Beiträge von Carawahn

    @knittel das wollten viele ^^
    Auch viele Spinner... Angebote von "isch geb disch 1800,-" usw...


    @Paddy ja kommt, zeit kommt ersatz.
    Ich hab ja noch meinen Vectra :D
    Und keine lust mir das nächst beste auto zu kaufen was mir über den weg läuft .
    Eine genaue Vorstellung was es werden soll hab ich zumindest theoretisch schon.


    @Kerstin ja da war ich ja auch noch 24 8o
    Mittlerweile hat sich die Aufregung gelegt ^^
    Und ja wir werden älter X/ Ich selbst bin jetzt auch schon in der Ü30 Fraktion :whistling:


    Vermissen werd ich den astra trotzdem war bis auf einmal (lima) immer zuverlässig und hat eine Menge Spaß gebracht und wenig bis gar keinen Ärger gemacht.


    Aber es ist die richtige Entscheidung für mich. Hier noch ein Abschiedsbild.

    Was genau meinst du Lars?


    Hier hat sich auch nicht allzu viel getan :whistling:
    Folie der nebler ist wieder weg, da sie verbrannt ist :D
    Er hat 35mm h&r federn bekommen da die anderen originalen brachen. Hat noch 20mm Platten hinten pro seite bekommen und einen k u. n tauschfilter. Xenon's Sintflut jetzt auch schwarz . Schaffe es irgendwie nicht, nichts an ihm zu machen :rolleyes:
    Fährt wie ansonsten wie eh und je mittlerweile mit 423.xxxkm :366: Sehr zuverlässiges Fahrzeug aber nun soll auch er abgelöst werden. Demnächst werd ich ihn mir trotzdem als "Ersatzwagen" weg stellen sobald ich mich für was neues entschieden habe. Keine Angst es wird definitiv ein opel bleiben ;)

    Hier darf dann geschlossen werden... :closed
    nach 6 Jahren ist hier nun Ende im Gelände.
    Gründe sind die üblichen, zu schade zum rum stehen und zu unnütz um ihn nur sonntags zu fahren. Demnächst zieht hoffentlich ein vernünftiger Diesel hier ein .
    Tja was soll ich sagen das wars :/

    • Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, war ne schöne Zeit mit ihm aber Prioritäten ändern sich nunmal... :336:

    So , die schaniere sind verbaut aber so glücklich wie ich dachte bin ich darüber jetzt auch nicht :|
    Manchmal frag ich mich warum man irgendwelche Trends immer mitmachen will...
    Mag relativ gut aussehen auf dem ersten Blick, ist mir aber zu instabil und wacklig das ganz, auch wenn nur zu "show" Zwecken ist.
    Den Motorraum hab ich auch leicht überarbeitet jetzt sind die silikon Schläuche endlich mal alle einheitlich in schwarz und der defekte Kurbelwellen Gehäuse Schlauch ist jetzt auch aus Silikon in schwarz, demnächst nur nochmal das rostige wasserrohr erneuert was über dem krümmer läuft, sieht ja scheußlich aus :whistling:

    hier wird es die tage/Wochen auch kleine Schritte voran gehen wenn sie auch nicht allzu groß werden .


    Kommen werden neue silikon Schläuche in schwarz , der llk wir eventuell noch in schwarz geändert (momentan blitzendes Aluminium)
    Ein Ölwechsel wird er kriegen, und ich werde wohl endlich dazu kommen meine Eigenbau Hauben schaniere zu verbauen für die "schwebende haube"
    Und ich denke auch er wird gelbe nebelscheinwerfer bekommen :D
    Aber vielleicht auch erst ab Mai wenn er die Hu bestanden hat :366:

    Die Led´s im Tacho sehen heller aus als sie in wirklichkeit sind ^^
    Aber tagsüber kann man den Tacho auch so ganz gut erkennen.


    Gestern Achsvermessung gehabt, an dem Wagen war alles ausm Kurz
    das schleifen ist jetzt auch weg, und der Wagen fährt sich jetzt viel angenehmer durch die korrekte einstellung.
    Vorher war er selbst bei bodenwellen sehr nervös "umhergesprungen"
    schon heftig was son paar grad an der Vorder und Hinterachse ausmachen.
    Ein US Modul hat es auch schon zerlegt nach einer woche , schade eigentlich.


    das wars dann auch erstmal hier , melde mich wieder wenn/falls er TÜV bekommt ^^

    Das Ding ist ja , es ist die Werks Bereifung vom vectra ^^
    Also 7x17 et 47 mit 215/45 .
    Andere ballern sich da son 60/40 ta taugtnix ein und haben maximal das Problem, dass es dann am äußeren radlauf schleift , aber nicht innen...

    Viel neues gibt's hier nicht ^^
    Sport felgen sind jetzt drauf und hab irgendwie ein Problem,
    Und zwar wenn ich weit nach rechts einlenke schrubbt mein linkes
    Vorder am inneren radlauf und am geriebe 8|?(
    Jemand ne Ahnung voran das liegen könnte?
    Hab ja erst die federn getauscht auf 30mm h&r
    An den sport felgen liegt es nicht das war auch mit den anderen schon...
    Lass Montag mal ne achsvermessung machen :whistling:
    Und nein ich bin nirgends gegen gerutscht ^^
    "US"-Standlicht hat er nun auch über einen Zusatz schalter :rolleyes:


    Led sind jetzt auch im tacho

    Habs "Kondom" mal runter nehmen müssen weils steif
    Gefroren war :366:
    US Standlicht hat der gute nun seit gestern auch, natürlich nur für
    Show Zwecke und über einen extra Schalter.
    Tüv hab ich immer noch keinen :366:
    Seit November abgelaufen :rolleyes: aber ich bin zuversichtlich es noch diesen Monat zu Schaffen ^^

    Getauscht bei dem hier ?
    Glühkerzen vor x Jahren, riemenscheibe an der Kurbelwelle (war gerissen^^)
    Ansonsten nur noch n Tank weil der durch eine beule nur noch 46 Liter Fassungsvermögen hatte .
    steuerkette und turbo sind immer noch die ersten 8):whistling:
    Und nein Basti das Kondom bleibt drauf .
    Für mich ist es nur n daily driver und bei dem Lack und Rost kommt das auch nicht mehr drauf an :rolleyes:

    So da ich jetzt einen Umschulungs Platz habe zum 01.02
    Werde ich den Vectra "befördern" zum 01.03 und zwar vom Winterauto zur Daily Bitch :D


    Hier noch n paar Bilder vom Zwischenstand.
    Sport felgen sind noxh nicht drauf sollen erst noch lackiert werden
    Und er bekommt die nächsten Tage neue h&r federn in 30mm , weil die originalen leider gebrochen sind vorne.


    Weil Zeugs aus dem Kraftstoff ausfällen und das Kraftstoffsystem verschmutzen/verkleben kann.
    Die Rückstände sind oft Hartnäckig. Motorradfahrer können da ein Lied von singen, die im Frühling wieder fahren wollen. :(


    Okay, ja ich Fahre ja kein Moped ^^
    Bis jetzt ging das immer ,und wenn nicht, dann wirds halt Arbeit.
    meinen werde ich jetzt,sollte es nicht zwischendurch zum Verkauf kommen eve. 2 volle Jahre stehen lassen...
    Umschulung sei Dank... :S