Beiträge von N1mmermehr

    Gut, danke.
    Ich werd die tage mal den Leeerlaufsteller rausnehmen und reinigen, vielleicht war es das ja wirklich, vor allem da er auch im Stand ausgeht und etwas unrund läuft. Zündkabel kann ich dann ja immernoch machen wenns weiterhin so is.

    -----
    Fehler behoben:

    Nachdem ich den Leerlaufsteller rausgenommen, gereinigt und mit ein wenig Fett versehen hab wars leider immernoch nicht behoben, Verteilerkappe getauscht nachdem ein Pin abgebrochen ist, dabei festgestellt das sich der Verteilerfinger schon in Einzelteile zerlegt hat, wars aber auch nicht.
    Schlussendlich ist mir aufgefallen (nachdem die Anlage aus war) das die Benzinpumpe sehr seltsame geräusche von sich gibt, austausch vom Schrott geholt, eingebaut und siehe da Problem behoben.

    Ich hab gerade mal mit ner Opelwerkstatt telefoniert.
    Der Werkstattmeister wusste selbst nicht wieviel die maximal haen dürfen, einzige Aussage war das es die Zündkabel in den wenigsten Fällen sind und die differenzen zwischen den Zündkablen noch ok klingen.
    Hauptursache ist wohl eher der Leerlaufsteller, also den mal rausnehmen bewegen udn reinigen.

    Ok ich geb jetzt anstandslos zu das ich den Beitrag mit den 5kOhm überlesen hab^^
    Meinst du mit dem Abtasten das ich schauen soll ob dann zwischen Schraubendreher und Ventildeckel Funken überspringen?
    Nebenbei: Wie hoch iss die Chance das ich dabei eine geflust bekomm^^

    ------------
    So hier die Meßdaten ich denke die Sprechen für sich :405:

    Zyl. 1: 8.1 kOhm
    Zyl. 2: 7.2 kOhm
    Zyl. 3: 6.4 kOhm
    Zyl. 4: 4.4 kOhm

    Mahlzeit allerseits,

    ich hab >Hier< zwar schon einen ähnlichen Beitrag gefunden, jedoch bin ich in der Opeltechnik noch nicht so bewandert als das ich es einfach auf meinen C16NZ ableiten könnte.
    Es begann zuerst mit leichten Zündaussetzern beim Anfahren, nun jedoch hat er vermehrt einfach Leistunglöcher, heute morgen war es sehr schlimm, nachdem ich anfahren wollte kam kurz Leistung, dann war einfach nix mehr mit Vortrieb. Dazu kommt noch das er bei Bremsmanövern an Ampeln stellenweise einfach ausgeht aber nach ein zwei Umdrehungen des Motors sofort wieder anspringt.
    Will gleich mal bei den Zündkerzen den EA kontrollieren.
    Die Zündkabel würd ich auch gern mal Messern, weiß da jemand den Ohm Wert von?

    Zitat

    Original von BlueMiracle
    moin

    Du musst schon ein Stück original Rohr rausschneiden. Ist auch egal ob vorm oder hinterm KAT. Hauptsache der sogenannte Mini-KAT sitzt hinter der Lambdasonde! Und die olle KBA Nummer muß von unten sichtbar sein...


    Top, danke für die Info,

    also zu dem Mini.kat noch ne Kleine Metallsäge anschaffen und dann mal ran an den Speck.

    Guten Morgen,

    ich habzwar shcon gesehen das sich ein Thread hier im Forum mit dem Mini-Kat und dessen Vorteile befasst, jedoch hab ich nichts gefunden was die Erfahrung mit dem Einbau angeht.
    Ob dies nun an meiner unfähigkeit lag die Suche korrekt zu benutzen, (falls ja sorry) oder ob es wirklich keinen gibts sei dahingestellt.

    Jedoch nun die Frage:
    Hat jemand schon erfahrung damit gemacht den Mini-kat in den Astra-F CC zu verbauen??
    Ist eine Kürzung des Rohres Notwendig oder passt das ding so da rein??

    Hallo Vectrexx,

    sicherlich hat deine Kombination bis zum besagten Zeitpunkt gut gebremst, auch die Unwucht ist sehr wahrscheinlich, doch wie war denn die Bremsung? Schnelles oder doch eher gemächlich?
    ATE PowerDisc sind zwar als Sportbremsscheiben angegeben jedoch stellen sie nicht das non-plus-Ultra dar.
    Davon abgesehen das wir eigentlich über die Bremszusammenstellung für einen Astra reden der denke ich deutlich unter deiner Leistungswerten liegt reden.

    Ich würde dir auch keine ATE PowerDisc empfehlen bei 2,0 16V (100kW Serie), denn um da langlebigere und hochwertigere Scheiben zu haben siedeln wir uns schon in einem hochpreisigen Sektor an.

    Wenn nicht sogar wärmebehandelte Scheiben her sollten damit der Verzug nicht beim "Heißlaufen" auftritt.

    Darf ich dich fragen welche Kombination du jetzt fährst?

    Also geringen Bremsstaub verursachen die Bremsbeläge von EBC, nur muss ich da vorwegnehmen "Auch Bremsstaubreduzierte bremsbeläge verursachen Staub, ohne geht es nicht".

    Welche Bremsbeläge du mit welcher Bremsscheibe Fahren kannst lässt sich >>Hier<< sehr schön sehen.
    Ich häng das Bild, sofern ich das hinbekomm, aber hier auch nochmal an das Posting dran.

    Huhu,

    da es sich um 70/50mm Tieferlegung handelt haben meine Vorredner recht.
    Gekürzte Dämpfer werden auf jeden falls mit eingebaut werden, ich hab mal als Vergleich die 50/50 Federn von KW angesehen, und bei denen Schreibt der Hersteller schon "nur mit gekürzten Dämpfern zu nutzen".

    Und auch das Gutachten von den GT-Cupline Federn wird als Prüfpunkt diesen hier beinhalten: "10) Es ist zu überprüfen, ob bei vollständig ausgefederten Achsen alle Federn noch eine ausreichend große Vorspannung aufweisen."

    Und das wird bei 70mm Tieferlegung an der VA nicht zu bewerkstelligen sein.