Erstmal Glückwunsch zum zafira
Und dann auch noch gleichzeitig mein tiefstes Mitleid mit diesem
Montagsmodell...kay ich hatte anfangs auch noch angst aber , mittlerweile nach 4,5 Jahren
Völlig unbegründet, der z-let ist nunmal zum "Gas geben "
Gebaut worden
Ja ok meine schafftis kommen jetzt auch langsam, aber hey ,
Dafür fahre ich ihn nun über 70tkm
Mit bislang nur einer größeren Panne (lichtmaschiene)
Ich kann mich nicht beklagen ansonsten und hoffe das Paddy
Seinen z-let auch noch in den griff bekommt -
Wunderschöner astra f gsi
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Leider benötigt das ganze trotzdem noch etwas fein Arbeit, muss alles noch ca. 2 cm nach links und ich möchte noch andere OEM kühler Halter verbauen statt dem Eigenbau der momentan seinen Zweck erfüllt, will es gerne ordentlich haben das alles in Anführungszeichen Ordentlich aussieht.
(Ja auch von unten )
Mit den neuen Hauben schanieren bin ich leider immer noch nicht viel weiter -
Brech die Filter Einsätze raus und Bau dir die birnchen vom zafira b ein , diese sind rot und haben ne Zulassung
Du musst nur einen Pin entfernen bei den birnchen.
Mfg Carawahn -
Ladeluftkühler macht schon Sinn.
Ich s3lber habe den unterschied gerade erst erfahren ab 30 Grad aussen Temperatur merkt man das erst richtig .
Der Rest ist halt Geschmacks Sache und mir wäre es dir arbeit definitiv wert
eher einen "sleeper" zu fahren als das jeder sofort den Riesen llk sieht
Und so schwer wäre es nun auch nicht -
Und die fehlende dachrehling fällt wieder keinem auf !?
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Der Plan war das es eher weniger auffällt @der Kay
Ich denke ich lass den auch so wie er ist @ Paddy
Demnächst nochmalalles auseinander nehmen den llk 2 cm nach links versetzen, dass Gitter von hinten ankleben (ordentlich^^)
Die richtigen Halter besorgen für das kühlpaket und dann sitzt es Alles endlich ordentlich HahahaEdit: 10.08
Sturzkorrekturschrauben sind angekommen,
Mal sehen wann ich zum Einbau und zur achsvermessung komme. -
Gibt es, lohnt aber nicht wirklich bei dem motörchen
Kostet viel Geld , hat wenig nutzen und bringt dir wahrscheinlich maximal 5-10 newtonmeter wenn überhaupt
Den ta-technix krümmer würde ich schon gar nicht mal kaufen bringt höchstens leistungs Verlust da zu geringer Querschnitt und zu oft gestückelt. -
Kühlpaket versetzt und angepasst, angepasst und angepasst...
Zufrieden bin ich dennoch nicht...
aber zumindest wirkt es jetzt wieder wie Serie.
Hinten gab es noch 5mm spurverbreiterung pro Seite und nächste Woche kommen bestimmt meine sturzkorrektur schrauben für die Vorderachse.
Das wars dann auch erstmal wieder für die nächste Zeit hier denke ich -
Dezent ist anders ...
Aber (noch) passt es leider nicht anders...Funktion vom neue llk merkt man Wie sau ,
Aber optisch trägt mir das ganze noch zu dick auf -
Calibra hat wenn die Nebelscheinwerfer eh in den scheinwerfern
Front ist persönlich nicht so mein Ding und die ladeluft verrohrung kommt mir irgendwie zu weit nach aussen. -
Ja momentan packt es mich irgendwie wieder (ohne Altlasten ist es ja auch irgendwie langweilig )
Heute hab ich die bremsen hinten erneuert, damit sind es nun
rundum gelochte Zimmermänner mit ate ceramic Belägen.
Donnerstag bekomm ich noch ein großes Packet von (Achtung Schleichwerbung) SG-TURBOTECHNIK
Dann wird auch endlich mal ein halbwegs vernünftiger
Ladeluftkühler Einzug halten -
Ja sorry^^
Bin nicht mehr jeden Tag hier -
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Nicht viel neues passiert hier
Vorkat ist raus / leer und ich baue gerade einen Prototypen zwecks motorhauben Öffnung eventuell in boltenhagen zu betrachten, die Idee stammt aus dem Internet, leider gibt's da keine genaue Anleitung zu.
Naja , hab ja genug Langeweile momentan -
Sieht nicht so schön aus meiner Meinung nach wie du den Wischer gecleant hast hättest du mal bei gecleant.de geguckt , die Lösung finde ich besser und unsichtbarer, werde es bei mir so machen sollte ich mich gegen den Heckwischer entscheiden.
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Gib Gas junge ,
Nur noch 4 Wochen -
Mittwoch wurde der Cara dann endlich mal abgeholt.
und seit Donnerstag abend ist er in Bayern .
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.Eines noch, ich bin komischerweise nicht so traurig wie ich dachte .
Und , auch wenn der Cara ziemlich geschlachtet aussieht,
So wird er doch weiter fahren in Bayern nur halt ohne Body Kit und ohne die
Dach leisten
Der neue Besitzer steht lieber auf rehlingDamit ist hier OFFIZIELL GE
Danke für viele Jahre "Rat und Tat"
und auf viele weitere mit euch
Achso zum Thema Omega , dass hat sich auch erledigt
Ich hab mir jetzt nen Vectra b sport Caravan als 2.2dti gekauft -
Hahaha Basti
Nee alles gut mit Kilometern oder Familie hat das noch weniger zu tun.
Eher damit das ich für mich einfach ein in Anführungszeichen
Ordentliches Winterauto haben will und eventuell noch etwas dabei
Sparen möchte , zumindest Verbrauchs technisch. Und nochmal auf Platz und Luxus möchte ich im Winter nicht wieder verzichten (NIE WIEDER POLO!!!)
Es soll ja auch ein ordentliches Exemplar vom omega werden und nicht so einer von denen die du dann nach dem Winter in den Schrott schieben kannst.Der Kay, ich hab mich einfach damit abgefunden das ich ihn nicht wieder fertig machen werde, und als winterauto wäre er mich auch zu teuer vom Verbrauch her.