Beiträge von Franky

    Hallo
    Seid einigen Wochen hab ich nen Ölverbrauch von 1l auf 1000km.

    Er sifft soviel raus, daß ich unterm Auto, auf ganzer Länge kleine Ölflecken sehen kann.


    An der Ölwanne hängt in der Nähe der Ablaßschraube ein kleiner Tropfen(Schraube kontrolliert - OK) tiefster Punkt der Wanne. Auf dem Foto grad weggewischt.

    Zwischen Wanne und Getriebe alles recht nass.

    Unterm Ölfilter hängt auch nen Tropfen(Filter ist fest)

    Hat jemand ne Idee? Wannendichtung? Simmerring zum Getriebe? aber warum am Ölfilter Öl?

    Auto fährt am Tag ca 150km Autobahn.
    Das Auto hinterläßt beim Parken KEINE Ölflecken.
    Qualmen tut er auch nicht.


    DSCN4427.JPG

    Hallo,
    Na nur mit einen Spannungsregler LT1085 wird das nichts werden.
    Er kann aus 12-13V keine 14V machen da er eine höhere Spannung braucht um das zu schaffen.
    Ein Monitor kann aber mit schwacher Spannung auch Probs bekommen.
    Eine Möglichkeit wäre eine z.B. Boost schaltung und danach einen Spannungswandler, aber wäre mir schon zu stressig.

    Ich würde bei ebay ein Universalnetzteil mit umschaltbarer Spannung kaufen
    http://cgi.ebay.de/UNIVERSAL-Lapt…1QQcmdZViewItem

    In dem findest du für die verschiedenen Spannungen jeweils EINEN Widerstand, meist in der nähe des IC's
    Da gibts dann zwei Möglichkeiten:
    1. der Widerstandswert für 15V ist geringer wie für 19V
    2. der Widerstandswert für 15V ist höher wie für 19V

    Beim 1. Fall den 15V Widerstand durch einen tieferen Wert ersetzten
    Beim 2. Fall den 15V Widerstand durch einen höheren Wert ersetzten

    oder noch einfacher Ein Potentiometer anstelle des 15V Widerstandes einlöten, der sich ungefähr um den Wert des 15V Wiederstandes bewegen sollte, dann kannst du sogar stufenlos die Spannung justieren.

    Hoffe das war verständlich, aber Grundkenntnisse Elektronik sollten schon vorhanden sein.

    Beste Möglichkeit wäre wenn der Hersteller eine Freigabe für 15V gibt.

    Hallo zusamm,

    Habe einen Astra Caravan Bj 96
    Fahrwerk orginal.
    wenn ich mit dem in den Geschwindigkeiten zwischen 90 und 120km/h fahre schlackert mein Lenkrad, oder vibriert..
    Felge kann ich schonmal Ausschließen.

    Könnte das ne Unwucht in der Bremsscheibe sein oder gibts sowas auch bei Fahrwerksdefekten?
    Und wenn, bei welchen?

    Gruß Frank