ich kann auf jeden Fall den Dunlop empfehlen, bin ihn einige km auf meinem GSI Caravan gefahren...
Beiträge von raw
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Hallo,
Wirklich keine große Sache gewesen, musste nur das Glasdach ausbauen.
..und wie war das mit dem Glasdachausbau?Das von dir beschriebene Problem hab ich beim meinem Caravamn auch seit dieser Woche, nur kann ich nicht klar sagen ob eine Seite mehr oder weniger hängt.
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ich verwende FluidFilm aus der Spraydose für Stellen wo ich schlecht rankomme und wo das Zeug dann reinkreichen kann, und Perma Film (zäher) für Stellen wo ich es streichen kann (Radlauf, Unterboden usw.)
Bis dato sehr gute Erfahrungen gemacht...
http://fluidfilm.de/ -
was wäre wenn man zum Öffnen eine starke Schenkelfeder im Bereich der HKL-SCharniere verbaut...zum SChließen dann vielleicht einen hydraulikdämpfer verwenden..
ODER
zusätzlich einen starken elektromotor (viel. mit Übersetzung) im Bereich der SCharniere und dann so auf und zu....das hätte ich auch noch gefunden:
http://www.google.com/patents/EP1400648A2?cl=delg raoul
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wie machts denn der Insignia Sportstourer? Hab zumindest das letzte Mal einen Rollstuhlumbau gesehen wo die HKL wie von Geisterhand auf/zu gegangen ist....
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Hallo Leute,
nja hab schon viel gelesen im Forum, auch den Umrüstkatalog gequält.......das mit 195/55/15 auf den original GSi 6J15 Felgen stell ich mir nicht als Problem vor
...nur die Frage ist eben ob ich mit der ET49 ein Problem wegen Freigängigkeit aufreissen könnte...crazy: bei deinen 6x15 was war denn da für eine ET?
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Hallo Leute,
bei meinem 5/95er GSI Caravan sind laut Brief 195/60/14 auf 5,5Jx14 ET ?? und 195/45/16 auf 7J16 ET38 eingetragen.
Habe ich mir die GSI Felgen in 6/15/ET49 gekauft, würde sie mit 195/55/15 vor haben zu fahren.Welche Reifen/Felgendimensionen sind original bei euren GSI Caravans eingetragen?
Werde ich mit der 15" Felge ein Problem bekommen?
Danke
lg raoul -
..sag mal was ist denn das für ein Auto im Hintergrund der Blaue wo man das Heck sieht?
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so ich hab auf der Beifahrerseite das Schaumteil jetz ganz rausgemacht, nur hab ich gesehen dass der Filter der im Radhaus sitzt jetzt von hinten ganz ungeschützt ist.(Bereich A-Säule zur Beifahertür)
Kann das bei Regen bzw. im Winter zu Problemen führen (Feuchtigkeit Salz usw...)??
Auf der Fahrerseite habe ich nur ca. die letzten 5cm von unten weggeschnitten, weil den Rest habe ich aufgrund des Scheinwerferreinigungsbehälters nicht rausbekommen, glaub auch nicht notwendig, das Wasser das sich im Schaumteil sammelt kann eh nach unten abrinnnen... -
Hat wer von euch ein Idee?:
Mir ist gestern aufgefallen dass mein Astra beim Hochschalten von 1. auf 2. -(1. Gang recht hoch gedreht) Gang eine Art Klackgeräusch hat. Ich glaub es ist mir auch schon auf der AB aufgefallen beim Beschleunigen und hochschalzen in höhere Gänge...
Caravan hat jetzt 180.000km drauf.
danke lg raoul -
Wahrscheinlich von dem Schiebe himmel schieb den doch mal ein wenig vor bzw soweit zurück bis es nicht mehr klappert
....ist bei mir auch der Fall, wenn ich den Schiebehimmel ganz hinten habe klappert es, sobald ca.7cm nach vorne gezogen ist Ruhe...
...nachdem der letzte Post schon recht lang her ist....gibt es dazu genauere Infos was da los ist? Lösung vielleicht?
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Hallo Leute, wie kann ich möglichst einfach den Schaumklotz an der A-Säule hinter dem Kotflügel entfernen. Einfach nach hinten Richtung Türe wegziehen hab ich schon versaucht...leider ohne Erfolg
Meiner dürfte komplett mit Wasser voll sein, denn wenn ich unten an der Schiebedachentwässerungsöffnung am Koti mitm Finger reinfahre läuft immer Wasser heraus.
Dass mein Auto lauter wird nehme ich in Kauf, kann ich mit anderen Problemen rechnen wenn ich den SChaunklötz nicht drinnen habe?
Danke, lg -
Hallo Leute,
Ich habe einen F Caravan C20XE Bj. 5/95 GSI und könnte nun einen Caravan x20XEV 4/96 bekommen.Könnt ihr mir schnell helfen und sagen welche Teile/ welche Teile nicht - zu meinem 5/95er passen...
habe vor den 96er als Ersatzteilspender zu behalten...(Lambda, Kupplung, Motoranbauteile, Innenausstattung usw....)Danke
lg raoul -
http://www.opel-voting.de/opel-forum/ast…achruesten.html
UMBAUANLEITUNG, falls noch notwendig!
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du meinst unten - ? - glaub scho, des foto is net so guat...i werd versuchen heute nochmal eins zu machen, aber halt im belasteten Zustand....nur i glaub dass mein Problem an der oberen Federaufnahme liegt...
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Sind die Federn so richtig drinnen? ich hab nämlich das Problem, dass die letzten 2 Windungen immer am Federdom oben anschlagen und sich das Knacken ins Auto übertragt. Die Gummiauflage is da zu wenig hoch.... Habt ihr eine Idee zur Lösung???
Danke lg raoul -
Hallo, hab heute meine Bilstein Dämpfer und Eibach Federn (VA 651800 und HA 6511002) bekommen *freu* , nur war leider bei den Dämpfern kein Gutachten dabei. Folgende Nummern haben die Dämpfer:
34-181577 (P36-0365) und
24-016483 (B36-1648).
Hat wer von euch zufällig das Gutachten für die Dämpfer? (Astra F Caravan C20XE).
Muss ich beim Einbau irgendwas berücksichtigen?
Danke -
Hallo, ich hätte gerne meinen Astra Caravan C20XE sportlicher abgestimmt, aber nicht hart. Habe momentan Seriendämpfer vo/hi , vo. Serienfedern und hi. die originalen roten Irmscherfedern(TNR. 9 17 04 040). Was haltet ihr von einer Umrüstung auf Bilstein B6 Dämpfer mit den jetzt eingebauten Federn? Gegen eine kleine Tieferlegung hätte ich auch nichts, dann würde ich die Bilstein B8 nehmen, aber welche Federn? (Felgen 7x16 ET38 mit 195/45/16).
Danke für Tipps lg raoul
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